• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DT swiss 1500

hat noch einer von euch die roadbike 08/2011? dort wird ein rose-rad mit den r 1500 getestet, und es gibt bei den vergleichstest immer eine tabelle den laufradsteifigkeiten.
könnte ihr mal nachschauen was da steht? oder ein bild davon reinsetzen.

vielen dank
 
hatte noch die roadbike 12/2011. dort sind die r1500/r1600 im dauertest und haben sehr gut abgeschnitten, auch bei der steifigkeit.
 
Wie bei allen Laufrädern kommt es auf den sauberen Aufbau an. Und mit den Speichenzahlen sollten sich auch haltbare Laufräder aufbauen lassen.
Die DT Swiss sind ja quasi klassische Laufräder. Versucht mal die Einzelkomponenten der R 1500 für 270 € zu bekommen.

Wenn die Steifigkeit am Hinterrad nicht ausreicht ,investiert einfach nochmal 50 oder 60 € für einen sauberen Aufbau beim Lauftradbauer am Hinterrades mit DT Comp oder Sapim Race Speichen rechts.
 
Zurück
Oben Unten