• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

AW: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

nein da scheint nur die sonne zu stark, das verbrennt schon die ein oder andere zelle....
 

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Anderseits könnte es doch sein, daß er mit nem 45er Schnitt fährt, da er die "besten Vorraussetzungen" hat so eine Geschwindigkeit runterzureissen. Hier diverse Zitate:

- Ich trainiere zum Spass - so wie es sich ergibt ohne besondere Beachtungen der moeglichen Optimalen !

- aber das liegt wohl daran, daass ich erst im September 2007 mit dem vielen Radfahren angefangen habe - also kein jahrelanger Leistungssportler bin ...

- und das im Alter mit jetzt 44 Jahren

:rolleyes:
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

na das letzte erklärts doch. die sonne hat ihn durcheinander gebracht, er hat sein alter als durchschnittsspeed angegeben ;)
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Hab jetzt nicht das ganze Thema gelesen und hoffe daher dass folgendes noch nicht schon geschrieben wurde. Kann mich noch an ein Telefoninterview auf Eurosport mit Jens Voigt errinnern, da fragte ihn Karsten Migels wie er denn heute trainiert habe. Er erzählte dann dass er rund um Berlin 90km mit einigen Intervallen hinterm Moped mit 32er Schnitt gefahren sei.
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

nie im Leben

noch nicht einmal bei den Cyclassics , also flach, zu schaffen.
Max 42

Bin ich der einzige, der sich das nicht vorstellen kann.

..seid Ihr die typische Jedermann-Fraktion, die glauben, sie wüssten, was ein Radrennen ist? Selbst bei Juniorenrennen simma vor 15 Jahren schon hier und da mal 44er Schnitte mit Stahlgurken gefahren, bei Amateurrennen sowieso. Mit Profi hat das trotzdem nichts zu tun, die fahren zwar tlw. geringere Schnitte, fahren aber gern mal mit nem 30-35er Schnitt los und fahren die letzte Stunde(n) 50-55... so kommen sie dann auch auf über 40. Bei den Junioren und Amateuren wird dagegen halt oft von Anfang bis Ende volle Kante gefahren, dafür halt "nur" 2-2,5 Stunden.

Gruß,

Markus
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

für eine aussage muss man kein möchtegern profi sein. dazu reicht es sich mal die rennen der rundfahrten anzusehen. da kannst du seine aussage, auch als amateur machen.
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Ma halbe Höhe ;)
Ist schon korrekt, was der Teutone erzählt... Jedermannrennen haben nix mit anderen Rennen zu tun - weder mit Amateur-(rund um den Pudding) noch mit Profirennen.
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

für eine aussage muss man kein möchtegern profi sein.

Sagt ja keiner. Wenn ich aber lediglich frage ob ich der einzige bin, der sich das nicht vorstellen kann und man schleudert mir direkt ein:"biste die typische Jedermann-fraktion, der glaubt er weiss was ein Radrennen ist", ins Gesicht, gehe ich davon aus, daß sich derjenige für den totalen Crack hält. Da muß man sich eine Retourkutsche gefallen lassen.
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Ich bin auch nur ein Jedermann Fahrer und hab auch erst Herbst 2007 mit Radfahren angefangen. Aber ich wäre arg enttäuscht, wenn man bei einen A-Lizenz Rennen unter gleichen Streckenbedingungen, nicht nen Schnitt fahren würde, der deutlich 2-5 KM über den von sehr guten Jedermännern liegen würde.
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

bist du denn mehr als ein radfahrer der jedermann-fraktion ? ich nicht, denn ich fahre weder jedermann rennen noch sonstige rennen. ich fahre nur mal nen rtf oder nen tri rennen und da fährste alleine
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Ich bin auch nur ein Jedermann Fahrer und hab auch erst Herbst 2007 mit Radfahren angefangen. Aber ich wäre arg enttäuscht, wenn man bei einen A-Lizenz Rennen unter gleichen Streckenbedingungen, nicht nen Schnitt fahren würde, der deutlich 2-5 KM über den von sehr guten Jedermännern liegen würde.

wirst du nie erleben, es sei denn die profis fahren rückwärts oder machen mal wieder nen bummelstreik wie bei der tdf.
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

bist du denn mehr als ein radfahrer der jedermann-fraktion ?

Ich fahre überhaupt keine Rennen und ich würde mich nicht im Entferntesten mit einem Profi oder Amateur vergleichen, aber es gab eine Zeit wo ich als Radkurier mindestens 30.000km im Jahr gefahren bin(weshalb ich zumindest weiß was ein 44er Schnitt bedeutet) und wenn ich dann in Threads wie diesen lese, wie selbst 44 jährige Anfänger bereits "mal eben" einen 45er Schnitt drauf haben, komme ich ins Grübeln und frage mich in wie fern das stimmen könnte oder einfach nur ein Haufen Bullshit ist.
Ich werde mich aber erkundigen(bei einem Ex-Profi), da ich mich tatsächlich null mit Radrennen auskenne. Es kann ja sein, daß selbst 12 Jährige bereits auf alten Stahlrahmenbikes das locker fahren. Ich kann ja noch was dazu lernen.;)
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

du hast doch auch nicht unrecht, die meisten hier die von 40+ schnitt reden, haben die 40 auf dem tacho mal bergab oder mit windstärke 8 im rücken erlebt, aber sicher nicht im durchschnitt.
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Die 40+x jährigen sind größtenteils noch so gut in Schuß wie mit 20 oder 30.
Die haben dann in ihrem Leben schon 1000 Rennen in den Beinen.
Bestes Beispiel ist z. B. Armin Raible!

12Jährige fahren keinen 45er Schnitt, die sind im Aufbau und haben im Rennen ca. 33-35er Schnitt.
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

@LEJ, Hugo von Payens

Es war ja kein Jedermann-Rennen sondern ein Lizenzrennen mit ABC-Klasse, unser bester Runden Schnitt betrug 48, das war die vorletzte Runde. Ansonsten sind Schnitte bei Lizenzrennen von 42-46 "üblich", wenn es denn quasi brettflach ist.
Bei einem anderen Rennen wo es Steigungen gab hatten wir nen Schnitt von 41,5.

Da hat Teutone das schon richtig erklärt.

Gruß - Wäller
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

absolut möglich was wäller so erzählt.
was ist denn da so schlimmes oder besonderes dran? manch einer ist halt besser als der andere.
selbst wenn das quatsch wäre, mir doch egal was einer erzählt.
wichtig is auf`m rad.
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Die 40+x jährigen sind größtenteils noch so gut in Schuß wie mit 20 oder 30.
Die haben dann in ihrem Leben schon 1000 Rennen in den Beinen.
Bestes Beispiel ist z. B. Armin Raible!

12Jährige fahren keinen 45er Schnitt, die sind im Aufbau und haben im Rennen ca. 33-35er Schnitt.

Ich bin überzeugt, daß selbst 60+ jährige Ex-Profis noch mega top sind, wenn sie kontinuierlich weitermachen. Ich betreibe hauptsächlich Schwimmsport. Die Bestzeiten der 60+ Jährigen sind garnicht viel schlechter als die WR. Dara Torres hat mit 41 noch Silber in Bejing geholt.
12 jährige Schwimmer sind bereits top. Die Van Almsick hat mit 14 den 200er WR gebrochen.
Meine Skepsis bezog sich eher auf 44 jährige Anfänger, die "mal eben" 45er Schnitt fahren.
In deinem Fall schrieb ich nur, daß ich mir das schlecht vorstellen kann. Jetzt wo ich mehr Hintergrund-Infos habe, sieht die Sache anders aus.
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

du weißt doch wer diese 45 schnitt gepostet hat.... den kann man nicht ernst nehmen.
 
Zurück
Oben Unten