• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutsches Radteam wächst weiter: Als Red Bull – Bora Hansgrohe zur Tour de France

Anzeige

Re: Deutsches Radteam wächst weiter: Als Red Bull – Bora Hansgrohe zur Tour de France
Hilfreichster Beitrag geschrieben von getFreaky

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
"Auch du Brutus?"

Wer sich an dieses Unternehmen hängt, muss selber wissen was er tut.
 
Ganz ehrlich, ich finde es gut, auch für den deutschen Radsport.
Red Bull und Team BHG arbeiten im Nachwuchs ja schon länger zusammen, da ist also nicht einfach jemand hergekommen und macht eine feindliche Übernahme.
Auch muss man ganz nüchtern sehen, dass es schlicht mehr Geld braucht um vorne mitzufahren seitdem arabisches Geld im Radsport angekommen ist (UAE, Bahrain, Jayco AlUla).

Ich bin auf jeden Fall gespannt wo die Reise hingeht und mit etwas Glück gibt es dann auch vielleicht in ferner Zukunft einen deutschen Tour Sieger :)
 
Ist doch total Hupe, ob Redbull, die Morgenpost, Lidl oder Tesla als Sponsor auftritt. Fakt ist: Hier geht es immer nur ums Geld und einen möglichst werbewirksamen Auftritt. Gäbe es kein Sponsoring, würden wir in die Röhre schauen und gar niemanden draußen rumfahren sehen im Fernsehen ... so ist es zumindest ein Sponsor, der auch in Sachen Medien unterwegs ist. Lustig, welche Diskussionen neue Sponsoren hier immer wieder hervorrufen ;) Am Ende sch** der 👺 ja bekanntermaßen auf den größten usw. ... freuen wir uns also, dass es mit Herrn Denk und RB Macher gibt, die dem Radsport vielleicht auch trotz des verlockenden größer werdenden Haufens (=Geld) ein bisl was an persönlicher Begeisterung abringen können. Ich freu mich auf neu lackierte Spezis und RB. :daumen:
 
Laut dpa-Berichten soll sich der Etat des Teams mit dem jetzt Einstieg von Red Bull von 25 Millionen auf 45 Millionen pro Jahr erhöhen.

SInd die +20Mio nur auf Red Bull zurückzuführen oder auch auf die weiteren Sponsoren die dieser Deal mitbrachte, wie Hugo Boss. Die wurden erst durch den Mehrheitskauf für die interessant.

Wer mehr dazu wissen will, Ralph Denk spricht im Sportschau Tourfunk selbst über den Deal (Windtunnel, Marketing, Performance Center usw, nicht nur Geld).
 
Zurück
Oben Unten