• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti GrandPrix Classic mit brauner Flanke

die hat's nicht lange gegeben, sie haben nicht lange gehalten und sie waren schwarz:



waren abba trotzdem ein traum auf dem klassiker.

von die vega neumodisches teufelszeuchs , häßliches ;-)
 
Hab nun von Conti auch ne Antwort gekriegt - nach nur 11 Tagen:
"ein genaues Verfügbarkeitsdatum für den Grand Prix Classic kann ich Ihnen derzeit leider nicht nennen.
Wir gehen derzeit von einer Verfügbarkeit zur Saison 2013 aus."

Gerüchteweise soll es bei Conti Qualitätsprobleme bei den Top Contact geben. Wenn das tatsächlich so ist, dann sind Produktionsverzögerungen in Korbach durchaus nachvollziehbar.

Genaues zur o.g. "Top-Qualität" weiß ich aber auch nicht.
 
..heute angekommen, evtl. habe ich am WE Zeit zu montieren...:).
large_ContiGPClassic003.jpg

medium_ContiGPClassic005.jpg
medium_ContiGPClassic006.jpg
 
.....scheinen ja mächtig profil zu haben - sollen vielleicht eher Allroundreifen sein. Über die Gestaltung entscheidet die Marketingabteilung: sie wird sich das gut überlegt haben.
danke fürs Zeigen.
 
...ich finde vom Profil her gehen sie eigenlich, über das Geschreipsel auf den Flanken kann man geteilter Meinung sein, wurde hier ja auch schon diskutiert.
 
Die bisherigen Posts zum Thema Conti Classic beweisen ja, daß man sich in Korbach mit "uns" eine hoch interessierte zielgruppe gewählt hat. Es ist tatsächlich sehr schön zu sehen, daß dabei nicht nur ein BilligEinsteigermodell (wie bei Michelin) auf klassisch gefärbt wird.
Die Zweifarbigkeit ist ja nicht nur ein Zitat des Retrodesigns, mit dem das alte Rennrad auch periodenkorrekt aussieht, es schafft einfach eine optische Leichtigkeit, die die der Aluminiumkastenfelgen verstärkt.

Was aber könnte den ÜBERGROßEN, pseudo-handschriftlichen Aufdruck erklären?
Typographisch finde ich das unsinnig, überflüssig und schlecht gelöst. Clement hatte bspw. sehr kleine und dezente Aufdrucke, die traditionellen ContiAufdrucke sind ja auf rechteckigem grund und zweifarbig ebenfalls sehr zurückhaltend, vermitteln eine technische Hochwertigkeit die ja zutrifft.
Diese digitale Schreibschrift ist auch vom Stil her verunglückt: mühsame Schönschriftübung der zweiten Klasse. da gibt es Anfang der achtziger Jahre, als seeeehr viele Produkte mit Schreibschrift veredelt wurden elegantere Lösungen.
Hat da jemand in der Marketingabteilung gedacht : die Zielgruppe sind die neuen Lesebrillen BestAgers? Hatte Conti Angst, hier könne man einen neuen Reifen für einen alten halten? Sie werden es selber wissen und hätten es besser wissen können.
Von der Breite finde ich den Reifen mit "24mm" übrigens ideal - je nach Felge wird es ein guter 23er oder ein kanpper 25er, vom Rollwiderstand ist das eigentlich unerheblich, laut Jan Heines Bicycle Quart sogar optimal. Vielleicht klärt uns dereinst die Tour auf -.
Da ich dies in völliger Unkenntnis professioneller Aussagen schreibe, vermiute ich, daß der Reifen die Quadratur der Anforderungsprofile erfüllen soll: Fürs Citybike pannensicher, Für den Randonneur komfortabel genung und für den Sportler minimaler Rollwiderstand.

Bevor ich mir diesen "seht alle mal her" Pseudoretro anhefte fahre ich meine alten Grand Prix erstmal runter.
 
Also das mit dem Schriftzug ist halb so wild wie es auf den Photos rüberkommt. Ich habe den Reifen seit letzter Woche bei mir rumliegen und muß sagen, der Schriftzug ist in natura wesentlich dezenter als er hier in der Nahaufnahme mit Blitzlicht rüberkommt.

Ist der Reifen erstmal montiert und ein wenig "eingedreckt" vom Strassen - und Bremsstaub ist es glaube ich eher unauffällig.

Werde ich spätestens merken, wenn der Reifen montiert ist und endlich der Winter mal aufhört und das Salz von den Strassen kommt.
 
Mir gefällt die Farbgebung transparent/schwarz; gibbs ja auch als GP 4000. Bloß, was ist daran klassich? Die "klassische" Farbgebung ist doch – sofern nicht komplett schwarz – eher beige-schwarz, oder? Außerdem: wär's wirklich klassisch, müsste man's nicht drauf schreiben.
 
Mir gefällt die Farbgebung transparent/schwarz; gibbs ja auch als GP 4000. Bloß, was ist daran klassich? Die "klassische" Farbgebung ist doch – sofern nicht komplett schwarz – eher beige-schwarz, oder? Außerdem: wär's wirklich klassisch, müsste man's nicht drauf schreiben.

Eben. Wer classic schreibt, meint retro.
 
Ich erlaube mir ein Bild von meinem Rad auf GP Classic zu zeigen. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit diesen Reifen.

uploadfromtaptalk1362919053413.jpg
 
Wird mein nächster Reifen am Stahlrad. Aber erstmal die anderen Runterfaaaaahn, ich könnte gerade höchstens einen neuen gebrauchen :D
 
...also allzu aufringlich find ich den Schriftzug jetzt nicht - nen Biscken laaaaaangvielleicht.
 
Habe jetzt erst gut 100 km damit gefahrn. Der Pannenschutz ist sicher sehr gut, was ich nach einigen Baustellendurchfahrten sagen kann. Ich finde, dass er sehr leise abrollt, auch bei über 8 Bar. Ich würde diesen Reifen sicher wieder auf mein Rad machen.
 
Zurück
Oben Unten