• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

sorry, anzeige ist schon gelöscht
war ein anfang 90er reparto corsa rahmen mit glaube chorus ausstattung
verchromter hinterbau, rahmen noch gemufft, ca 54 cm größe
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Nichtmal, auch nicht in dem Zustand. Für 500€ müsste es mindestens ein Corsa mit Dura Ace sein, selbst ne Tricolor würd da nicht reichen.
wobei ne Chorus 1.Gen sicher mehr bringt als ne Tricolor und vielleicht auch nicht viel weniger als ne Dura Ace, oder?
 
So lange Eddy noch lebt, sind solche Stories doch nix wert. Ein mal zur Eddy Merckx Classics gondeln, ihm das Rad in die Hand drücken, nen Foto knipsen, und mein Merckx wäre plötzlich 1000€ mehr wert, bloß weil er es berührt hat?

Ich frag mich echt immer, was in Menschen vorgeht, die ne signierte Merckx-Cap für 200€ verschachern wollen… :rolleyes:


wobei ne Chorus 1.Gen sicher mehr bringt als ne Tricolor und vielleicht auch nicht viel weniger als ne Dura Ace, oder?

Würde ich so unterschreiben. Allerdings sieht man skurriler Weise weniger Merckx mit Campa Chorus/C-Record als mit Dura Ace, hab ich das Gefühl.
 
Es müsste auch heißen: "zum Thema Merckx mit Cobalto". Ohne Plural-"s". Und die eine Cobalto ist auch das Beste am ganzen Rad.

Die Vorderrad-Bremse dürfte mit der recht spitzen Hutmutter keine Cobalto sein, die Kurbelarme sind verschieden (links C-Record/Chorus/Croce, rechts Athena mit Staubkappe), das Schaltwerk ist ein Chorus…
Alles in Allem extrem verbastelt und nach Resteverwertung aussehend, in meinen Augen.
 
Zurück
Oben Unten