• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Tour wieder bei ARD und ZDF?

sehe ich auch so, sollen die doch unsere GEZ-Gebühren für überteuerte Fußballlizenzen ausgeben :mad:
 
Wir haben die Öffentlich-Rechtlichen in den letzten Jahren nicht gebraucht, jetzt brauchen wir sie auch nicht.
Ich werde bei ES bleiben.
Du hast das System missverstanden. Die haben einen "Versorgungsauftrag" von höherer Warte. Das heisst, es ist egal ob sie jemand braucht oder gar ihre Sendungen anschaut. Und zahlen musst Du auch dann, wenn Du nicht zuschaust. Also so ähnlich wie bei der katholischen Kirche, nur mit dem Unterschied, dass Du aus der Kirche austreten kannst, bei ARD und ZDF aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nicht ausfällig, ich sagte nur ich brauche weder die öffentlich- rechtlichen noch deine Belehrungen, denn du spielst gerne den Supermann der alles weiß.( ob es auch so ist, ist eine andere Sache )
Aber ich bin raus, denn mit dir kann ich nicht und kann es auch zugeben, da es ansonsten noch harte Worte gibt.
 
Wir haben die Öffentlich-Rechtlichen in den letzten Jahren nicht gebraucht, jetzt brauchen wir sie auch nicht.
Zum selber gucken hast Du damit ja fast recht (ES überträgt auch nicht alles), aber ohne objektive (und damit meine ich durchaus auch mal begeisterte, wenn ein Kittel, Martin oder Degenkolb die Etappe gewinnt oder ein Voigt den Stundenweltrekord knackt) Berichterstattung in den Öffentlich-Rechtlichen kommt der Radsport nicht wieder aus der Schmuddelecke der öffentlichen Meinung heraus. ES hat nicht genug Reichweite, dass mal wieder mehr als nur vereinzelt Sponsoren Geld lockermachen, um ihr Logo im Fernsehen zu sehen.
Ich werde bei ES bleiben.
Um selber zu gucken? Vorerst allemal.
 
Es gibt ja nicht nur ES, ich habe Gott sei Dank die Möglichkeit französische und italienische Sender zu empfangen und irgendwo wird meist Radsport ( zumindest große Rennen ) übertragen.
Klar habe nicht alle diese Möglichkeit aber ich bin in der glücklichen Lage diese zu empfangen und nutze diese Möglichkeit.
Der Nachteil, mein Italienisch und Französisch ist nicht so perfekt um alles zu verstehen, aber im großen und ganzen klappt es schon.
 
ich würde sogar wetten, wenn nächstes jahr bora-argon-18 an den start gehen, das die öffis dann auch wieder übertragen...
 
Ich werde nicht ausfällig, ich sagte nur ich brauche weder die öffentlich- rechtlichen noch deine Belehrungen, denn du spielst gerne den Supermann der alles weiß.
Der @Reiner_2 hat eigentlich nur deinen Beitrag als Aufhänger für eine Kritik am System genutzt, er hat nicht dich kritisiert! Kein Grund hier das HB-Männchen zu spielen.
 
Ich würde dies Begrüßen. Der Vielfalt wegen. Ich sehe immer nur Fußball. Klar gucke ich auch gerne Fußball, aber jeden Tag Pommes ist auch doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht die Werbung bei ES auf die Nerven.
Bei den ÖR wär's sicher entspannter zu schauen.
Hoffte ich bei den olympischen Spielen leider vergeblich.
Wenn die keine Werbung schalten, dann gibt's zwischendurch Nachrichten (??? Wir bezahlen doch ARD und ZDF. Da reichte es doch völlig, wenn die sich schon jeden Tag mit der Übertragung ablösen, wenn dann nur der jeweils Andere etwas Anderes brächte.) oder man spielt Interviews von irgendwelchen Deutschen von Platz 14 ein, weil ja der Zieleinlauf einer anderen Disziplin uninteressant ist, wenn kein Deutscher dabei ist. :mad:

Das nervt wie bei Fußball-WM u.ä. Übertragungen. Da schaltet man erst später ein - Halbzeit. Was wird kommentiert? Nicht das gerade laufende Spiel. - Doch schon, so mit 3 - 5 Sätzen. Ansonsten Interviews mit Leuten aus der deutschen Mannschaft. Spieler, Physio- und Psychotherapeuten, den Nachbarn der Eltern von Spieler X, ... Ist ja wichtig, schließlich spielt unsere Mannschaft ja in 3 Tagen auch wieder.

Irgendwie scheißegal, was die ÖR übertragen, Hauptsache unsere Leute werden irgendwie vor die Kamera gezerrt. Die Ergebnisse anderer Läufe kann man sich ja notfalls auch aus dem VT ziehen. (Habe ich schon Leichtathletik EM/WM erwähnt?)

Nee, die ÖR brauchen keine Werbung, um Sportübertragungen zu "zersäbeln".

PS. Mag aber auch alles nur an mir liegen. Mich interessiert eben mehr, wer wie in welcher Disziplin gewinnt (oder eben auch nicht), als reine Frontberichte unserer Helden. - Und das macht ES trotz Werbung einfach um Längen besser.
 
Jepp, bin da völlig bei Dir. Ich kann diese ewig gleiche Werbung bei ES nicht mehr sehen. :crash:
Dim Dam Dideldideldimdam!! Dim Dam Dideldideldimdam!! Festina, Tour de Fraaaaaanz!! :crash: Die Werbung haben sie schon gebracht, als Rolf Wolfshohl zwei Tage lang das gelbe Trikot getragen hat. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheißegal, was die ÖR übertragen, Hauptsache unsere Leute werden irgendwie vor die Kamera gezerrt.

Genau deshalb steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die ÖRs wieder Radsport übertragen.
Nicht umsonst kam vor einer Woche auf ARD/ZDF (nicht gemerkt) eine so ausführliche Reportage über den Radsport. Da ließ man so gar freiwillig den Satz "Im Radsport wird nicht mehr als woanders gedopt" stehen(!)
Und Umfragen, in der sich eine Mehrheit für eine ÖR-Übertragung der Tour aussprach.
 
Sollen sie doch lieber erstmal den Giro übertragen (für den Fall, dass Eurosport das wieder auf ES2 abschiebt...)
 
Zurück
Oben Unten