• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Ich brauche meistens deutlich mehr Watt pro km/h Schnitt. Das hier war Ende März. Und ich war sogar ein ganzes Stück auf dem Auflieger unterwegs, je nach Windrichtung. Es waren kaum Ortschaften und Ampeln auf der Strecke. Zugegeben messe ich einseitig mit Stages, aber der Abgleich mit dem Kickr Core passte immer ganz gut.
Bei höheren Temperaturen und anderem Wind kam ich allerdings auch schon mal mit 180W für einen 31,5er Schnitt hin. Letztens hatte ich 34,6 km/h auf einer 50er Runde mit 240W geschafft.

1653048568449.png
 
Geht auch mit richtig wenig Leistung :)
Die Leute mit TT Bike in der Gruppe haben auch nicht nennenwert mehr Leistung gebraucht. Insgesamt wars ein 34er Schnitt über 320km mit 110W.
 

Anhänge

  • Brelinger Berg Nachtrunde.png
    Brelinger Berg Nachtrunde.png
    179,2 KB · Aufrufe: 201
  • Brelinger Berg erste Etappe.png
    Brelinger Berg erste Etappe.png
    191,9 KB · Aufrufe: 198
Die schnellste Frau ist an dem Wochenende 680km gefahren auf dem Rennrad! In 24h und ohne TT Bike oder Armauflagen!

Und das Höhenmeter langsamer machen, sollte jeder wissen, oder? Ich komme aus Ostthüringen, ich hab hier genug davon!

PS. "Velomobilquatsch" ? Ist dir dein Bike zu langsam, oder warum so stinkig? ;)
 
TT Bike in der Gruppe, Velomobile... Dachte für sowas gibt's min 50kmh plus Themen. Versteh ehrlich gesagt nicht warum man sowas hier posten muss. Sowas fällt bei solchen Geschwindigkeit doch eigentlich fast um?! Wo steht noch der Stundenrekord für solche Gefährte? 100kmh? Nur um mal die ganz praktische Relation aufzuzeigen. Ja, es haben alle verstanden das sowas von selbst rollt. Aber was hat das mit Rennrädern zu tun? Oder geht's darum immer wieder darauf hinzuweisen, dass ein Velomobil quasi von selbst rollt?
 
TT Bike in der Gruppe, Velomobile... Dachte für sowas gibt's min 50kmh plus Themen. Versteh ehrlich gesagt nicht warum man sowas hier posten muss. Sowas fällt bei solchen Geschwindigkeit doch eigentlich fast um?! Wo steht noch der Stundenrekord für solche Gefährte? 100kmh? Nur um mal die ganz praktische Relation aufzuzeigen. Ja, es haben alle verstanden das sowas von selbst rollt. Aber was hat das mit Rennrädern zu tun? Oder geht's darum immer wieder darauf hinzuweisen, dass ein Velomobil quasi von selbst rollt?
vllt willer welche verkaufen wenn ich mir die sig. anschaue :D
 
Man darf diese Tempoeier nach Unfällen aber nicht samt Inhalt bestatten, da die Hülle(noch) nicht kompostierbar ist. Könnte man durch Bambus oder Hanf lösen.
 
Na dann, fahrt mit nem normalen Rennrad 840km in 24h auf öffentlicher Straße, dann könnt ihr wieder groß einen raushauen ;) Wenigstens die Strecke von ner 23jährigen Frau solltet ihr doch schaffen. Auf gehts!
 
Na dann, fahrt mit nem normalen Rennrad 840km in 24h auf öffentlicher Straße, dann könnt ihr wieder groß einen raushauen ;) Wenigstens die Strecke von ner 23jährigen Frau solltet ihr doch schaffen. Auf gehts!
Wenigstens müsste sie in Relation soviel schneller als die Rennradfraktion fahren wie der Velomobil Stundenrekord schneller ist als der Fahrradrekord.
 
Das sehe ich auch so. Dieses unreflektierte Posten von irgendwelchen Zeiten oder Strecken in anderen Gefährten ist wirklich zu oberflächlich. Man sollte solche Leistungen je nach Disziplin und Apparativen Besonderheiten betrachten. Das Gleiche gilt für Meistertitel, wenn man als bester im Verein der Gartenzwergsammler angetreten war. Man muss sich dann schon als Meister unter den Gartenzwergsammlern sehen und nicht als Radweltmeister. Dann oist das aber ok. Peace alle Gartenzwerge.
 
mit so dingern würde ich nie auf der Straße fahren wollen … da wirst ja noch mehr übersehen, weil du dem Boden einfach noch näher kommst

selbst meinem Kollegen geht es so im Caterham
 
Die mit den Liegerädern und Velomobilen waren schon immer eine etwas spezielle Klientel, das sollte man berücksichtigen, im Idealfall ignorieren.

So, Ihr findet mich im ADFC-Tourenforum, bissl auf die Kacke hauen, wie schnell ich bin, und was für kackschwere Räder die Idioten fahren..
 
Zurück
Oben Unten