• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Doping

AW: Doping

Welcher Hobbysportler möchte wirklich Radprofi sein?

Ich würde eher Fragen: Welcher Hobbysportler hätte nicht gerne die Leistungen eines Radprofis? 99 %. Welche Hobbysportler würden nicht gerne hartes Training durch eine Pille ersetzen? Keine Ahnung.

Wir sind nicht wirklich unterschiedlich zu anderen Sportarten. Wenn es im Kraftsport viele gibt die Anabolika nehmen, gibt es bestimmt auch viele Radfahrer die gerne Dopen würden. Der Unterschied ist, dass Bodybuilder im Fitnessstudio viel besser an die Mittelchen rankommen.
 

Anzeige

Re: Doping
AW: Doping

Man kann das mit den Bodybuildern nicht so einfach vergleichen. Anabolika könnte sich im Grunde jeder leisten.
Wer von den Normalsterblichen kann sich schon Dope leisten? Ich meine jetzt richtig gutes Dope, wie z.B. Epo.
 
AW: Doping

Ist das so teuer? Ich frag besser nicht....^^

Nur das mit dem Scheibenrad hab ich nicht verstanden!?:confused:
 
AW: Doping

EPO gibts in Brasilien ohne Rezept in der Apotheke.
In Ägypten gibts 4 Hersteller von EPO, dort kann man
alle Medikamente ohne jegliche Probleme kaufen, Bodybuilder
machen bevorzugt in Ägypten Urlaub :D

In Thailand kann man auch alles ohne jegliches Nachfragen
in Apotheken kaufen.

Ich denke wenn jemand EPO ausprobieren will wird Wege finden
sich das Zeug zu besorgen.

Nur was das Zeug kostet weiß ich nicht, denke aber das man
in Ägypten für den Gegenwert eines ordentlichen Laufradsatz
ziemlich viel davon bekommt.

Ich finde Doping nicht toll, zudem erscheint mir EPO für "Laien"
ziemlich gefährlich. Ich möchte mit meinem Beitrag nur aufzeigen
das auch Amateure Zugang zu gutem "Dope" haben können.
Ich denke das es genug gibt die es sich gönnen, Doping ist im
RR-Sport meiner Meinung nach Kultur, von Anfang an!

http://www.cycling4fans.de/index.php?id=346

Gruß

Bianchi EVO2
 
AW: Doping

Leute!
Diese Threads gab es doch längst x-mal! Inklusive Links zu Foren, in denen es genau beschrieben wird, was man braucht um durch die Sportprüfung zu kommen oder den Marathon zu fahren.

Solche Verlierer! Gibt es auch genug im Radsport. Fürn bißchen Ruhm (man hat wohl sonst keine Erfolge im Leben) und nen örtlichen Einkaufsgutschein, sowie 300 Teuros Prämie. Aber was ist Dopen gegen Renn- und Siegabsprachen im Amateurbereich? Willkommen in der realen Welt!
 
AW: Doping

ich wollt nur ma eben kurz berichten:

war heute mitm rad bei der bank, um kontoauszüge zu holen. hab da einen bekannten aus dem reitsport (von damals) getroffen. als der mich im radoutfit sah, fragte er nur, ob ich auch schon dope.

ich mein, er meinte es zum spaß, und ich konnte auch lachen... aber komisch find ichs schon, weil ich es auch nicht zum ersten mal gehört hab... :(

ciaoi janina alias düppelchen
 
AW: Doping

ich wollt nur ma eben kurz berichten:

war heute mitm rad bei der bank, um kontoauszüge zu holen. hab da einen bekannten aus dem reitsport (von damals) getroffen. als der mich im radoutfit sah, fragte er nur, ob ich auch schon dope.

ich mein, er meinte es zum spaß, und ich konnte auch lachen... aber komisch find ichs schon, weil ich es auch nicht zum ersten mal gehört hab... :(

ciaoi janina alias düppelchen

das wird bestimmt leider noch schlimmer:(
 
AW: Doping

kann ich erhlich gesagt nicht verstehen,

ich versuche schon keinen medikamente einzuwerfen, wenn ich krank bin.

man kennt doch einige nebenwirkungen und weiß gar nicht wie groß das risiko ist davon krank zu werden, vielleicht auch erst jahre später..hieß doch letztens erst, dass jetzt herausgefunden wurde, dass pracetamohl in größeren mengen jetzt doch die leber schädigt.

natürlich gibt es menschen, die ohne medikamente nicht leben können. sofern man aber darauf verzichten kann, mein geld und meine gesundheit kriegen die pharmakonzerne nicht!

...außerdem kriegen wir doch alle kein geld für unsere leistung...

man muss nicht der stärkste sein, man muss sich nur schwächere suchen :D , sagt mein mann immer :rolleyes:

lg
 
AW: Doping

Ich könnte aus meiner Jugend noch folgende Medikamente anbieten, allerdings wohl alle überlagert:

- Asthma-Spray
- Salbutamol
- Sultanol
- Kortison

Ach ja, dazu noch ein 24" Rennrad passend für einen 10jährigen...


.. hab den Mist 3 Monate mitgemacht und danach alles in die Ecke geschmissen. :)
 
AW: Doping

ich wollt nur ma eben kurz berichten:

war heute mitm rad bei der bank, um kontoauszüge zu holen. hab da einen bekannten aus dem reitsport (von damals) getroffen. als der mich im radoutfit sah, fragte er nur, ob ich auch schon dope.

ich mein, er meinte es zum spaß, und ich konnte auch lachen... aber komisch find ichs schon, weil ich es auch nicht zum ersten mal gehört hab... :(

ciaoi janina alias düppelchen

Mir isses gestern früh auch so gegangen. An der Ampel haben mich ein paar Spackos (gegelte Haare, Sonnenbrille, Solariumsbräune) ausm Cabrio beim Zurollern auf die Ampel angebrüllt, ob ich mir heut auch schon nen Katheder gelegt hätte. Hätte gar nicht gedacht, dass solche Dummbeutel Beckmann kucken. Hätte eher auf Sonja Kraus und Stefan Raab getippt.

Wie oben schon festgestellt, wird das wohl noch schlimmer werden, wenn jetzt noch mehr Geständnisse kommen. Aber wenns nur solche Schmalhirne sind, die mich anmachen, stehe ich da drüber. Schlimmer wäre es, wenn mich sowas mal Freunde fragen würden.
 
AW: Doping

Mir isses gestern früh auch so gegangen. An der Ampel haben mich ein paar Spackos (gegelte Haare, Sonnenbrille, Solariumsbräune) ausm Cabrio beim Zurollern auf die Ampel angebrüllt, ob ich mir heut auch schon nen Katheder gelegt hätte. Hätte gar nicht gedacht, dass solche Dummbeutel Beckmann kucken. Hätte eher auf Sonja Kraus und Stefan Raab getippt.
.....

Die Bild hat auch darüber berichtet, also waren sie informiert... ;)

Bei mir waren es Kollegen. Ich glaube, ich muss mal mit Rad und meinem Medikamententrikot (s. anderer Thread) zur Arbeit kommen....
 
AW: Doping

ich wollt nur ma eben kurz berichten:

war heute mitm rad bei der bank, um kontoauszüge zu holen. hab da einen bekannten aus dem reitsport (von damals) getroffen. als der mich im radoutfit sah, fragte er nur, ob ich auch schon dope.

ich mein, er meinte es zum spaß, und ich konnte auch lachen... aber komisch find ichs schon, weil ich es auch nicht zum ersten mal gehört hab... :(

ciaoi janina alias düppelchen

Ja, es ist schon peinlich. Ich mußte mir die Frage neulich auch anhören als ich irgendwo in der Stadt kurz auf die Karte geschaut habe: Na, sind sie auch schon gedopt?
 
AW: Doping

Ist mir auch schon passiert. Wir sind Radsportler - egal auf welchem Niveau - wir werden also mit Doping in Verbindung gebracht.
Dummen Menschen macht es Spaß, andere zu ärgern. Dann fühlen sie sich gut. Es ist nicht nur dumm, es ist auch schwach. Deswegen stört es mich nicht.
 
AW: Doping

oh man, ich komme aus dem rudersport und hatte noch nie was mit irgendeiner art von drogen zu tun. jetzt wo ich beschlossen habe nich dem radsport zu widmen haben gleich alle angefangen fragen zu stellen ob ich jetzt auch schon angefangen habe mir drogen einzuwerfen o_O

hat ein ehrlicher sportler (einer der keine drogen nimmt) überhaupt eine chance etwas großes zu erreichen ???
na klar, die ausnahme bestätigt das natürlich aber ich meine, im allgemeinen, ist es möglich?
 
AW: Doping

ja, genau: was ist denn ein Scheibenrad? Jemand, der nichts mehr um sich herum mitkriegt, oder was? Ist mir letztens passiert: da hat mich jemand mit dem Hörnchen in meinen linken Oberschenkel gerammt, habe ihm nachgerufen.. : er hat nicht reagiert.. also so wie mein linker Oberschenkel aussieht :)kotz:), hätte er es unter normalen Umständen merken müssen. Ich hatte sofort den Verdacht, dass er Doping genommen hat!
 
AW: Doping

Gegen all diese schwachsinnigen Unterstellungen hilft nur die Vorwärtsverteidigung: das Meditrikot ... mit adäquat gefüllten Taschen! :D
 
AW: Doping

deinem tipp nach zu urteilen gehe ich davon aus dass du dir so ein zeug reinschmeißt.... (korregier mich wenn ich falsch liege)


ich habe ja gesagt ich hatte noch nie was mit drogen oder ähnliches zu tun, ICH HAB ES AUCH NICHT VOR !!!

ich treibe seit 7 jahren leistungssport und ich habe noch nichts in der art (im bezug auf deinen "tipp") gebraucht um etwas zu erreichen.

ich möchte nur im vorraus wissen wie meine chancen sind.
 
AW: Doping

Mal im Ernst, im Hobbyradsport, und da verstehe ich RTF, Jedermannrennen ohne Siegambitionen wird sicher nicht gedopt, schon alleine dashalb, weil die Leute Unkenntnis besitzen und überdies wahrscheinlich viel zu geizig sind, sich mit teuren Präparaten zu versorgen. Im Amateurbereich wird teilweise gedopt, das kann ich 100% sagen, allerdings auch erst in A-Klasse oder nationaler Elite bei Junioren, U23 oder Masters. Verwerflich finde ich, daß sich Eltern Asthma-Sprays für ihre Kinder verschreiben lassen, da wird sozusagen das Unrechtsbewußtsein "auserzogen".

Gruß
naja, also bei RTF´ s kann ich mir vorstellen, dass nicht explizit gedopt wird, da dort doch auch keine Zeit gemessen wird? Aber im MTB-Bereich Hobby, und bei RR-Jedermannrennen, wo es Siegprämien, oder auch nur preislose Ehrungen gibt, wird mit Sicherheit gedopt. Das ist so meine Einschätzung, von dem, was ich gehört habe. Z.B. der Sieger von einem Etappenrennen 2005 MTB-Hobby in Deutschland war nachweislich gedopt.....

Und der, der mich gerempelt hat, und zum Glück keine Platzierung erhalten hat beim 24-Stunden-MTB-Rennen in FINALE LIGURE, Italien, hat möglw. gedopt, oder hat einfach aus sich heraus so unmenschlich gehandelt..

Mir ist das egal, was der durchschnittliche Taxifahrer-Bildleser (sorry, aber es waren rüpelhafte Taxifahrer, die mich darauf "angesprochen" hatten.. hat jetzt BITTE nix mit der Branche zu tun!) darüber sagt, aber wenn ich in einem Vorstellungsgespräch heraushöre, dass die Interviewerin was gegen Radfahrer hat, dann ist das -gelinde gesagt- SCHEIßE ...
 
Zurück
Oben Unten