• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Ausdauer-Thread März 2007

Paddi

Triathlet
Registriert
17 Februar 2007
Beiträge
5.735
Reaktionspunkte
433
Ort
Wendlingen
Da es in einem anderen Forum schon so einen Thread gibt dacht ich mir, wir könnten das hier auch veranstalten. Ziel sollte sein, uns gegenseitig anzustacheln, möglichst viel zu trainieren. Ob Rolle, Laufen, Ballsport, es sind keine Grenzen gesetzt. Es kommt auf die Dauer an, nicht auf Kilometer. Wäre toll, wenn viele mitmachen würden. Und: Wer seine Trainingszeit nach oben korrigiert, bescheisst sich selber, is klar ne!?:D
 
AW: Der Ausdauer-Thread März 2007

Dann steig ich doch gleich mal ein :p

Ich hab mir für März vorgenommen 50 Stunden auf dem Rad zu sitzen (Ergometer oder Real). Das soll die Grundlage für den Sommer legen. Mehr Zeit kann ich mir aus familären Gründen nicht leisten.

Heute morgen hab ich mit 1,5 h Ergometer schon mal was vorgelegt :D
 
AW: Der Ausdauer-Thread März 2007

1. Schnelltreter-------------------------------------------------> 1:30 Std
Rolle: 1:30 Std.
 
AW: Der Ausdauer-Thread März 2007

:devil: ...ne ne was für ein gejammere!..:crash: eine erkältung fängt man sich auf dem rad ein und kuriert die auf dem rad aus...nix da mit tee und kamin und inhalator...der wird nur benutzt bei rundfahrten um sich cortison oder anabolika in die lunge zu pusten ana NICHT anti-biotika...verstanden???:streit: ...und du hast nur noch 6 wochen zeit bis zu deinem wichtigen zeitpunkt??? raus mit dir in den regen - trainier ordentlich, das stärkt dein imunsystem...:droh: was dich nicht umbringt macht dich nur härter....und gefrühstückt wird erst wenn du mir auf dem tacho 100km gefahrene strecke zeigst...los raus mit dir stahlrad...oder sollen wir dich demnächst mimosenrad schimpfen?:aufreg: :devil:

Soviel um Thema:lol:
 
AW: Der Ausdauer-Thread März 2007

Mahlzeit,

da mache ich auch mit. Ich hoffe nur, dass ich immer dran denke mir die Zeit aufzuschreiben. Ich habe mir für März vorgenommen an die 1.000 km mit dem Rad draußen zu fahren. Mal schauen, wieviele Stunden das werden.
 
AW: Der Ausdauer-Thread März 2007

Da es in einem anderen Forum schon so einen Thread gibt dacht ich mir, wir könnten das hier auch veranstalten. Ziel sollte sein, uns gegenseitig anzustacheln, möglichst viel zu trainieren. Ob Rolle, Laufen, Ballsport, es sind keine Grenzen gesetzt. Es kommt auf die Dauer an, nicht auf Kilometer. Wäre toll, wenn viele mitmachen würden. Und: Wer seine Trainingszeit nach oben korrigiert, bescheisst sich selber, is klar ne!?:D

Ab jetzt ?
Oder auch in der Vergangenheit, z.B. während des Winterpokals ?

Klaus
 
AW: Der Ausdauer-Thread März 2007

Bis zum 13.3: 12 Stunden Training pro Woche
13./14.3 Examen
15.3 Rausch ausschlafen
ab 16.3 erstmal Trainingslager mit 24 Stunden/Woche
Das mal der Plan für März.
 
AW: Der Ausdauer-Thread März 2007

Ab jetzt ?
Oder auch in der Vergangenheit, z.B. während des Winterpokals ?

Klaus

Ab 1. März ;) Und das könnten wir dann monatlich machen! Ziel sollte sein, dass man sich gegenseitig motiviert und dadurch trainiert. (Der innere Schweinehund :D )
Und es wäre nicht schlecht, wenn jeder, der seine Zeiten einträgt, die Tabelle selbst aktualisiert!
 
AW: Der Ausdauer-Thread März 2007

1. Schnelltreter-------------------------------------------------> 1:30 Std
Rolle: 1:30 Std.

1. Sasser-------------------------------------------------------> 1:30 Std
Spinning: 1:30 Std.
 
AW: Der Ausdauer-Thread März 2007

Ab 1. März ;) Und das könnten wir dann monatlich machen! Ziel sollte sein, dass man sich gegenseitig motiviert und dadurch trainiert. (Der innere Schweinehund :D )
Und es wäre nicht schlecht, wenn jeder, der seine Zeiten einträgt, die Tabelle selbst aktualisiert!

OK, Danke
da ich heute in die Kölner Altstadt fahre zum Einarmigen Reissen in der 0,2l Klasse, kann ich ja morgen etwas eintragen.
:D
Klaus
 
AW: Der Ausdauer-Thread März 2007

Ab 1. März ;) Und das könnten wir dann monatlich machen! Ziel sollte sein, dass man sich gegenseitig motiviert und dadurch trainiert. (Der innere Schweinehund :D )
Und es wäre nicht schlecht, wenn jeder, der seine Zeiten einträgt, die Tabelle selbst aktualisiert!

Dafür gibt es doch bis Ende März den Winterpokal!!! Sinnig, weil viele sich im Winter wenig bewegen.

Wenn die Anzahl Stunden massgeblich für eine effektives Training wären - tolle Idee. Aber zu viele Stunden können auch kontraproduktiv sein. Nur fürs Ranking Stunden zu sammeln deshalb auch.
 
AW: Der Ausdauer-Thread März 2007

Ich wünschte, ich könnte momentan etwas Sport treiben. Aber meine Knie streiken zur Zeit. Ich werde mich also erst ab April (hoffe ich) am Nachfolge-Thread beteiligen.
 
AW: Der Ausdauer-Thread März 2007

trainiere jeden 1,5 tag 1:45 oder 2:00 Stunden auf dem hometrainer. bei mit einem freund fuhren wird wöchenltich 2:30 nebeneinander auf hometrainern.. welche zeit soll nun die gültigkeit bei diesem thread gaben?
 
AW: Der Ausdauer-Thread März 2007

Tach

War heute eine Stunde und fünf Minuten auf der Rolle.
Hab mich 20 min.eingefahren und hab dann im EB Bereich trainiert.

Aber klasse Idee, dieser Thread hier... :D

Gruß
Chris
 
AW: Der Ausdauer-Thread März 2007

Ziel sollte sein, uns gegenseitig anzustacheln, möglichst viel zu trainieren. Ob Rolle, Laufen, Ballsport, es sind keine Grenzen gesetzt. Es kommt auf die Dauer an,...

Was soll denn sowas? In zwei Wochen fängt die Saison an, wer im Winter nicht vernünftig trainiert hat, platzt dann eh raus! Und hier soll man sich gegenseitig zu langen Training motivieren???
 
AW: Der Ausdauer-Thread März 2007

Was soll denn sowas? In zwei Wochen fängt die Saison an, wer im Winter nicht vernünftig trainiert hat, platzt dann eh raus! Und hier soll man sich gegenseitig zu langen Training motivieren???

hei siehs positiv :) die triathleten unter uns habn noch eine laaaaaaaange saison vor sich...
 
AW: Der Ausdauer-Thread März 2007

Was soll denn sowas? In zwei Wochen fängt die Saison an, wer im Winter nicht vernünftig trainiert hat, platzt dann eh raus! Und hier soll man sich gegenseitig zu langen Training motivieren???

Musst ja nicht mitmachen ;)

So, war heut auf der Rolle.

1. Schnelltreter-------------------------------------------------> 1:30 Std
Rolle: 1:30 Std.

1. Sasser-------------------------------------------------------> 1:30 Std
Spinning: 1:30 Std.

3. Patze--------------------------------------------------------> 1:05 Std
Rolle: 1:05

@ Chris: Trag deine Zeit bitte selbst ein, sollte jeder machen, der mitmacht! ;)
 
AW: Der Ausdauer-Thread März 2007

Ich denk ja mal, dass es auch dazu zählt, wenn ich auf dem MTB im Sattel sitze und reintrete :confused:

Gruß Geroelli
 
Zurück
Oben Unten