• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cucuma Luna - Für Anfänger geeignet ?

D

Deleted38039

Hallo !

Kurz was zu meiner Person, ich fahre super gerne mit meinem Trekking-Rad durch die Gegend, da mir Rad fahren einfach Spaß macht.
Dann hat mir mein Freund sein Canyon MTB gezeigt und es mir mal einen Tag lang ausgeliehen. Dies machte mir klar, dass es sozusagen noch eine "Steigerung des Radfahrens" gibt =) (Ich hoffe ihr versteht mich^^).
Da ich hier aber im höchsten Norden (nähe NL) wohne, finde ich es doch ziemlich sinnfrei sich ein MTB zu kaufen. Daraus folgerte ich, schau ich mir doch mal ein Rennrad an. Da ich niemanden kannte der ein RR besitzt, bin ich ab zum nächsten Fahrrad-Gigant und hab mich mal auf eins draufgeschwungen. (Es war ein Bulls mit ner Shimano Sora)

Seitdem bin ich einfach nur fasziniert. Das ist ja fast wie Tag & Nacht im vgl zum Trekking !!!

Ich habe mich nun schlau gemacht im Internet mit Tests, Meinungen & Erfahrungen. Mit etlichen RR-Fahrern diskutiert und mich beim örtlichen Fahrradexperten beraten lassen.


Mein Problem ist aber, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, ob ich diesen Sport überhaupt konsequent betreiben werde ! Ich habe aber auch keine Lust mir meinen Spaß am RR-Fahren mit ner doofen Sora vermiesen zu lassen.

Deshalb hatte ich bis vor 1 std vor mir ein Canyon Roadlite 6.0 für 1000€ zu kaufen.


Nun, die eigentliche Sache: Ich bin gerade auf dieses Angebot gestoßen: http://cgi.ebay.de/CUCUMA-Luna-'08-...00321?IMSfp=TL100321123004r2653#ht_1025wt_958

Und daraufhin wurde ich auf die Marke Cucuma aufmerksam.

Vom Design her sind die aktuellen Modelle ja mind. den Canyons ebenbürtig. Wie schaut dies bei dem Luna aus ?

Wie findet ihr das Angebot ? Nähere Informationen habe ich beim Anbieter schon anfragen lassen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, obwohl mir klar ist, dass wahrscheinlich die meisten von euch in diesem Forum ein Cucuma fahren, aber bedenkt bitte das ihr ja eigentlich nichts davon habt, wenn ich mir eins kaufe^^ Wollte nur mal direkt Eure Meinungen einholen, ob dies evtl etwas für mich wäre !!!




Hoffentlich war das jetzt nicht zu viel^^
 
AW: Cucuma Luna - Für Anfänger geeignet ?

Sieht auf den 1. Blick ok aus. Garantie hast halt keine mehr oder?
 
AW: Cucuma Luna - Für Anfänger geeignet ?

hmmm.... könnte so dein traumrad aussehen? Dann könntest du zugreifen. Aber warte mal ab, was der Cucuma Support von Rennrad News sagt.
 
AW: Cucuma Luna - Für Anfänger geeignet ?

Finde das ein gutes Angebot, Cucuma und Ultegra/105 sind über jeden Zweifel erhaben und die Räder wurden mit Sicherheit anständig gewartet.
 
AW: Cucuma Luna - Für Anfänger geeignet ?

Hallo

Auf dem 08 sind die Mavic Akium Laufräder verbaut. Die Räder die im ebay angeboten werden, sind aus dem Verleihgeschäft von Protrainingtours, Die Kooperation bestand von 2006 bis 2008. Da die Räder jeden sehr oft im Verleih waren, müssen sie auch ständig gewartet werden. Alle Räder die wir von Ev zurück bekommen haben waren in einem sehr guten Zustand. Das Angebot für 525.- € ist fair und für einen Anfänger ideal. Wenn man das Rad zwei JAhre fahren will, bekommt man danach immer noch gutes Geld für ein Cucuma Luna Ultegra. Wenn du noch Fragen zum Rad hast, sag uns bescheid. Auf unsere Home ist das Luar das Nachfolgemodell. Hat den gleichen Rahmen wie das Luna von 2008.

Dirk
 
AW: Cucuma Luna - Für Anfänger geeignet ?

Ok, ich möchte mich bei euch allen bedanken ! Insbesondere an das Cucuma Team, euer Support war echt spitze !
 
Zurück
Oben Unten