• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Übernimmt 51 % der Anteile: Red Bull möchte bei Bora-Hansgrohe einsteigen

Übernimmt 51 % der Anteile: Red Bull möchte bei Bora-Hansgrohe einsteigen

Einer Mitteilung der österreichischen Bundeswettbewerbsbehörde zufolge plant der Energy Drink-Hersteller Red Bull eine knappe Mehrheit am deutschen Straßen-Team Bora Hansgrohe zu übernehmen. Der Deal wird aktuell noch kartellrechtlich geprüft.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Übernimmt 51 % der Anteile: Red Bull möchte bei Bora-Hansgrohe einsteigen

Was sagst du zum geplanten Einstieg von Red Bull bei Bora-Hansgrohe?
 
Wer hätte das gedacht; alle haben damit gerechnet, dass sie Sponsor im größeren Stile werden und es kommt nichts. Stattdessen übernimmt RedBull dann gleich das ganze Team;)
Wenn man bedenkt, wo sie überall mitmischen, war es aber auch nur eine Frage der Zeit, dass sie sich ein Radteam gönnen...
 

Anzeige

Re: Übernimmt 51 % der Anteile: Red Bull möchte bei Bora-Hansgrohe einsteigen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Teutone

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ein Konzern, der eigentlich nur noch aus Marketing besteht, dazu ein Getränk vertreibt das gesundheitlich schädlich ist, ist keine gute Kombination mit dem Radsport.
Es geht doch nur noch um möglichst viel Geld. Ich würde es begrüßen wenn bald eine Zuckersteuer eingeführt wird, wer bereit ist für eine Dose Limo 1,50 zu bezahlen der würde auch 2€ zahlen
 
Redbull F1 arbeitet mit BMC bei der Entwicklung zusammen. Wechselt Bora dann auch zu BMC?
 
Ich finde es gut, Konkurrenz belebt das Geschäft. Vielleicht wird die Tour denn mal wieder spannender, ein ein/zwei Teams etwas auseinander gerissen werden.
 
Ein Konzern, der eigentlich nur noch aus Marketing besteht, dazu ein Getränk vertreibt das gesundheitlich schädlich ist, ist keine gute Kombination mit dem Radsport.
Sie bringen Geld und Aufmerksamkeit. Beides kann der Radsport gut gebrauchen. Dazu haben sie sich nunmal ein Image aufgebaut, was gerade junge Leute anspricht (unabhängig, ob sie deren Brause trinken;)). Gefällt sicher nicht jedem, ist aber nunmal so...
Wird dann vor allem interessant zu sehen sein, wie viel Geld sich RB das ganze wirklich kosten lässt oder ob es Budget-technisch bei jetzigen Verhältnissen bleibt.
 
Ich finde es gut, Konkurrenz belebt das Geschäft. Vielleicht wird die Tour denn mal wieder spannender, ein ein/zwei Teams etwas auseinander gerissen werden.
Jetzt ärgert sich Cian vll., weil BORA mittelfristig sicher mehr Kohle locker machen kann als Visma-LAB, um einen Toursieg zu kaufen. Vll. hätte er auch einen Werbevertrag für seinen Helm bekommen. Den haben ja nur einige Auserwählte im Peloton (bspw. Wout und Pidcock).
 
Ein Konzern, der eigentlich nur noch aus Marketing besteht, dazu ein Getränk vertreibt das gesundheitlich schädlich ist, ist keine gute Kombination mit dem Radsport.
Ach Gott, weiß nicht, ob die mit Koffein angereicherten Zucker-Gels, die "wir" uns so reinschieben, gesünder oder nachhaltiger sind.

Red Bull ist schon echt cool, wer mitbekommt, was die auch in Sachen Kultur und Medizin alles fördern, das ist schon der Wahnsinn. Und nicht nur so dahergesagt.
 
Überlassen wir die Aufmerksamkeit doch lieber dem Fussball, Ihrer Fifa und einer WM in Quatar.
Ich bin da ganz froh, dass im Radsport nicht das ganz große Geld verdient wird.
 
Ach Gott, weiß nicht, ob die mit Koffein angereicherten Zucker-Gels, die "wir" uns so reinschieben, gesünder oder nachhaltiger sind.

Red Bull ist schon echt cool, wer mitbekommt, was die auch in Sachen Kultur und Medizin alles fördern, das ist schon der Wahnsinn. Und nicht nur so dahergesagt.
Sehe ich auch so. Viele Spartensportarten oder Events bekommen erst durch das Redbull-Geld die Attraktivität und Aufmerksamkeit. Das strahlt auch auf die Marke Redbull als jung und sportlich aus. Aber so ist das mit der Werbung eben.
 
Red Bull ist schon echt cool, wer mitbekommt, was die auch in Sachen Kultur und Medizin alles fördern, das ist schon der Wahnsinn. Und nicht nur so dahergesagt.
Nur mal als ein Beispiel von vielen. Und man lasse die Summe mal kurz sacken. Man könnte natürlich unken, dass es ein wenig Wiedergutmachung an ihren Athleten ist, die meist Extremsportarten praktizieren.

https://www.kleinezeitung.at/lebens...ung_Mateschitz-spendet-70-Millionen-fuer-die-
 
Nur mal als ein Beispiel von vielen. Und man lasse die Summe mal kurz sacken. Man könnte natürlich unken, dass es ein wenig Wiedergutmachung an ihren Athleten ist, die meist Extremsportarten praktizieren.

https://www.kleinezeitung.at/lebens...ung_Mateschitz-spendet-70-Millionen-fuer-die-
Jo und auch wenn man RB oft für ihre Basejumper etc kritisiert, darf man ja nicht vergessen, dass die Extremsportler, die einen RedBull-Helm tragen, ihren Sport so oder so ausüben würden. In dem Sinne profitieren beide Seiten von der Zusammenarbeit...
 
Da kann man die Tour de France mit einer Fahrt auf einer Bobbahn erweitern.
Oder ein Sprung aus 30 Kilometer Höhe.
Ist nicht Red Bull Sport die Sammlung aller Bruchpiloten?
 
In einem Sport in dem selbst Top-Teams große Probleme haben potente Sponsoren zu finden und die Konkurrenz unter anderem UAE, Bahrain oder Kasachstan heißt tue ich mir ein bisschen schwer etwas Negatives am Engagement von Red Bull (wie auch immer es konkret aussehen wird) zu finden
 
Einzig schade, dass "wir" dann jetzt wohl kein deutsches WT-Team mehr haben. Hab's zwar nicht unbedingt so mit Patriotismus, aber grundsätzlich war Bora halt schon ein wenig das Zugpferd des deutschen Radsports.
 
Zurück
Oben Unten