• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti GrandPrix Classic mit brauner Flanke

Da ist da noch der Michelin Dynamic Classic. Das Braun entspricht so ziemlich der Farbe des naturfarbenen Gummiüberzugs an den Bremsgriffen. Sicherlich nicht der Hochleistungsreifen aber ok für mich. Als 25er in schwarz bin ich dieses Modell sehr lange gefahren, auch auf Wald- und Schotterwegen, ohne Probleme. Als 23er fahre ich das Modell mit brauner Seite seit ca. 200 km und bin zufrieden, allerdings fehlen mir Vergleichswerte. Auffällig ist nur, der neue 23er ist genauso breit bzw dick wie der 4 Jahre alte 25er.

Gruß
Peter
 
Den Gommitalia Champion Schlauchreifen gibts auch noch.

213598143321.png
 
Hier eine kleine übersicht ohne Anspruch auf Vollständigkeit

Drahtreifen, Faltreifen (Clincher)
Schwalbe Lugano 700x23C (Listenpreis 16.90)
Michelin Dynamic Classic 700x20, 23, 25, 28
Continental Grand Prix Classic 700x25
Vittoria Open Corsa Evo SC 700x23

Schlauchreifen (Tublar, Collé)
Schwalbe Milano 700x22 (nicht gelistet im Aktuellen Katalog)
Schwalbe Montello 700x22 (nicht gelistet im Aktuellen Katalog)
Schwalbe Lugano T 700x22 (neu, Listenpreis 30.90)
Continental Giro 700x22
Vittoria Corsa Evo SC 700x23
Vittoria Zafiro Pro 700x23
Vittoria Ralley 700x21, 23
Panaracer Practice
Panaracer Pasela
Veloflex
Gommitalia
Challenge
Deda Tre
 
wo ich die liste sehe...

hat der nicht lust die liste dick und fett in den 1. post zu packen und sie dann ab und an zu aktualisieren.
 
Der Panaracer Pasela ist ein Drahtreifen, ist mir leider in die falsche Tabelle gerutscht - sorry.
Werde die Liste mal bei gelegenheit updaten und ergänzen.

Grand Prix Classic zur Zeit nicht verfügbar :(
Nachdem ich den Grand Prix Classic ja schon in eigenen Händen halten durfte wollte ich ihn bestellen.
Leider wird er fast nirgends angeboten und wenn dann mit unbekannter Lieferfrist bzw. Lagerbestand 0.
Habe darauf bei Contnental nach der Verfügbarkeit gefragt. Leider gabs keine Antwort. Werde nochmals nachhaken.
 
AW: Conti GrandPrix Classic mit brauner Flanke

Was solche Firmen wie Conti aber nicht schnallen - wir wollen nicht so ein schwachmatisches Retrodesign, sondern einfach 1:1 das ehemalige Renndesign von damals.

Conti hat wirklich ziemlich gute Reifen - fallen aufgrund der unsagbar häßlich und riesiegen Beschriftungen für mich alle aus - der hier ist vielleicht eine Ausnahme...

Sehe ich auch so. Ich hatte diesen Reifen auf meinem schwarzen Rad, das sonst weiß und rot als Akzentfarben hat. Sah dermaßen furchtbar aus (Gelbe fette Schrift, rotbraune Flanken), dass ich doch den Michelin Service Court 4 aufgezogen habe. Der ist schön schwarz mit dezenter weißer Beschriftung. Dieses seltsame "Profil" sieht auch recht gewöhnungsbedürftig aus und ist wohl eher für die Optik.

Ansonsten hätte ich den Conti GP gerne mal gefahren.
 
Grand Prix Classic zur Zeit nicht verfügbar :(
Nachdem ich den Grand Prix Classic ja schon in eigenen Händen halten durfte wollte ich ihn bestellen.
Leider wird er fast nirgends angeboten und wenn dann mit unbekannter Lieferfrist bzw. Lagerbestand 0.
Habe darauf bei Contnental nach der Verfügbarkeit gefragt. Leider gabs keine Antwort. Werde nochmals nachhaken.

Soll ab September in die Auslieferung kommen. Wegen hoher Nachfrage, evtl. erst später überall verfügbar. (Hatte bei Conti nachgefragt, Antwort kam nach weniger als 48 Stunden.) ;)
 
Soll ab September in die Auslieferung kommen. Wegen hoher Nachfrage, evtl. erst später überall verfügbar. (Hatte bei Conti nachgefragt, Antwort kam nach weniger als 48 Stunden.) ;)

Hab nun von Conti auch ne Antwort gekriegt - nach nur 11 Tagen:
"ein genaues Verfügbarkeitsdatum für den Grand Prix Classic kann ich Ihnen derzeit leider nicht nennen.
Wir gehen derzeit von einer Verfügbarkeit zur Saison 2013 aus."
 
Spricht eigentlich etwas gegen den Michelin ausser dass da unnötigerweise Classic auf der Reifenflanke steht? Dezentes Profil, und meine Feld-Wald-Wiesenstrecke haben sie bis jetzt mitgemacht.
 
ja, mann hört nicht wirklich schlechtes vom michelin. andrerseits für'n alltagsrad (nicht im sinne von verkehrsmittel) möchte ich schon etwas blondes fahren das neben einer feinen optik auch einen feinen technischen kern hat.
von der schwarzen mamba liest man außer dem preis auch nicht viel mehr als daß er zum skidden taugt und ne weile hält.

was die lieferzeiten der reklamierten braunen contis anbelangt. gemach gemach. ich hab gut eineinhalb jahre gewartet bis eine von cinelli auf der eurobike angekündigte lenkstange beim generalimporteur greifbar wurde.
 
Die Veloflex gibts auch als Clincher bzw. Faltreifen. Sehr schöne Reifen, wie ich finde. Auch ganz toll gearbeitet.

Die 28 Euro für den Master finde ich gut angelegtes Geld. Dafür ist der auch noch "Made in Italy", passend zu vielen Klassikern hier und kommt nicht aus Thailand oder der Ecke.

"Do not use tools, the fitting must be done entirely by hand." :)

http://www.veloflex.it/
 
Die Veloflex gibts auch als Clincher bzw. Faltreifen. Sehr schöne Reifen, wie ich finde. Auch ganz toll gearbeitet.

"Do not use tools, the fitting must be done entirely by hand." :)

http://www.veloflex.it/

ja.

ich möchte auf dem klassiker schon gerne die perfomanz fahren auf die ich mich auch auf einem jüngeren rad verlasse.
nur weil mein rad 30 jahre alt ist will ich nicht schon bei 50 in die hafteln gehen ;-)
 
Zurück
Oben Unten