• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ohne Radschuhe und in Sandalen fahren und damit erstmal prüfen, ob das Taubheitsgefühl dann weg ist. Ist es das nicht, dann sind es auch aller Voraussicht nach nicht die Schuhe. Wenn es nicht die Schuhe sind, dann kann es nämlich der Sattel sein. Allerdings würde ich dann zusätzlich und zur Vorsicht noch einen Venologen aufsuchen.
 
Ich meinte das wirklich ernst und damit wäre nicht unbedingt zu Spaßen.

80948437009.jpg
 
Nein, Richtige, vom Ortpädieschumachermeister. Am besten die Schuhe mitnehmen und anpassen lassen. Mache ich seit 15 Jahren...
OK, sone hab ich für meine normalen Schuhe und auch Running-Schuhe. Aber die sind so dick. Ich glaub nicht, dass die in meine RR-Schuhe passen. Oder sind das speziell dünne, die du dir da anfertigen lässt?
 
Das stimmt nicht so ganz. Ich habe mal eine Zeit lang welche tragen müssen und hatte etwas dickere für die Sportschuhe und sehr dünne für den Straßenschuh (respektive Salonschleicher;)) Ein Orthopädieschuster kann das.

Edit: Ich würde mit dem Problem aber mal zu einem Orthopäden (am besten einer mit Radaffinität) gehen, das kann vielfältige Ursachen haben die nicht unbedingt am Schuh oder Fuß liegen
 
Edit: Ich würde mit dem Problem aber mal zu einem Orthopäden (am besten einer mit Radaffinität) gehen, das kann vielfältige Ursachen haben die nicht unbedingt am Schuh oder Fuß liegen

Meine erste Vermutung wäre, dass die Sitzposition nicht perfekt ist. Die würde ich mal überprüfen lassen. Wenn es nicht daran liegt, dann zuerst einmal zu einem Orthopäden gehen, der seinen Schwerpunkt auf Sportorthopädie hat. Auch ein dementsprechend versierter Physiotherapeut kann da bestimmt weiterhelfen. Ich glaube nicht, dass es an den Füssen liegt, so was kommt eher aus der Wirbelsäule.
 
Kann auch die Wirbelsäule (eingeklemmte Nerven sein).

Meine erste Vermutung wäre, dass die Sitzposition nicht perfekt ist. Die würde ich mal überprüfen lassen. Wenn es nicht daran liegt, dann zuerst einmal zu einem Orthopäden gehen, der seinen Schwerpunkt auf Sportorthopädie hat. Auch ein dementsprechend versierter Physiotherapeut kann da bestimmt weiterhelfen. Ich glaube nicht, dass es an den Füssen liegt, so was kommt eher aus der Wirbelsäule.

die gedanken hatte ich beim lesen auch sofort - nach bandscheibenvorfall (LWS, L4/5 und S1) kenn ich nervenirritation in zehen und ballen auch.
solange aber keine weitern, allgemeinen beschwerden vorliegen, wäre der bikefitter mein erster tipp zur fehlersuche.
 
Ihr Lieben,

seit Tagen will ich mir zur Feier eines bescheidenen geschäftlichen Erfolges mal ein bißchen was gönnen. Irgendwas rund ums Radl, was die Welt nicht braucht, aber mich glücklich macht, aber ich find nix!! Nicht mal in der Bucht, nicht ein Trumm!

Den @chris tirol hab ich vor Unzeiten gebeten, mir ein paar originale Velox-Stöpsel ("irgendwo mal so für nix dazu") wegzulegen, falls ich denn was fände, wo er sie dazulegen kann. Natürlich würde ich auch die ganze Fracht aus A bezahlen, aber allein die Mühe, verstehe ich auch... Ist mir auch schon peinlich. Hoffentlich hat er sie schon einem anderem in die Kiste geschmissen.

Irgendwas Schönes, einen Brooks, einen Idéale-Sattel, schöne Felgen, Hochflanschnaben, alte Schellen für einen Flaschenhalter, irgendwas... Muß kein Merckx/Kessels in Molteni-Farben und RH54 sein.

Ist das das echt das Ende des Glücks? Nichts mehr, womit ich mir mal eine ganz kleine Freude machen kann? Das ist ja auch irgendwie traurig...
 
Ihr Lieben,

seit Tagen will ich mir zur Feier eines bescheidenen geschäftlichen Erfolges mal ein bißchen was gönnen. Irgendwas rund ums Radl, was die Welt nicht braucht, aber mich glücklich macht, aber ich find nix!! Nicht mal in der Bucht, nicht ein Trumm!

Den @chris tirol hab ich vor Unzeiten gebeten, mir ein paar originale Velox-Stöpsel ("irgendwo mal so für nix dazu") wegzulegen, falls ich denn was fände, wo er sie dazulegen kann. Natürlich würde ich auch die ganze Fracht aus A bezahlen, aber allein die Mühe, verstehe ich auch... Ist mir auch schon peinlich. Hoffentlich hat er sie schon einem anderem in die Kiste geschmissen.

Irgendwas Schönes, einen Brooks, einen Idéale-Sattel, schöne Felgen, Hochflanschnaben, alte Schellen für einen Flaschenhalter, irgendwas... Muß kein Merckx/Kessels in Molteni-Farben und RH54 sein.

Ist das das echt das Ende des Glücks? Nichts mehr, womit ich mir mal eine ganz kleine Freude machen kann? Das ist ja auch irgendwie traurig...

Liegen für dich auf der Seite ;)
Brooks aus den 30er-50er habe ich, ideale auch, wie auch HF Naben und alte Schelle auch:D
 
Zurück
Oben Unten