• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
...ja, für dich und viele andere, wie man am Beitragszähler sieht.

Für mich bedeutet das, hier nicht mehr so oft vorbeizuschauen, denn der Gehalt an neuer Info über Fahrräder ist durch OT prozentual zu gering, um mein Interesse zu wecken. In anderen Fachforen habe ich das in diesem Umfang noch nicht erlebt...
Für mich ist das ein bisschen wie Skat spielen, ich mach das sehr gerne, gerne auch ernsthafter und konzentriert, ich bringe es aber auch sehr gerne anderen bei.
In einer Runde echter Skatspieler sehe ich aber lieber zu als das ich mitspiele.
Es ist zwar lehrreich, aber die Fehlertoleranz ist bei Null und der Ton, sofern überhaupt mal gesprochen wird, rau.
Es gibt Menschen mit den ich nicht spiele weil sie sich nicht benehmen können (das sind die, die ich hier ingnoriere).
Und manche die schnell eingeschnappt sind aber dann wieder mit Freude mitspielen.
 
Naja, es gibt hier ja schon sehr alte und lange Threads die tatsächlich auch vom OT-Gequatsche leben. Ist ja auch kein Problem.
Ärgerlich wird's dann, wenn jemand eine konkrete Frage stellt, und das dann recht schnell abdriften um irgendwelche allgemeinen Themen zu bereden. Besonders wenn Neulinge Themen eröffnen finde ich das nervig. Da verliert man dann schnell die Lust wieder zu kommen, wenn statt der eigenen Frage Pro und Contra von Scheibenbremsen oder ähnliches bequatscht wird, oder wenn jemand meint grob zum Thema passende Anekdoten posten zu müssen...
 
... oder wenn jemand meint grob zum Thema passende Anekdoten posten zu müssen...

Dann überleg doch mal, wie das beim Besuch bei deinem Opa so ist oder war. ;) Den fragtest Du nach einer lateinischen Vokabel und hörtest danach die Geschichte Roms und seines direkten Anteils daran. :cool::p

Ich kann nicht wirklich erkennen, was daran so unendlich schlimm sein soll? :bier:
 
Ich kann nicht wirklich erkennen, was daran so unendlich schlimm sein soll?
Ach, da hab ich mich vielleicht ungenau ausgedrückt. An schönen passenden Anekdoten ist natürlich gar nichts schlimm; die lese ich auch gerne. :bier:

Nur wenn sie einen kleinen Randbereich des eigentlichen Themas streifen und dann die ganze Diskussion vom eigentlichen Thema ablenken...:rolleyes:
 
Geht mir eventuell nicht hier auf die Ketten , aber in der Bucht.

Artikel wird versteigert und man verliert die Auktion um 50cent , kurze Zeit später wird der Artikel wiedereingestellt.
Ich find das schon etwas dreist..

Ging nicht mal um hohe Summen , sondern um ca. 17€ .
 
Geht mir eventuell nicht hier auf die Ketten , aber in der Bucht.

Artikel wird versteigert und man verliert die Auktion um 50cent , kurze Zeit später wird der Artikel wiedereingestellt.
Ich find das schon etwas dreist..

Ging nicht mal um hohe Summen , sondern um ca. 17€ .

Gibt es bei Ebay nicht so etwas wie eine Reseve? Es ist bei "richtigen" Auktionen nicht unüblich, dass zu den versteigerten Gegenständen offen oder verdeckt Mindestbeträge festgelegt werden. Bei nicht erreichen der Schwellen kommt es nicht zum Verkauf.
 
Wird da nicht "Mindestpreis nicht erreicht" angezeigt? In diesem Fall hat wohl jemand einen Kumpel/Zweitaccount der mitgeboten hat, oder? Aber die Gebühren werden doch trotzdem fällig?
 
Wird da nicht "Mindestpreis nicht erreicht" angezeigt? In diesem Fall hat wohl jemand einen Kumpel/Zweitaccount der mitgeboten hat, oder? Aber die Gebühren werden doch trotzdem fällig?
Die Gebühren werden nicht fällig, wenn man danach eine Rückabwicklung durchführt. ;)
 
Gibt es bei Ebay nicht so etwas wie eine Reseve? Es ist bei "richtigen" Auktionen nicht unüblich, dass zu den versteigerten Gegenständen offen oder verdeckt Mindestbeträge festgelegt werden. Bei nicht erreichen der Schwellen kommt es nicht zum Verkauf.

Wird da nicht "Mindestpreis nicht erreicht" angezeigt? In diesem Fall hat wohl jemand einen Kumpel/Zweitaccount der mitgeboten hat, oder? Aber die Gebühren werden doch trotzdem fällig?

Die Gebühren werden nicht fällig, wenn man danach eine Rückabwicklung durchführt. ;)

Mindestgebot gab es natürlich keins , das wäre mir aufgefallen..
 
schreib ihm doch mal, du erwägst eine anzeige wegen betrugs...

Worüber hat er denn eine falsche Vorstellung erzeugt? Welche Vermögensverfügung hat @de5iRe denn deshalb gemacht? Wie ist er dadurch in seinem Vermögen geschädigt worden?

Wenn jemand dem Vorschlag folgt und noch dazu schreibt, dass er die Anzeige erstattet, wenn er jetzt nicht den Gegenstand zu ausgewiesenen Preis erwerben kann, ist er selbst möglicherweise ganz nah an eine Straftat (§240, §253StGB) herangerückt:eek: Keine so gute Idee:rolleyes:
 
Hallo liebe Leute,

ich habe keinen besseren Ort gefunden, wo ich das posten kann.

Mir geht auf die Ketten, dass meine Füße in meinen Schuhen, egal was ich für welche anhab beim Fahren, immer taub werden. Egal, ob relativ weiche oder harte Sohle (mit cleats).

Wer kennt das?

Und was kann man dagegen machen?

Viele Grüße

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,

ich habe keinen besseren Ort gefunden, wo ich das posten kann.

Mir geht auf die Ketten, dass meine Füße in meinen Schuhen, egal was ich für welche anhab beim Fahren, immer taub werden. Egal, ob relativ weiche oder harte Sohle (mit cleats).

Wer kennt das?

Und was kann man dagegen machen?

Viele Grüße

Chris
Wo? Vorne? Ich würde vermuten zu eng geschnürt?
 
Wo? Vorne? Ich würde vermuten zu eng geschnürt?
Es fängt bei den Zehen an und geht bis zu den Ballen. Ich habs auch schon mal nicht so eng "geschnürt" (ist mit Klettverschluss), aber soviel besser wurde es auch nicht. Außerdem schwamm ich so sehr in den Schuhen, wenn ich nicht eng "schnür"...
 
Es fängt bei den Zehen an und geht bis zu den Ballen. Ich habs auch schon mal nicht so eng "geschnürt" (ist mit Klettverschluss), aber soviel besser wurde es auch nicht. Außerdem schwamm ich so sehr in den Schuhen, wenn ich nicht eng "schnür"...
Ich hatte das auch ne Weile mit Klett. Du kannst ja mal bisschen versuchen, den obersten lockerer zu lassen (da kommt das Blut ja her) und die anderen fester?
 
Zurück
Oben Unten