• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ach komm... Make my day? :rolleyes:
20170225_201458.jpg
20170225_201503.jpg
20170225_201511.jpg
20170225_201518.jpg

B17 aus den 30er Anfang 40ern ;)
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ihr Lieben,

seit Tagen will ich mir zur Feier eines bescheidenen geschäftlichen Erfolges mal ein bißchen was gönnen. Irgendwas rund ums Radl, was die Welt nicht braucht, aber mich glücklich macht, aber ich find nix!! Nicht mal in der Bucht, nicht ein Trumm!

Den @chris tirol hab ich vor Unzeiten gebeten, mir ein paar originale Velox-Stöpsel ("irgendwo mal so für nix dazu") wegzulegen, falls ich denn was fände, wo er sie dazulegen kann. Natürlich würde ich auch die ganze Fracht aus A bezahlen, aber allein die Mühe, verstehe ich auch... Ist mir auch schon peinlich. Hoffentlich hat er sie schon einem anderem in die Kiste geschmissen.

Irgendwas Schönes, einen Brooks, einen Idéale-Sattel, schöne Felgen, Hochflanschnaben, alte Schellen für einen Flaschenhalter, irgendwas... Muß kein Merckx/Kessels in Molteni-Farben und RH54 sein.

Ist das das echt das Ende des Glücks? Nichts mehr, womit ich mir mal eine ganz kleine Freude machen kann? Das ist ja auch irgendwie traurig...

Was ein Glück, dass ich keine geschäftlichen Erfolge zu feiern habe! zwinkern und grinsen.gif
 
Schönen Sonntag Euch Allen...

Mir gehen diese ständig wiederholenden Posts auf die Nerven,wo sich drüber ausgelassen wird,wie im *Biete Faden* präsentiert wird...Für mich völlig sinnfrei,denn genau dafür ist der BieteFaden doch da--->Präsentieren&Verkaufen...Oder verstehe ich das falsch?
Je nach Laune bin ich auch nicht immer super glücklich,wenn ich ein Angebot zum gefühlten Xten Male laden&wegscrollen muss,aber die Zeit hab ich dennoch übrig...
Mein Tip--->Einfach mal die Klappe halten,nix schreiben und auf den schönen Rennrädern,die Wir ja alle besitzen und weswegen Wir auch hier sind,einfach MAL FAHREN...Gute Laune stellt sich garantiert ein...
 
Dass immer noch über einen EU-Beitritt der Türkei verhandelt wird :mad:. Ein Land, in dem keine Demokratie sondern Wildwest-Manieren herrschen, hat überhaupt nichts in der EU verloren! Allerdings, ist die EU ohne GB eh' eine zweifelhafte und ziemlich traurige Veranstaltung. :confused:
 
Ich bedaure den brexit auch, aber so richtig dabei waren sie ja auch nicht. Die beitragsrabatte sind ja auch eine Ermunterung an alle, eigene Egoismen in endlosen Verhandlungen durchzusetzen bzw es zu versuchen. Dadurch ist der Dampfer ganz schön träge.....
 
Wo wir gerade bei Austritten sind...
Sagt mal Leute, was ist mit dem Sparkassendirektor passiert?
...weiß man da jetzt mehr ?

Wollt´s nur noch mal an ein ganz kleines Glöckchen hängen, weil es mir nicht aus dem Kopf geht. Es gibt doch Leute hier, die direkten Kontakt hatten, vllt. können die das erklären - abgesehen davon, dass es einklich nix zu erklären gibt, frei nach Franz-Joseph Degenhardt kann hier natürlich "je-heder machen waserwill, im Rahmen der FDGO natürlich !" (ForumsDebile Grundordnung).

@GTdanni s post ist genau 3 Monate her, gestern war des Direktors letzter post vom 28. November 3 Monate her, das ist das Februarwunder. Aber dieser Missverständnisquatsch mit den Speichenlängen kanns doch nicht gewesen sein ?

So, und nun sagt mir, "lass gut sein".
 
Mir gefielen die zwei Dauernicker und Dauerklatscher mit den runtergezogenen Mundwinkeln hinter dem US Präsi bei der Kongressrede genauso wenig wie die Dauerweinende Frau, die man dort für politische Meinungsmache missbraucht hat. Völlig surreal das Ganze.
 
...das ich es immernoch nicht geschafft habe mal einen Italiener zu fragen wie "Aelle" nun wirklich ausgesprochen wird :D (Ist das überhaupt italienisch?)
a-elle
a-ell
a-jel
älle
...

Weiß das jemand? :D
 
Eigentlich schade, aber die letzten Nabenschaltungen waren nix mehr:(, na ja Herrn Shimpanso wird es freuen:rolleyes:.

https://www.velostrom.de/das-ende-eine-aera-sram-stellt-produktion-aller-schaltnaben-ein/

Ganz einfach verzockt! Bei F&S preiswert Restknowhow abgegriffen, in Deutschland abgewickelt, Reste/Ersatzteile en bloc verhökert, neue Produktion in Taiwan aufgemacht. Dann Finanzkrise 2008, Fernostgeschäfte werden in $ abgerechnet, die Taiwanproduktion war preislich damit nicht mehr konkurrenzfähig für europäische OEM. Währendessen hat Shimano Werke für Nabenschaltungen in Osteuropa aufgemacht ... und ist inwischen auch bei Nabenschaltungen in Europa quasi Monopolist. Sturmey Archer war schon vorher fertig.

Lustig, wenns nicht so traurig wär.

Gruß ...
 
Nur teilweise auf die Ketten gehend:

Heute Mittag im Briefkasten einen Zettel von GLS gefunden:
Kuriosität #1: Paket nicht zustellbar, da ich nicht da gewesen bin.. aha, bissl seltsam, ich arbeite von zu Hause aus und bin ganztägig dagewesen :rolleyes: (Klingel geht wunderbar)
Kuriosität #2: isch abe gar nix bestellt, was heute hätte ankommen sollen.. o_O
Kuriosität #3: als ich das Paket an der angegebenen Filiale abholen wollte, war diese geschlossen. Grund: Todesfall (mein herzliches Beileid).

Fazit: Zufälle, die das Leben schreibt.. :crash:
 
Zurück
Oben Unten