• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Morda sein Alltagshobl - Surly Cross Check Gedöns-Dingsi

ALternativen zu den MAVIC? Reichlich: Velocity A23 ( asymmetrische HR Felge), H+Son Archetype - beides 18C Felgen, DT RR411 ( 18C mit asymmetrischer HR Felge), DT R460, Alex Rims AT490.

Felgen mit 400g und weniger würde ich für den Einsatz nicht nehmen.

Die Open Pro finde ich zwar nach wie vor sehr gut, aber die sind eben recht schmal. Die Open Eltie ( ehem Open Sport) finde ich nicht so dolle. Die Verarbeitung ( habe ich deswegen lange nicht mehr eingespeicht) ist eher so lala....
 
ALternativen zu den MAVIC? Reichlich: Velocity A23 ( asymmetrische HR Felge), H+Son Archetype - beides 18C Felgen, DT RR411 ( 18C mit asymmetrischer HR Felge), DT R460, Alex Rims AT490.

Felgen mit 400g und weniger würde ich für den Einsatz nicht nehmen.

Die Open Pro finde ich zwar nach wie vor sehr gut, aber die sind eben recht schmal. Die Open Eltie ( ehem Open Sport) finde ich nicht so dolle. Die Verarbeitung ( habe ich deswegen lange nicht mehr eingespeicht) ist eher so lala....

Danke, schau mir die anderen Felgen auch ma an!
 
Was isn da zu sehn?
Ich bekomm über die Hälfte der Bilder net angezeigt

CC01.jpg
 
So schlimm muss man die CC ja nicht aufbauen. Aber klar, ganz ohne Spacer findet man keine. Und im Endeffekt muss es beim fahren passen und das tuts :). Der Trucker ist halt mehr für die Radreise. Ich halte das CC für flexibler, ist aber natürlich Geschmackssache. Lass dich von den Bildern nicht abschrecken, hier noch ein mMn gelungener Aufbau:
http://www.pedalroom.com/bike/surly-cross-check-27578
 
ich bestell heut abend bzw. morgen früh.
klick grad ne Liste zusammen, da ich ncoh anderen Kram mitbestell.
 
Deine Anfrage im Reiseradthread hatte ich gesehen und mich schon auf die Antworten gefreut... Waren leider recht dünn. Naja, hab dann ca. 1/3 des Threads mal durchgeackert
 
Zuletzt bearbeitet:
Open Sport sind fürn Alltaxflitzer mit 28er Fluppen gut ausreichend. Wenn mal was kaputtgeht, isses nicht so teuer. Ich fahre die Sport selber im Alltag und bin zufrieden damit.
Bei der näxten Gelegenheit will ich mal Sun CR18 ausprobieren. Eine sehr schöne kastenförmige Felge mit 17 mm Maulweite und auch unter 500 g. Ist nur leider sehr schlecht zu kriegen. Aber da will ich Reifen um 32 mm draufziehen. Für 28 mm reichen auch Rennfelgen.
Bei den Reifen kann ich da Schwalbe Marathon Supreme in 28 mm empfehlen. Bin ¨zwar überhaupt kein Schwalbe-Freund, aber diesen Reifen fahre ich seit mind. einem Jahr am Alltaxrad, ohne Panne, trotz Radweg- und Wintereinsatz (Steine und sonstiger Abraum auf den unbeleuchteten Radwegen). Gewicht und Rollverhalten sind akzeptabel. Conti 4 Saisons ist auch gut, fahre ich auch auf Feldwegen, aber nicht so oft. Bis jetzt auch noch keine Panne damit. Clément LCC liegen noch da, die sollen auch gut sein, bin sie aber noch nicht gefahren.
 
Open Sport sind fürn Alltaxflitzer mit 28er Fluppen gut ausreichend. Wenn mal was kaputtgeht, isses nicht so teuer. Ich fahre die Sport selber im Alltag und bin zufrieden damit.
Bei der näxten Gelegenheit will ich mal Sun CR18 ausprobieren. Eine sehr schöne kastenförmige Felge mit 17 mm Maulweite und auch unter 500 g. Ist nur leider sehr schlecht zu kriegen. Aber da will ich Reifen um 32 mm draufziehen. Für 28 mm reichen auch Rennfelgen.
Bei den Reifen kann ich da Schwalbe Marathon Supreme in 28 mm empfehlen. Bin ¨zwar überhaupt kein Schwalbe-Freund, aber diesen Reifen fahre ich seit mind. einem Jahr am Alltaxrad, ohne Panne, trotz Radweg- und Wintereinsatz (Steine und sonstiger Abraum auf den unbeleuchteten Radwegen). Gewicht und Rollverhalten sind akzeptabel. Conti 4 Saisons ist auch gut, fahre ich auch auf Feldwegen, aber nicht so oft. Bis jetzt auch noch keine Panne damit. Clément LCC liegen noch da, die sollen auch gut sein, bin sie aber noch nicht gefahren.

Fahre aktuell noch die Panaracer PT in 23mm, die fahr ich erstma runter.
Danach wollt ich eigentl die selben in 28mm nehmen, find den Reifen echt toll!
 
so, ich mach doch ma n aufbaufaden für mein surly hier auf.
gleich die erste frage:

Empfiehlt es sich bei nem 2,2mm Speichenloch km Flansch, auch immer ne Speiche mit 2,2mm im Speichenbogen zu nehmen?
Oder is ne 2mm noch i.O.?
Gloob ich kenn die Antwort, aber will trotzdem noma fragen - die Sapim sind so teuer.
 
Zurück
Oben Unten