• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Schüppsche-Sand-Planung

ich nehme an ihr habt endlich unsren urlaub geplant!
aufderflucht.gif
 
Erst jetzt mitbekommen, dass sich hier an anderer Stelle über die liebe meines Lebens ausgelassen wird. Ihr könnt ruhig hier an dem Zauberrad rumnörgeln. Ich haue euch dünne Kerlchens auch nicht ganz so fest wie andere Menschen. Versprochen ....

und - davor mögt ihr mehr Angst haben - ich gebe auch meinen Senf dazu ab:

ist schön.aber bei dem spacerturm siehts fast so aus als hätte der rahmen ne nummer größer sein dürfen. vorausgesetzt das ist die entgültige position....

Lieber Herr Fahrradkenner, es ist nun mal so, dass das Wort "Rahmenhöhe" irreführend ist. Vielleicht würde das Wort "Rahmengröße" auf etwas hindeuten, was Sie zu übersehen scheinen. Ein Rahmen ist nämlich klassischer Weise nicht nur hoch sondern auch lang. Eine Frau hat klassischer Weise Arme und Beine. Diese sind häufig anders genormt als bei Männern. So haben Frauen klassischer Weise häufig längere Beine und einen kürzeren Oberkörper bzw. Arme. Nun gibt es diese Damenrennräder - die eine etwas andere Geo haben, etwa ein kürzeres Oberrohr. Diese sind klassischer Weise in pink oder babyblau oder mit Schnörkelschrift verziert, weil irgendein Schwachkopf, den es anscheinend in jeder Firma gibt, meint, dass er weiß, was Frauen wollen. Wie so oft bei Menschen, die das denken, geht das schief. Also bleibt der Frau die Möglichkeit, ein "normales" Rennrad zu kaufen, mit einem kleineren Rahmen. Denn, kaum zu glauben aber wahr: hier ist nich nur der Rahmen weniger hoch, sondern er hat auch ein kürzeres Oberrohr. In meinem Fall bzw. im Fall des oben besprochenen Rades führt das dazu, dass ich den kleinsten Rahmen brauche mit dem kürzesten Vorbau. Wir haben dir zwei Spacer oben mal drauf gelassen für die Testphase, weil - wie ein kluger Mann immer sagt -absägen geht, dransägen net so. Tatsächlich muss der Lenker noch weiter runter und der Turm wird dann irgendwann auch eliminiert. Weiter vor dürfte er aber auf keinen Fall. Und - it might come as a shock to you - ich hab das alles ausprobiert, BEVOR ich das Rad gekauft habe.
So, ich wäre dann fertig mit Klugscheißen.

Und, wie gehts euch so? :D
 
Zurück
Oben Unten