• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Historica 2014

salamander_faxenschwamm

Schindelschwinger
Registriert
15 März 2009
Beiträge
570
Reaktionspunkte
54
Ort
Landkreis Leipzig
Der Termin steht fest: 23.08.2014.

www.die-historica.de oder die Veranstaltung bei facebook

Es wird wohl einiges mehr geboten als dieses Jahr. :D:cool:

start_hist_13.jpg
 
wenn das gleiche geboten wird, wie im letzten jahr, bin ich gerne wieder dabei!
Wir wollen schon noch eine kleine Schippe drauf packen. Reduziert wird nichts (höchstens der Starterbeutel, der war etwas spezielles für die Premiere).

+++ Historica News +++

Soeben frisch von Biehler Sportswear eingetroffen. So wird es aussehen. Wir möchten gerne den Vorjahresteilnehmern einen besonderen Service bieten. Wer mag, kann auf diesem Trikot wieder seine alte Startnummer verwenden. Die entsprechenden Starter werden demnächst persönlich angeschrieben. Genauso wie im letzten Jahr wird es wieder eine limitierte Auflage geben. Keine nachträgliche Produktion!

 
rucksack_h2.jpg



Vor ein paar Tagen wurden die Rucksäcke bzw. Taschen für die Online-Melder unserer schönen Veranstaltung angeliefert. Ein Vereinsmitglied hatte die Idee, vor allem mit der Begründung, dass die Rucksäcke nachhaltiger als die Tütchen vom letzten Jahr sind. Recht hat er! So wurde die Idee gleich umgesetzt. Eine große TACX Shiva Flasche kommt natürlich mit in den Beutel. Vielleicht auch noch was anderes...mal sehen, wie viele Radler das Angebot noch nutzen. Viel Spaß weiterhin und eine schöne Woche! Meldet euch an, es lohnt sich. Hier: https://docs.google.com/forms/d/1NsvrGJGcGeAK0p6SFAtRDZC8I-UckhZ_qkZ_DiuyPlo/viewform
 
Ich werde wohl die lange Strecke fahren. Eine Woche später gibts dann die Huschke-Gedenkfahrt in Berlin.

Twobeers
 
Noch ein paar Neuigkeiten:

Dieses Jahr steht uns ein Duschcontainer zur Verfügung. Zum Säubern, Abkühlen oder Aufwärmen. :)
Auf der Festwiese (Gelände Trabrennbahn) darf gezeltet und gecampt werden. Das macht sich ganz gut wegen der am Samstag nach der Veranstaltung stattfindenden Biker-Party. :bier:
 
+++ HISTORICA NEWS +++

Die Online-Anmeldung läuft noch bis heute Nacht bzw. ist es notwendig, dass der Geldeingang bis zum Mittwoch stattgefunden hat. Also sollte man sich vermutlich bis Montag angemeldet haben.

Der Weg über die normale Anmeldung am Tag der Veranstaltung besteht natürlich auch, da gibt es dann eben keinen Starterbeutel und keine personalisierten Startnummern.

Die derzeitige Wetterprognose kann die Radlerherzen höher schlagen lassen. Charmante 23 Grad mit ordentlich Sonne und ein paar Wolken. So kann es bleiben!

Wir wollen uns nicht zu früh freuen, aber bis heute haben wir über 50 % mehr Online-Melder als letztes Jahr. Wenn sich das bestätigt, wird es eine waaaahnsinnig schöne Rad-Veranstaltung!

Ach so, gutes Essen und leckere Getränke gibt es natürlich wie im letzten Jahr. Zusätzlich zum Collm haben wir einen weiteren Verpflegungsstand mit besonderen kulinarischen Feinheiten aufgemotzt. Es wird aber nicht verraten, welcher es ist. Lasst euch einfach überraschen...
 
War leider dieses Jahr nicht so schön, wie letztes Jahr :( Was irgendwie gefehlt hat, war ein Programm rund um die Veranstaltung. Das hat man dann gemerkt, als alle ins Ziel gekommen sind. Die meisten sind ja dann leider fast gleich wieder gefahren, obwohl die Sonne ja dann raus gekommen ist. Was letztes Jahr auch besser war, dass es Ständer für die Räder gab, sodass quasi eine kleine Ausstellung entstanden ist, die dazu eingeladen hat, sich die Räder anzugucken. Jetzt standen halt alle Räder verstreut an Bäumen oder Wänden (die, die noch da waren). Ansonsten: Streckenführung war echt geil!!! Trotz des wechselhaftem Wetters hat es Spaß gemacht, da in Grimma den Berg hochzukraxeln:rolleyes: Das Essen an den Verpflegungspunkten war auch super! Das habt ihr wirklich alles ganz ganz toll gemacht!!!!!!:daumen: Eigentlich wollte ich ja noch den ganzen Tag bleiben, vor allem wegen der Party am Abend, ich bin dann aber gefahren, weil irgendwie nichts mehr los war.

Was halt geil wäre, wäre ein schöner Teilemarkt:rolleyes: (oder was anderes), der dazu einlädt, mal rumzuschnüstern. Ich finde, wenn die Veranstaltung über den ganzen Tag geht und es nach der Ausfahrt noch ein Programm gibt, kann man durchaus auch mehr, als 10€ verlangen, das wäre mehr als gerechtfertigt.:)

Wie gesagt, ansonsten nichts weiter Verbesserungswürdig!:daumen::bier: Ich freue mich schon aufs nächste Jahr!
 
Zurück
Oben Unten