• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutsches Radteam wächst weiter: Als Red Bull – Bora Hansgrohe zur Tour de France

Anzeige

Re: Deutsches Radteam wächst weiter: Als Red Bull – Bora Hansgrohe zur Tour de France
Bin gespannt, wie es mit den beiden "Red Bull-Fahrern" van Aert und Pidcock weitergeht. Deren Teams kann es auch nicht gefallen, wenn ihre Fahrer für den namensgebenden Sponsor der Konkurrenz werben.
Die wechseln dann eben. Mit Geld gewinnt man nur, wenn man Qualität einkauft. Beide Fahrer könnten, glaube ich, durchaus wechselwillig sein, weil es in deren aktuellen Teams für sie besser laufen könnte.
 
Die wechseln dann eben. Mit Geld gewinnt man nur, wenn man Qualität einkauft. Beide Fahrer könnten, glaube ich, durchaus wechselwillig sein, weil es in deren aktuellen Teams für sie besser laufen könnte.
van Aert fährt auf der Straße ohne RB Sponsoring und hat noch lange Vertrag, der wird sicherlich nicht kommen

Edit: Ja ich habe die beiden verwechselt, Pidcock fährt auf der Straße ohne, van Aert mit, haben jetzt genügend bereits angemerkt....
 
Zuletzt bearbeitet:
van Aert fährt auf der Straße ohne RB Sponsoring und hat noch lange Vertrag, der wird sicherlich nicht kommen
Ich würde das schon Straße nennen, was die da in Frankreich so haben. Seit 2022 fährt er mit dem Helm, während Pidcock ihn bis auf wenige Ausnahmen bei Straßenrennen nicht trägt.
images (25).jpeg
 
Es hat ja gute Gründe, warum viele gegen Red Bull (und auch UAE etc) sind.
Sogar Wikipedia hat das schon gemerkt.

Es ist eben nicht egal woher das Geld kommt.
sorry, aber da sehe ich doch ganz wesentliche Unterschiede. Ja, de facto ist jegliche Form von sponsoring eine Werbemaßnahme. Es macht aber noch einen Unterschied, ob das ein Unternehmen betrifft, oder ein korruptes bösartiges politisches Regime. Ich mag kein "Red Bull", aber was die finanzieren, macht Spaß!
 
Oh nein - ich hoffe specialized kommt jetzt nicht mit einer über geilen Lackierung fürs tarmac … :-D

Das wird sonst teuer.
 

Ich liebe es wenn Leute immer Dokumente ausgraben die 15-20 Jahre alt sind, vor allem bei Wissenschaften wo sich in dem Zeitraum richtig viel getan hat (Bikes noch auf 26", mit V-Brakes, Carbon und innenverlegte Züge kannte keiner, Helme kamen erst auf und ein enganliegendes Trikot zeugte von einer Nummer zu klein usw).

1.) Jemand darf sich auch geändert haben, oder? Sieht man an Ulle ganz gut. Oder kackst du noch immer in den Strampler?
2.) Es gibt auch einen Standort in LA, dort wurde zBsp Froome behandelt.

Aber Versuch wars wert :daumen:
 
Ulle passt hier leider nicht als beispiel, 20 jahre hat er gebraucht um es zuzugeben.
Auch ansonsten taugt deine argumentation nicht.
 
Ulle passt hier leider nicht als beispiel, 20 jahre hat er gebraucht um es zuzugeben.
Auch ansonsten taugt deine argumentation nicht.

Dann check mal die Einzelnachweise deines Links und passend die chronologischen Neuigkeiten der Eurobike aus der Zeit zBsp.

Wir sind hier keine Historiker aber wie geschrieben, einen Versuch war es wert. Wenn was aktuelleres findest melde dich, ich hab was für dich Alex Hutchinson hat 2018 ein Buch geschrieben "Endure", da widmete er sich unter anderem dem Athlete Performance Center.
 
van Aert fährt auf der Straße ohne RB Sponsoring und hat noch lange Vertrag, der wird sicherlich nicht kommen
Nein, das stimmt nicht ganz, hier ein Bild von der TdF:
1715064094137.png


Pidcock trägt das RB-Sponsoring sowohl beim MTB als auch CX. Warum er auf der Straße keinen Red-Bull-Helm trägt, weiß ich nicht.

..ob Verträge noch lange laufen, wird glaube ich immer weniger relevant, je mehr Geld im Spiel ist. Siehe Fußball oder bei Roglic war es doch auch bereits der Fall?
https://www.eurosport.de/radsport/p...-nach-giro-dell-emilia_sto9816805/story.shtml
 
Da hast du aber eine tolle Glaskugel. Bestimmt wird man, wenn das Geld da ist, Verpflichtungen in größerem Maßstab tätigen. Oder denkst du, die Red Bull Millionen werden in Zimmerpflanzen für die Teamzentrale gesteckt?! :D
Die Erwartungen an Ergebnisse werden bei einem solchen Invest nicht gering sein, ist in meinen Augen bisschen was anderes, als paar Einzelsportler irgendeiner Fun Sportart zu sponsoren...
Sagt meine Glaskugel.

Das hab ich auch nicht geschrieben.
Das war mein mindset bisher, wenn es um Bora Hansgrohe ging.
Was soll das mit den Floskeln? Den Podcast kenne ich, Danke.
Wie kommst du denn dann auf die Glaskugel, wenn du gleichzeitig schreibst, dass du den Podcast kennst? @cyclist_7000 hat doch nur Denk zitiert, der exakt das gesagt hat, keine teuren Verpflichtungen, sondern Konzentration auf Talente und ein Umfeld auf höchstem Niveau schaffen. Man kann gerne anzweifeln, dass es so kommen mag, aber im Augenblick ist das mal die offizielle Aussage des Teams und hat nichts mit Glaskugel zu tun.
 
Dann bin ich ja mal gespannt, was sie mit dem Geld anfangen...

Wäre sehr romantisch, wenn RB sagen würde "Ralle, hier sind viele Millionen für dein Radsportteam. Wir erwarten aber keine schnellen Erfolge, sondern eine tolle Nachwuchsarbeit!"

Tut mir leid, das kann ich nicht glauben. Wenn es doch so käme, wäre das sehr cool, in der Tat.
 
Dann bin ich ja mal gespannt, was sie mit dem Geld anfangen...

Wäre sehr romantisch, wenn RB sagen würde "Ralle, hier sind viele Millionen für dein Radsportteam. Wir erwarten aber keine schnellen Erfolge, sondern eine tolle Nachwuchsarbeit!"
So lief es doch bisher nahezu überall?
Fußball, F1, …
Haben sie jemals irgendwo ne fertige Bude gekauft und dann ausschließlich Topstars verpflichtet?
 
ohne jetzt großes fachwissen im fußball (oder radsport..) zu haben, aber meines erachtens nach machen ein, zwei sehr gute fahrer in nem radrennen mehr unterschied als ein, zwei sehr gute fußballer in nem match, von dem her ist es bei RB Bora durchaus eine nicht un-denk(hehe)-bare option.
 
So lief es doch bisher nahezu überall?
Fußball, F1, …
Haben sie jemals irgendwo ne fertige Bude gekauft und dann ausschließlich Topstars verpflichtet?
Naja, Bora Hansgrohe ist so gesehen ja bereits eine "fertige Bude".
Deinem Vergleich zufolge hätten sie eher den RSC Totenwalde-Ödstetten kaufen und mit viel Geld aufrüsten müssen, so dass der in drei Jahren World Tour fährt. :D

(Bezogen auf RB Leipzig. F1 weiß ich nicht, wie es da lief, hab ich keine Ahnung von)
 
Naja, Bora Hansgrohe ist so gesehen ja bereits eine "fertige Bude".
Deinem Vergleich zufolge hätten sie eher den RSC Totenwalde-Ödstetten kaufen und mit viel Geld aufrüsten müssen, so dass der in drei Jahren World Tour fährt. :D

(Bezogen auf RB Leipzig. F1 weiß ich nicht, wie es da lief, hab ich keine Ahnung von)
nen conti team duerfte es schon sein :D
 
So lief es doch bisher nahezu überall?
Fußball, F1, …
Haben sie jemals irgendwo ne fertige Bude gekauft und dann ausschließlich Topstars verpflichtet?
MotoGP genauso, auch wenn es da unter KTM + Submarken läuft. Was RB macht, hat Hand und Fuß und ist nicht auch kurzfristigen Erfolg ausgelegt. Dass sie das nicht aus reiner Menschenliebe tun, sondern auch ans Geschäft denken, wer soll ihnen das vorwerfen? Das macht doch so gut wie jeder Sponsor.
 
Zurück
Oben Unten