• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Tour wieder bei ARD und ZDF?

Jepp, bin da völlig bei Dir. Ich kann diese ewig gleiche Werbung bei ES nicht mehr sehen. :crash: Zum Glück habe ich meistens die Rennen aufgenommen, dann konnte man die Reklame überspringen

Die Werbung bei all den Privaten nervt und ich meine ES ist da noch sehr human.
Der schlimmste Sender ist meiner Meinung nach RTL
Gut, die Sender müssen sich über Werbung finanzieren, aber würden sie nicht so viel Geld bei den dämlichen Spielchen heraus hauen würden sie auch nicht so viel Werbezeit benötigen.
Von der Berichterstattung empfand ich damals die ÖR eher langweilig und eintönig, die Beiden bei ES ( C.Migels und J.C.Leclercq) sind da etwas quirliger.
 

Dabei bekommen Werbeblöcke nach einigen Jahren so etwas nostalgisches, jedenfalls wenn nicht immer die selbe Werbung läuft....

 
... aber würden sie nicht so viel Geld bei den dämlichen Spielchen heraus hauen würden sie auch nicht so viel Werbezeit benötigen....
Meinst du diese: "Rufen Sie an oder schicken Sie eine SMS und gewinnen Sie 10k €!!! Sind unsere Fragen...A)... zu leicht oder B)...Kartoffel?

Die finanzieren ganze Sendungen durch diese Anrufspiele! Bei der Gewinnsumme von 10k€ müssen lediglich nur 20.000 SMS oder Anrufe abgesetzt werden. Natürlich bekommt der Telefon- Callcenterdienstleister auch was ab. Aber ich denke das sind mittlerweile alles Töchterunternehmen der bekanten Mediaunternehmen.
Sorry leider OT.
 
Du hast das System missverstanden. Die haben einen "finanziertrgungsauftrag" von höherer Warte. Das heisst, es ist egal ob sie jemand braucht oder gar ihre Sendungen anschaut. Und zahlen musst Du auch dann, wenn Du nicht zuschaust. Also so ähnlich wie bei der katholischen Kirche, nur mit dem Unterschied, dass Du aus der Kirche austreten kannst, bei ARD und ZDF aber nicht.
.....na da täuscht du dich aber mal gewaltig. Die Kirche wird zu über 70% über die NORMALEN Steuern finanziert. Da kannste noch so austreten, die (schein)heilige Einrichtung "unterstützt" du auf jeden Fall.
ARD und ZDF können von mir aus 24h Fußball zeigen, mir fehlen die nicht.!!!!!!!
 
Reine Geldverschwendung wenn wieder nur die letzten 30 Minuten der Etappen übertragen werden. Sollen sie sich das Geld lieber sparen und nur eine Kurzfassung um 18Uhr senden.
 
.....na da täuscht du dich aber mal gewaltig. Die Kirche wird zu über 70% über die NORMALEN Steuern finanziert. Da kannste noch so austreten, die (schein)heilige Einrichtung "unterstützt" du auf jeden Fall.
Das stimmt nun so nicht. Die Kirche erhält Steuergelder dort, wo sie staatliche Einrichtungen "ersetzt". Wenn die Kirche z.B. ein Krankenhaus betreibt, das die Grundversorgung sicherstellt, wo das ansonsten der Staat machen müsste, dann wird sie dafür mit Steuern gefördert. Das ist an sich auch gut und richtig so. Skandalös ist nur, dass die Kirche als Arbeitgeber Sonderrechte genießt, z.B. Mitarbeiter dieser Einrichtungen entlassen kann, weil sie sich scheiden lassen oder aus der Kirche austreten.

Ich weiß nicht, was ich von dem Wiedereinstieg halten soll. Schauen werde ich eh weiter bei Eurosport, das habe ich auch vorher immer so gemacht. Aber es geht hier ja eher um die öffentliche Aufmerksamkeit und die Möglichkeit, Sponsoren für den Sport zu gewinnen. Eurosport erreicht halt nur den interessierten Fan, nicht die breite Öffentlichkeit.
Aber im Augenblick machen mir die intensiven Sauberkeitsbeteuerungen ein wenig Sorge. Sicher hat sich vieles verbessert, aber es ist nicht plötzlich alles perfekt geworden. Die Doper von früher sind nach wie vor sportliche Leiter und genießen das Leben, dass den Ehrlichen Fahrern ihrer Zeit verwehrt geblieben ist. Blutdoper Contador gewinnt mit Trainingsrückstand eine Grand Tour. Und was passiert, wenn der nächste Dopingskandal nach dem Wiedereinstieg kommen sollte? Dann ist der Radsport in der BRD endgültig tot.
Ich würde gerne sehen, dass der Radsport noch mehr Zeit bekommt, um sich zu erneuern und dann im allgemeinen Ansehen zu steigen. ARD und ZDF sollten zunächst die Antidopinganstrengungen würdigen (=darüber berichten) und auch andere Sportarten angemessen kritisch beleuchten.
 
Das stimmt nun so nicht. Die Kirche erhält Steuergelder dort, wo sie staatliche Einrichtungen "ersetzt". Wenn die Kirche z.B. ein Krankenhaus betreibt, das die Grundversorgung sicherstellt, wo das ansonsten der Staat machen müsste, dann wird sie dafür mit Steuern gefördert. Das ist an sich auch gut und richtig so. Skandalös ist nur, dass die Kirche als Arbeitgeber Sonderrechte genießt, z.B. Mitarbeiter dieser Einrichtungen entlassen kann, weil sie sich scheiden lassen oder aus der Kirche austreten.

...und dass die Kirchen schamlos diese staatlich finanzierten, kirchlich verwalteten Einrichtungen als eigene Leistung "verkaufen".
...und dass es eben doch nicht nur dort Geld gibt, wo staatliche Einrichtungen "ersetzt" werden, sondern auch noch einen satten Geldregen von einer knappen halbe Milliarde im Jahr in Form von Staatsleistung, einer Art Entschädigung für bis Anfang des 19. Jhd säkularisierte Kirchenstaatsgebilde. Das ist in etwa so, als ob unser demokratische Staat sein Staatsgebiet bis heute lediglich mieten würde, von all den Habsburgern, Wittelsbachern, Hohenzollern und so weiter, auf die das Territorium früher einmal aufgeteilt war. :(
 
Sehr guter Beitrag von "Lieblingsleguan" wie ich finde.
Bei den Arbeitsbedingungen von kirchlich geführten Betrieben wäre meinerseits noch anzufügen: Streik! Auch wenn solcher bei Kirchenbetrieben "Verboten" ist. Sollen sie den Großteil der Begschaft rausschmeißen? Nach ca. 2-3 Wochen wäre das Thema erledigt!
Zurück zum Radsport: Die öffentlich rechtlichen sollten auch mal andere Sportarten, auch Mannschaftssport, mal unter dem Blickwinkel des Dopings betrachten und dann unabhängig darüber berichten! Und beim Radsport auch mal Hintergrundberichte z.B. über Radtechnik, deren Entwicklung, Taktik, Fahrtechnik usw. Genügend Zeit wäre bei einer Übertragungsdauer von 4 Stunden allemal wenn man mal ein paar unwichtige und uninterressanten Luftbiler mit Erläuterungen von Schlössern und ähnlichem Quatsch der Tourismusredaktion des Sender überläst. Auch die ständigen Bilder von wartenden Fans an den Straßenrändern ist für meinen persönlichen Geschmack etwas überzogen.
 
.....na da täuscht du dich aber mal gewaltig. Die Kirche wird zu über 70% über die NORMALEN Steuern finanziert. Da kannste noch so austreten, die (schein)heilige Einrichtung "unterstützt" du auf jeden Fall.
ARD und ZDF können von mir aus 24h Fußball zeigen, mir fehlen die nicht.!!!!!!!
He, es ist nicht in Ordnung, dass Du in #25 einen fremden Beitrag zitierst und dabei den zitierten Fremdtext inhaltlich veränderst (aus "Versorgungsauftrag" wurde "finanztrgungsauftrag")
 
Zuletzt bearbeitet:
He, es ist nicht in Ordnung, dass Du in #25 einen fremden Beitrag zitierst und dabei den zitierten Fremdtext inhaltlich veränderst (aus "Versorgungsauftrag" wurde "finanztrgungsauftrag")

Das ist nicht nur "nicht in Ordnung" sondern milde ausgedrückt eine Schweinerei! Zitate ohne Komentar verfälschen und das ganze auch noch mit Schreibfehlern - das ist grenzwertig....(doof und/oder unverschämt)!
 
@Reiner_2 ....da muss ich dir recht geben, dass das nicht i. O. ist! Aber lass es mich erklären, manchmal ist es so, dass ich die Texterkennung auf meinem Tablet benutze und - warum auch immer - das gewählte Wort in einer anderen Zeile verrutscht. ?.. wie hier in DEINEN Text. DAS tut mir leid und war auch nicht mit Absicht!!
 
Das ist nicht nur "nicht in Ordnung" sondern milde ausgedrückt eine Schweinerei! Zitate ohne Komentar verfälschen und das ganze auch noch mit Schreibfehlern - das ist grenzwertig....(doof und/oder unverschämt)!
....siehe Beitrag vorher von dem Unverschämten Doofen.....
 
@Reiner_2 ....da muss ich dir recht geben, dass das nicht i. O. ist! Aber lass es mich erklären, manchmal ist es so, dass ich die Texterkennung auf meinem Tablet benutze und - warum auch immer - das gewählte Wort in einer anderen Zeile verrutscht. ?.. wie hier in DEINEN Text. DAS tut mir leid und war auch nicht mit Absicht!!
Akzeptiert. Fehler können jedem passieren.
:bier:
 
Wir haben die Öffentlich-Rechtlichen in den letzten Jahren nicht gebraucht, jetzt brauchen wir sie auch nicht.
Ich werde bei ES bleiben.

Ja, ich auch. Die Kommentare bei ES sind klasse. Ich hab die Etappen aufgenommen und überspringe die etwas nervige Werbung.

Falls ARD und ZDF tatsächlich wieder einsteigen, dann kommt hoffentlich nicht in ejdem Kommentar eine Anspielung auf Doping.
 
Falls ARD und ZDF tatsächlich wieder einsteigen, dann kommt hoffentlich nicht in ejdem Kommentar eine Anspielung auf Doping.

Natürlich wird das so. In jedem zweitem Satz wird darauf hingewiesen werden das die ja sowieso alle gedopt sind.

Danach wird dann direkt über Fußball oder Biathlon oder Schwimmen berichtet und es wird nicht einmal das Wort Doping erwähnt.
Am allergeilsten finde ich ja das beim ZDF immer der Triathlon Weltcup übertragen wird und nicht einmal dort gibt es kritische Berichterstattung.

Nee danke da bleibe ich lieber bei Eurosport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird das so. In jedem zweitem Satz wird darauf hingewiesen werden das die ja sowieso alle gedopt sind.

Danach wird dann direkt über Fußball oder Biathlon oder Schwimmen berichtet und es wird nicht einmal das Wort Doping erwähnt.
Am allergeilsten finde ich ja das beim ZDF immer der Triathlon Weltcup übertragen wird und nicht einmal dort gibt es kritische Berichterstattung.

Nee danke da bleibe ich lieber bei Eurosport.

Natürlich ist das so, dass sowieso alle gedopt sind. Und ich bin schon etwas stolz darauf, dass in meiner Sportart Radsport das aber auch gut thematisiert wird und das sollte nicht hier in jedem zweiten Forumskommentar schmalspurig in Frage gestellt werden!
Am meistens werde ich erregt, wenn penetrant z.B. auf die Erwähnten, im Vergleich zum Radsport nun offensichtlich weit weniger fortschrittlichen Sportarten verwiesen wird, statt die erstaunlichen Dopingerfolge des harten und ehrlichen Profiradsports nachhaltig zu würdigen.

Bei einem Sender der partout nicht auf lautes Damentennis, Snooker und Motorsportunfälle sowie rosa Brillen verzichten kann, möchte ich beim edlen und harten Radsport wirklich nur höchst ungern angewiesen sein.
ARD und ZDF heben sich da mit ihren gelegentlich eingestreuten lukulisch-touristischen Häppchen vorbildlich ab. So wie eine gutorganisierte RTF halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ARD und ZDF heben sich da mit ihren gelegentlich eingestreuten lukulisch-touristischen Häppchen vorbildlich ab. So wie eine gutorganisierte RTF halt.

So verschieden sind die Standpunkte und Vorlieben....
Ich für meinen Teil finde diese Touristikinfos schlicht als lästig bei einer Sportsendung und auch für ein Reisemagazin waren mir diese Beiträge zu oberflächlich und auch zu lieblos und schlecht. Man denke nur an diesen albern und zusammenhanglosen plappernden Alfons (glaub das war der Name) zurück. Mit diesem schlechten Clown machte sich Frankreich keine Freunde.....
Auch will ich nicht Kochen lernen bei einer Sportübertragung. Dafür gibt es im Moment im Übermaß Sendungen im deutschsprachigem Fernsehen.
Aber gut, man kann es eben nicht jedem recht machen und mir schon gar nicht wie meine bessere Hälfte zu sagen pflegt.
 
Zurück
Oben Unten