• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die rote Zora - das Gazelle Crosser Projekt

Anzeige

Re: Die rote Zora - das Gazelle Crosser Projekt
So gerne ich Hunde auch mag, wäre ich euch dankbar wenn ihr in meinem Gazelle Thread lieber über Gazelle schreibt. ;)
Vielleicht sollten wir mal einen separaten Hundethread aufmachen. Hier haben doch viele einen Hund.
Ich nimm's raus wenn's dir Recht is
In den meisten Fäden zB Biete ... Gleitet das ab
 
Es tut sich wieder was bei der Gazelle Formula Cross. Nachdem ich wegen Rücken auf geraden Lenker umgebaut hatte, bekommt die Gazelle jetzt wieder ein klassisches Crosser Outfit. Ein 46 cm breiter und ausgestellter Rennlenker mit Lenkerendhebel sind bereits montiert. Morgen werden noch die Brems- und Schaltzüge verlegt (und Lenkerband gewickelt) und dann geht es auf Probefahrt. Mal schauen wie mein Rücken das mitmacht. Morgen gibt es dann auch Bilder.

Werde mit der Gazelle ab Januar wieder bei der Westfalen Winter Bike Trophy mitmachen. Die soll endlich wieder stattfinden. Mein GT Mountainbike bekommt dafür auch noch ein Update.
 
Das klingt gut :daumen:
46 cm und ausgestellt klingt nach Nitto 135. Da bin ich gespannt drauf, wie das aussieht an der Gazelle.
 
Nachdem ich das Rad Gestern fast fertig hatte, stellte ich fest das mir ein Bremszug für Rennrad Bremshebel fehlte. Für MTB Hebel hatte ich reichlich Züge. Grmpf. Natürlich hatte der Radladen hier in Hörde wegen Umbau ab Samstag geschlossen. Also ins Auto gesetzt und ans andere Ende der Stadt gefahren um noch den Bremszug zu bekommen. Nachdem ich wieder zu Hause war und die hintere Bremse nun auch funktionierte, wurde es draußen bereits dunkel. Grmpf.

Heute schaffte ich dann endlich eine Proberunde mit der Gazelle. Nix klappert, nix macht Geräusche, alles funktioniert. Der Rücken beschwerte sich auch nicht. Denke mal jetzt kann der Sattel auch wieder ein Stück höher.


IMG_20221113_132631.jpg



IMG_20221113_132643.jpg



IMG_20221113_132659.jpg
 
Für Deine Lenkerhöhe wäre doch auch so ein Vorbau mit 90° bzw. 0°, also ein rechtwinkliger, gut geeignet. Da könnte der Schaft ein bißchen weiter rein und der Lenker bliebe auf gleicher Höhe. Von Tange gibt (gab?) es die (in silber, schwarz weiß ich nicht).
 
Nachdem ich das Rad Gestern fast fertig hatte, stellte ich fest das mir ein Bremszug für Rennrad Bremshebel fehlte. Für MTB Hebel hatte ich reichlich Züge. Grmpf. Natürlich hatte der Radladen hier in Hörde wegen Umbau ab Samstag geschlossen. Also ins Auto gesetzt und ans andere Ende der Stadt gefahren um noch den Bremszug zu bekommen. Nachdem ich wieder zu Hause war und die hintere Bremse nun auch funktionierte, wurde es draußen bereits dunkel. Grmpf.

Heute schaffte ich dann endlich eine Proberunde mit der Gazelle. Nix klappert, nix macht Geräusche, alles funktioniert. Der Rücken beschwerte sich auch nicht. Denke mal jetzt kann der Sattel auch wieder ein Stück höher.


Anhang anzeigen 1173238


Anhang anzeigen 1173240


Anhang anzeigen 1173241
Nah auch da wäre Herdecke eine Option gewesen ;).
 
Für Deine Lenkerhöhe wäre doch auch so ein Vorbau mit 90° bzw. 0°, also ein rechtwinkliger, gut geeignet. Da könnte der Schaft ein bißchen weiter rein und der Lenker bliebe auf gleicher Höhe. Von Tange gibt (gab?) es die (in silber, schwarz weiß ich nicht).
Den Vorbau hatte ich halt noch da.
 
Das habe ich mir fast gedacht. Der rechtwinklige ist dann ein Vorschlag für die nächste Phase des Umbaus...
Aber schön, daß die Zora wieder eine richtige Crosserin geworden ist und auch, daß Du sowas wieder fahren kannst.
 
Kann sein. Ich hatte mal lange einen in meiner ebay-Liste und hatte den Eindruck, daß die noch neu erhältlich sind.
 
Zurück
Oben Unten