• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Swiss Side HADRON² Ultimate 500 oder DT Swiss ARC 1100?

ciclista de carreras

Neuer Benutzer
Registriert
25 November 2023
Beiträge
13
Reaktionspunkte
4
Ort
Leipzig
Hallo zusammen
ich überlege gerade mir eine Carbon Laufradsatz zuzulegen.
Nun schwanke ich zwischen DT Swiss und Swiss Side.
Laut meiner Internetrecherche sollten die Laufräder ARC 1100 DICUT db 50 und HADRON² Ultimate 500 identisch sein.
Spricht etwas mehr für die Eine oder die andere Firma bzw. habe ich bei den Laufrädern einen Unterschied übersehen?
Wie sieht die Qualität der beiden Laufräder aus. Gibt es bekannte Probleme oder dergleichen?
Die Preise sind mit dem aktuellen Black Friday Rabat fast identisch.
Beste Grüße.
 

Anzeige

Re: Swiss Side HADRON² Ultimate 500 oder DT Swiss ARC 1100?
Hallo zusammen
ich überlege gerade mir eine Carbon Laufradsatz zuzulegen.
Nun schwanke ich zwischen DT Swiss und Swiss Side.
Laut meiner Internetrecherche sollten die Laufräder ARC 1100 DICUT db 50 und HADRON² Ultimate 500 identisch sein.
Spricht etwas mehr für die Eine oder die andere Firma bzw. habe ich bei den Laufrädern einen Unterschied übersehen?
Wie sieht die Qualität der beiden Laufräder aus. Gibt es bekannte Probleme oder dergleichen?
Die Preise sind mit dem aktuellen Black Friday Rabat fast identisch.
Beste Grüße.
Ganz im ernst, nimm die deren Aufkleber dir am besten gefallen. Die Teile sind identisch.
 
Hallo zusammen
ich überlege gerade mir eine Carbon Laufradsatz zuzulegen.
Nun schwanke ich zwischen DT Swiss und Swiss Side.
Laut meiner Internetrecherche sollten die Laufräder ARC 1100 DICUT db 50 und HADRON² Ultimate 500 identisch sein.
Spricht etwas mehr für die Eine oder die andere Firma bzw. habe ich bei den Laufrädern einen Unterschied übersehen?
Wie sieht die Qualität der beiden Laufräder aus. Gibt es bekannte Probleme oder dergleichen?
Die Preise sind mit dem aktuellen Black Friday Rabat fast identisch.
Beste Grüße.

Wie viel Gelände willst damit fahren?
 
Ganz im ernst, nimm die deren Aufkleber dir am besten gefallen. Die Teile sind identisch.
Danke schon mal für die Antwort. Gibt es Erfahrungen bezüglich Garantieabwicklung usw. der beiden Firmen?
Oder gibt es hier auch keine Unterschiede?
Und wie sieht es mit allgemeinen Problemen mit dem Laufradsatz aus(Haltbarkeit der Lager usw.)
Danke.
 
Hallo zusammen,
die Entscheidung ist gerade gefallen zu Gunsten von Swiss Side.
Der Laufradsatz für die HADRON² Ultimate 500 sollten laut Black Friday 1699 Euro kosten.
Ich habe auf Verdacht zusätzlich nach einen Rabattcode gesucht und diesen im Warenkorb eingegeben.
Und welch ein Wunder es wurden zu dem Black Friday Preis zusätzlich noch einmal 10% Rabatt abgezogen so das der komplette Laufradsatz nun 1529,10 Euro kostete.
Bis jetzt ist bei dem Bestellvorgang alles durchgelaufen und mit Paypal bezahlt.
Also wer Bedarf an dem Laufradsatz hat kann mit dem Gutscheincode "LAST10" ein gutes Schnäppchen machen wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
die Entscheidung ist gerade gefallen zu Gunsten von Swiss Side.
Der Laufradsatz für die HADRON² Ultimate 500 sollten laut Black Friday 1699 Euro kosten.
Ich habe auf Verdacht zusätzlich nach einen Rabattcode gesucht und diesen im Warenkorb eingegeben.
Und welch ein Wunder es wurden zu dem Black Friday Preis zusätzlich noch einmal 10% Rabatt abgezogen so das der komplette Laufradsatz nun 1529,10 Euro kostete.
Bis jetzt ist bei dem Bestellvorgang alles durchgelaufen und mit Paypal bezahlt.
Also wer Bedarf an dem Laufradsatz hat kann mit dem Gutscheincode "LAST10" ein gutes Schnäppchen machen wie ich finde.
Hallo, viele Dank für die Info, hab jetzt auch mal zugeschlagen für mein endurance bike. es wurden die all road für 1200€, ich hoffe mal das war die richtige wahl, wollte ja eigtl. auf hookless gehen :D
 
Hallo, viele Dank für die Info, hab jetzt auch mal zugeschlagen für mein endurance bike. es wurden die all road für 1200€, ich hoffe mal das war die richtige wahl, wollte ja eigtl. auf hookless gehen :D
Hallo PickleRick
es freut mich das ich helfen konnte. :bier:
Mein Laufradsatz soll heute geliefert werden. Bin schon gespannt wie er in Natura aussieht.
Durch die Winterpracht muss ich mich mit dem Testen momentan noch gedulden. Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. 😊
 
Hallo PickleRick
es freut mich das ich helfen konnte. :bier:
Mein Laufradsatz soll heute geliefert werden. Bin schon gespannt wie er in Natura aussieht.
Durch die Winterpracht muss ich mich mit dem Testen momentan noch gedulden. Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. 😊
Meiner wurde heute versendet. Ich habe noch nichtmal meinen rahmen;). Bitte schaue mal nach ob du die exp nabe hast oder die alte, folgender abschnitt in den faqs hat mich etwas verwirrt:
Are the Swiss Side 180 hub and the DT Swiss 180 identical?
The hubs are identical except for the rear hub internals. The hub outer shapes are identical. However, the Swiss Side rear hub internals
use the ratchet system rather than the DT Swiss EXP system. We do this to save a cost for the end customers, without loss in actual performance.

Ob das nur für die 180er gilt oder für alle
 
So musste die Laufräder erst selber beim Paketshop abholen. Die fleißige Fachkraft von UPS bringt die Pakete lieber zum Paketshop anstatt diese an den Kunden direkt auszuliefern. 😤 Ist mir nun schon zum dritten Mal in Folge bei UPS passiert. Aber nun sind die Laufräder endlich da. 😀

Was gibt es zu den Rädern zusagen. Sie sehen toll aus und haben eine zurückhaltende Beschriftung.
Für den erste schnellen Eindruck sind sie auch spitze verarbeitet.
Kurz mal mit der Küchenwaage das Gewicht kontrolliert.
Vorderrad soll 670g ist 663g
Hinterrad soll 800g ist 801g
Soundcheck erfolgte in dem ich das Rad in der Hand hielt und kurz andrehte.
Ein wohltuendes angenehmes leises Klackern ertönte. Ganz im Gegenteil zu dem lauten schrillen Rasseln in diversen YT Videos.
Alles in allem bin ich voll zufrieden mit meiner Wahl. 😁

@ PickleRick
Zu deiner Frage bezüglich dem Freilauf. Auf dem Freilaufkörper steht nur Ratchet drauf.
Nach meinem Kenntnisstand besteht der Unterschied zwischen dem EXT System und dem Ratchet Freilauf aber nur darin das bei dem EXT System das Kugellager in einer der beiden Zahnscheiben integriert wurde.
Ich denke der Unterschied ist somit vernachlässigbar.
 
Zurück
Oben Unten