• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti GrandPrix Classic mit brauner Flanke

AW: Conti GrandPrix Classic mit brauner Flanke

Sorry, das hatte ich wohl übersehen.
 
AW: Conti GrandPrix Classic mit brauner Flanke

Jo, könnte mal jemand nen Bild zu einstellen und über Fahreigenschaften berichten...obwohl? Fahren? :D
 
AW: Conti GrandPrix Classic mit brauner Flanke

Was solche Firmen wie Conti aber nicht schnallen - wir wollen nicht so ein schwachmatisches Retrodesign, sondern einfach 1:1 das ehemalige Renndesign von damals.

Conti hat wirklich ziemlich gute Reifen - fallen aufgrund der unsagbar häßlich und riesiegen Beschriftungen für mich alle aus - der hier ist vielleicht eine Ausnahme...
 
AW: Conti GrandPrix Classic mit brauner Flanke

Super - danke fuer den Hinweis.
Was das optische Erscheinungsbild noch verbesser haette, waere eine Clincherkante in Weiss gewesen, wie sie der Vredestein Fortezza hat:

Imitiert sehr schoen einen klassischen Schlauchreifen, finde ich.
 
AW: Conti GrandPrix Classic mit brauner Flanke

Mein "schönster" Reifen (und auch sonst in einer anderen Liga als der Grand Prix) - der Challenge Tech Triathlon Open.

Neee nü,

deeen findest "schön"...

Triathlon_1.jpg

Quelle: Challenge homepage

Würdest Du vom Parigi Roubaix sprechen, okay, aber so... :rolleyes:

belustigte Grüße

Martin
 
AW: Conti GrandPrix Classic mit brauner Flanke

Was solche Firmen wie Conti aber nicht schnallen - wir wollen nicht so ein schwachmatisches Retrodesign, sondern einfach 1:1 das ehemalige Renndesign von damals.

Conti hat wirklich ziemlich gute Reifen - fallen aufgrund der unsagbar häßlich und riesiegen Beschriftungen für mich alle aus - der hier ist vielleicht eine Ausnahme...

...stimme es denn was sie schrieben: " ...Schließlich basiert der Newcomer mit brauner Flanke und dem original Conti Sport Profil aus 1982 auf dem aktuellen Grand Prix."

ich meine das wäre ja durchaus schomal etwas, wenn das profil 1:1 dem alten entspricht. oder nicht?
 
AW: Conti GrandPrix Classic mit brauner Flanke

... Bist du den Parigi-Roubaix schon gefahren?
Grüße,Christian
PS. Viel Spaß in Sacrow ,{

Nöö,

den Roubaix von Veloflex allerdings... :cool:

aber in der Schlauchreifenversion (tubulars für "Internationalen" unter uns :p), was mein gefühlt bestrollender LRS ist... :dope:

höllige Grüße

Martin
 
AW: Conti GrandPrix Classic mit brauner Flanke

zu dem gp classic fiel mir als erstes ein "knapp vorbei ist auch daneben".

was wirklich gut käme wäre so etwas in der qualität mit echten "blonden" flanken. das braun, ich weiß ja noch nicht so recht. hab allerdings auch kein rad mit passendem brooks-sattel.
ich bin kürzlich zu einem noch fahrbaren braunen gp 3000 gekommen. der steht in der werkstatt und ich peile ihn immer mal wieder aus dem augenwinkel an ob er mich nicht anspringen will. bislang blieb alles ruhig ;-)

wenn ich's so recht (oder richtig?) bedenke, hat man cellemals doch eher dackelschneider gefahren. also 20er und nicht wie jetzt der classic in 25 mm.

ist vielleicht auch eine antwort auf die beliebten klassiker ausfahrten auf eben nicht dem feinsten belag. damit kann man gut leben.

genug gelästert. wir sollten conti schon dankbar sein, daß sie wohl die rufe aus unseren & befreundeten kreisen vernommen haben und einen technisch anständigen reifen (davon gehe ich jetzt mal aus) abseits der aktuellen markenoptik anbieten.

zudem noch zu einem guten preis. für echte blonde geht man also nach wie vor u.a. zu veloflex. kostet allerdings nen tacken mehr.
abba was tut man nicht alles für echte blonde die alles andere sind als das was man blonden gerne mal nachsagt ;-))

gruß
klaus

ps. veloflex roubaix tubo => smunolo => absolut klasse !
 
AW: Conti GrandPrix Classic mit brauner Flanke

Bist du den Parigi-Roubaix schon gefahren?

leider auch nein. der stift in einem freundlichen radladen hat mir das letzte paar blonde clincher quasi vor der nase an 'nen fremden verkauft :-(

sonst hätte ich dir in anderthalb wochen sagen können wie dieser (27mm übrigens) auf strade bianche & asphalt läuft.

jetzt müssen halt contis ran. nicht blond abba hatt in nehmen ;-)
pragmatismus rules.

gruß
klaus

was ich eigentlich sagen wollte ;-)
bei challenge immer nachfragen ob die flanken natur oder schwarz sind. öfter mal stimmen online die abbildungen nicht mit der ware überein.
 
AW: Conti GrandPrix Classic mit brauner Flanke

Hallo Sulka
der Challenge fällt wohl eher 29mm aus, statt den angegebenen 27mm. Die positiven Tests von Bicycle Quarterly haben mich neugierig gemacht auf Challenge (die "Nachfolgerfirma" von Clement) und ich habe es nicht bereut.
Ich habe einmal vergeblich versucht, die hier zu bestellen - ergebnislos. Obwohl der Vertreib in Köln sitzt. Jetzt bestelle ich alles in England. Das letzte Paar hat 25€ pro Reifen (Statt 52€ wie hier) gekostet.
Die braunen sind Reste - die aktuelle Produktion ist nur noch schwarz. Habe gleich Reserven angelegt. Der einzig braune ist der Roubaix.
Grüße
Christian

PS.
http://www.bikequarterly.com/images/BQ64TireTest.pdf
 
AW: Conti GrandPrix Classic mit brauner Flanke

ist vielleicht auch eine antwort auf die beliebten klassiker ausfahrten auf eben nicht dem feinsten belag. damit kann man gut leben.

Aber da ist der Panaracer Pasela in echten 28mm oder 25mm sehr geeignet. Natürlich auch blond, wie du's nennst. Panaracer sind nicht so einfach zu bekommen in D (in Berlin: Radspannerei, Keirin).

Und natürlich gibts noch die neuen Grand Bois Reifen von Panasonic - kenne aber niemand, der was dazu sagen kann.

Grüße
Christian
 
AW: Conti GrandPrix Classic mit brauner Flanke

So wie ich das sehe gibts aber von Challenge auch noch den Forte und den Criterium mit blonder Flanke. Hat jemand Erfahrung mit denen? Sind die empfehlenswert?
Gruß,
Jan
 
AW: Conti GrandPrix Classic mit brauner Flanke

der Criterium soll (warum auch immer) lange nicht so haltbar sein, wie der Triathlon. Der Forte ist eher der Trainingsreifen. Du wirst aber Schwierigkeiten haben, einen mit braunen Flanken noch zu finden. Challenge hat fast die komplette Produktion auf schwarz umgestellt (was ich verstehen kann - für das Segment, was Sie anpeilen).
Grüße
Christian
 
AW: Conti GrandPrix Classic mit brauner Flanke

Die Engländer von Planet X scheinen aber noch reichlich von denen zu haben. Ich probier den Criterium mal aus!
 
AW: Conti GrandPrix Classic mit brauner Flanke

der Criterium soll (warum auch immer) lange nicht so haltbar sein, wie der Triathlon. ...

Naja,

der Name sagt es ja schon, warum die nicht so lange halten... :p ;)

Zum Ecke fetzten ist ein schön leichter, mit weicher, ergo sehr griffiger Lauffläche ausgestatteter Reifen erste Wahl. Den Rest kannst Du Dir zusammenreimen... ;)

kurzlebige Grüße

Martin
 
Zurück
Oben Unten