• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Sehr schönes Rad.
Um die Kurbel würde ich mir kurzfristig keine Gedanken machen, wenn mal eine passende vorbeischwimmt die preislich passt zugreifen.
Zuerst käme folgendes dran:
  • Bremsgriffgummis (Hoods) bestellen (etwa 40€)
  • Bremsen tauschen )macht funktionell wenig Unterschied (60-100)
  • Umwerfer tauschen SR (25-40)
  • Der richtige Steuersatzzwischenring
  • Bremszughüllen
In der zweiten Stufe hielte ich nach einem passenden LRS Ausschau, Record Naben sind ein Muss, statt der originalen Felgen wären aber auch die SSC in Blau oder Clincher Felgen wie G40 oder MA40 passend. Und Letztere sind bei häufiger Verwendung praktischer, es sei denn Du stehst auf Schlauchreifenwechsel am Strassenrand.
Einen besseren Schraubkranz als den jetzigen findest Du sowieso nicht:D

Für den nächsten Winter würde ich den Lack der Gabel und wenn die Farbverfälschung nicht durch die Fotos entstanden ist, den des Rahmens korrigieren (zu Blau für die Zeit).
Ich halte es so das ich einen Show und einen Strassen LRS habe.
Bauteile die nur schwer für dieses Rad zu bekommen sind (in aufsteigender Folge) wie Sattel, Pantovorbau, Bremshebel (hatte das X3 Regenbogenhebel?) oder die gewöhnungsbedürftige Sattelstütze ließe ich als opportunistische Fänge für die wahrscheinlich weitere Zukunft.
Anhang anzeigen 306807 Anhang anzeigen 306806

Mein Modell ist nach der typischen Eingravierung der "weißen Taube" ein Reparto Corse, ist dieses Modell auch so aufgebaut wie im Katalog oder gibt es Unterschiede?
 
Die Rahmenfarbe scheint von der Machart entweder sehr gut und alt, oder aber original, wobei ich nicht weiß, wieso die Decals dann nicht original sind. Der Weißabgleich ist gerade bei Celeste immer ein Problem, daher würde ich mich anhand eines Fotos nicht trauen, zu sagen, dass die Farbe falsch ist. Das X4 hatte die komplette Super Record Gruppe mit den ganzen Pantokram, gefräste SR-Stütze, Vorbau, Schalthebel, Bremsen, Bremshebel (Nuovo Record) Kettenblätter, ... Die Kurbeln waren auch erleichtert. Das original zu bekommen kann Jahren dauern. Der Lenker ist nicht original, da war ein Superleggero dran, oder aber schon der Aerolenker. LR waren 32 Loch in GP4 mit Aerospeichen.

Also die Decals am Rahmen kann man denke ich nicht so leicht ersetzen (wenn man darüber fährt merkt man den Höhenunterschied zw. jedem Buchstaben und dem Celeste), die an der Gabel passen nicht zum Rad.
Weiß noch nicht, ob ich es original aufbauen werde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Modell ist nach der typischen Eingravierung der "weißen Taube" ein Reparto Corse, ist dieses Modell auch so aufgebaut wie im Katalog oder gibt es Unterschiede?
wo ist da ne weiße Taube eingraviert? Die X3 haben die Columbus Taube gerne hinten im Steuerrohr, aber die ist einfach überlackiert. Ein Modell "Reparto Corse" gab es nicht, das bezeichnet nur die Abteilung, die das Rad hergestellt hat.
 
Ist da der Stahlsteuersatz verbaut? Dann wird ein brauchbarer SR nicht ganz billig (50-90).
Einen blauen Turbo gibt es gerade hier:
http://www.velovilles.com/en/parts/saddle/Turbo-Standard-oxid-1.html
eín bisschen teuer für den Zustand:rolleyes:
ist noch nicht mal ein Nuovo Record Steuersatz.

Wenn ich das so sehe, kann ich meinen Sattel ja für 100 hier anbieten...
IMG_8090.JPG
 
Den kannst du gern mir anbieten, aber über den Preis müssen wir dann noch mal reden. Du zahlst beim Verkauf dann ja auch keine Steuern o.ä.
Du kannst mir ein ein unmoralisches Angebot machen, was kein Bargeld, gerne aber einen Tauschgegenstand enthält. Bei Regenbogenhebeln würde ich schwach...
 
Regenbogenhebel gegen nen Turbo? Guter Tausch...also...für einen der Tauschpartner :D
Naja, ich würde behaupten, dunkelblaue, Bianchi gelabelte Turbos in gutem Zustand sind deutlich seltender, als Regenbogenhebel. Evtl. würde ich noch was drauflegen, aber ich glaube, wer sich mal ein paar Jahre mit der Suche nach so einem Sattel beschäftigt hat, der weiß, wovon ich rede.
 
Du kannst mir ein ein unmoralisches Angebot machen, was kein Bargeld, gerne aber einen Tauschgegenstand enthält. Bei Regenbogenhebeln würde ich schwach...
Ich habe leider auch nur das eine paar, die bleiben natürlich. Kann man dir zB auch mit ner Flasche kommen und Kompensation? Naja, nen schwarzen Turbo hab ich ja auch, eigentlich reicht der erst mal...
 
Ich habe leider auch nur das eine paar, die bleiben natürlich. Kann man dir zB auch mit ner Flasche kommen und Kompensation? Naja, nen schwarzen Turbo hab ich ja auch, eigentlich reicht der erst mal...
Was haste dennn, was mir fehlt? PS: da musste wohl viel kompensieren... ;)
 

Anhänge

  • IMG_5956.JPG
    IMG_5956.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 19
  • 2015-12-05 18.59.42.jpg
    2015-12-05 18.59.42.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_4500.JPG
    IMG_4500.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_5363.JPG
    IMG_5363.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_5493.JPG
    IMG_5493.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 18
  • 2015-12-30 15.06.26.jpg
    2015-12-30 15.06.26.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 31
Ich seh schon, das wird nix :p Ja, ich glaube auch im Interesse einer weiter funktionierenden ehe und eines krisenfesten Kontos sollte ich an der stelle nicht weiter versuchen dich um deinen blauen Turbo zu bringen ;) :bier:
 
Aber es ist ein Kreis in dem ich schon die Hebel und immerhin nen schwarzen Turbo habe :bier: so hätte ich dann nen schwarzen und nen blauen gebrauchten Turbo :cool: tatsächlich gefällt mir die Orgie in schwarz immer besser.
 
Ausreden, alle Ausreden. Eines Tages wachst du auf und stellst fest, dass du keinen blauen Turbo hast. dann hab ich aber schon Regenbogenhebel (ok, wahrscheinlich nicht, die werden ja gundsätzlich an mir vorbeigedealt hier :( )
Ich muss jedesmal an "Herr der Ringe" denken .
Der eine rennt dem Ring hinterher und du den Hebeln .... :D
 
Zurück
Oben Unten