• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti Grand Prix 4000s II

Ich bin ja nicht gerade in günstigem Umfeld unterwegs da ich in Berlin recht zentrale wohne (viele Glasscherben), aber der Veloflex hat da noch nie Defekte gehabt seit vielen Jahren. Ich kenne auch Leute die jahrelang Michelin gefahren sind und dann, aufgrund der Tetssiege, den 4000s kauften und prompt 2 Platten in den ersten 1.000 km hatten.

Will sagen eigene Erfahrungen sind immer begrenzt allgemeingültig, auch wenn sie über realitiv große Zeiträume oder Distanzen führen. Aber Aussagen über Pannenschutz nach 300 km sind einfach ein Witz.
 
Gerne
Anhang anzeigen 148286 Anhang anzeigen 148287

Vom strahlendem Weiß nicht blenden lassen, das ist dem Blitz geschuldet.
Das Weiß sieht unter normaler Beleuchtung so aus, wie das Rose Weiß im Bild .

Pannen: Auf der Lauffläche hatte ich noch keine Pannen, auch mit dem Vorgänger GP4000 S und dem 4 Seasons auf dem Trekker, keine.
Hey, ich danke Dir!
weiß sieht auch nicht schlecht aus. Hab jetzt die Qual der Wahl zwischen rot und weiß.:confused: Andererseits hab ich heute in irgendeiner Beschreibung des Conti II gelesen, daß der schwarz/schwarze in 23 mm bis 10 bar ausgelegt ist. Die restlichen Varianten bis 8,5. Deshalb würde ich mich fast für den schwarzen entscheiden.

Übrigens hab ich nicht damit gerechnet, daß hier so ein Reifenthema eröffnet wird. Ist nicht negativ gemeint, im Gegenteil, es ist durchaus interessant Meinungen auch über andere Reifen zu hören.
Ich danke euch jedenfalls für die Rege "Anteilnahme"!:daumen:
 
Hey, ich danke Dir!
weiß sieht auch nicht schlecht aus. Hab jetzt die Qual der Wahl zwischen rot und weiß.:confused: Andererseits hab ich heute in irgendeiner Beschreibung des Conti II gelesen, daß der schwarz/schwarze in 23 mm bis 10 bar ausgelegt ist. Die restlichen Varianten bis 8,5. Deshalb würde ich mich fast für den schwarzen entscheiden.

Was willstn mit 10Bar? Das fährt hier globe keener. Ich hab 8 Bar auf meinen Conti GP 4000 S II.
 
Danke für die Mühe der Links.

Das es die 4000S II in schwarz gibt weiß ich - ich habe bereits 6 Stück gekauft.
Auch in Blau fahre ich die Reifen seit April.

Meine Frage war bezüglich der FARBIGEN Reifen. Die sind in keinem der Links erhältlich. Die Lieferzeit ist unbekannt.

Ich hatte gehofft im Forum hat jemand "Insinder-Wissen".

lambda_racing_logo_(47).jpg
 
Redet doch nicht aneinander vorbei :)

Es geht uim die Farbe der Seitenwand, und das was im Bild blau ist gibt es auch in silber, grün, orange, gelb, rot - aber die sind zur Zeit nicht lieferbar.
 
Hm...bei eins zwei Links steht als Lieferstatus bei den schwarz/blauen lagernd oder ab Lager, Lieferzeit 2-4 Werktage . Welche Variante soll es denn werden? Wieder die mit den blauen Streifen?
 
Ich möchte die grünen, roten und gelben Reifen kaufen. :bier: Jeweils 3 Stück.

Ich frage mich ob CONTI mit der Produktion nicht hinterher kommt oder die Reifen noch gar nicht produziert werden?
Wie kann man seit fast einem Jahr die Reifen anbieten und nicht liefern können. Ev. gibt es Probleme?

Die 4000S II in schwarz waren auch eine Zeit ausverkauft. Das war wegen der großen Nachfrage was verständlich ist :)
 
Das verstehe ich aber auch nicht wirklich.
Ich hatte damals noch Glück bei der Bestellung der schwarz/blauen bei Rose. Da stand auch erst was von längerer Lieferzeit.
Bestellt hatte ich am 29.04.2014. Liefertermin war dann doch schon der 06.05.2014.

Bei einer Freundin haben wir sie bei Rose am 06.06.2014 bestellt. Jetzt steht da als Liefertermin 23.09.2014. Ist doch ein Scherz oder?
 
Ich habe die roten am 1. 6. bei Rose bestellt. Damals war als Lieferzeit sechs Wochen angegeben. Am 9. 7. erreichte mich dann folgende Mail:


nach erneuter Rücksprache mit Continental teilen wir Ihnen mit, dass sich der Liefertermin der Grand
Prix 4000 S II weiter verschiebt.
Eine definitive Zusage über den voraussichtlichen Liefertermin aller bestellten Reifen kann
Continental nicht geben.
Fakt ist, dass der Hersteller die enorme Nachfrage nicht abdecken kann, obwohl bereits alle
vorhandenen Kapazitäten genutzt werden.
Die Reifen werden regelmäßig produziert und nach und nach in kleinen Mengen an alle Händler
aufgeteilt.
Gerne möchten wir uns für die Ihnen entstandenen Umstände und damit verbundenen
Unannehmlichkeiten der langen Wartezeit entschuldigen.
Unser Liefertermin wurde nun pro forma auf Ende September gesetzt.
Ein kleiner Teil der Reifen wurde bereits geliefert und ist in der Auslieferung. Sobald wir eine neue
Lieferung von Continental erhalten werden die nächsten Sendungen verschickt.
Bitte beachten Sie, dass eine feste Zusage unserer Seite nicht möglich ist, da Continental uns keinen
festen Liefertermin für die Sendungen mitteilt.
Versichern möchten wir Ihnen, dass wir alles daran setzen werden Sie zu beliefern und dies
schnellstmöglich.
 
Ich bin ja nicht gerade in günstigem Umfeld unterwegs da ich in Berlin recht zentrale wohne (viele Glasscherben), aber der Veloflex hat da noch nie Defekte gehabt seit vielen Jahren. Ich kenne auch Leute die jahrelang Michelin gefahren sind und dann, aufgrund der Tetssiege, den 4000s kauften und prompt 2 Platten in den ersten 1.000 km hatten.

Will sagen eigene Erfahrungen sind immer begrenzt allgemeingültig, auch wenn sie über realitiv große Zeiträume oder Distanzen führen. Aber Aussagen über Pannenschutz nach 300 km sind einfach ein Witz.

Berlin, gutes "Stich"-wort. :)

Hier im nordhessischen Provinzgebiet habe ich vielleicht alle 5000 km mal einen Platten. Ob Conti, Michelin oder sonstwas aus dem hochwertifen Segment. Meine Freundin wohnt in Berlin und ich schmiss mir auf den Hobel, den ich bei ihr stehen habe, sofort statt der einfachen Bontrager-Reifen einen Conti 4000s drauf. Und wat passiert. Wir fahren ein Mal quer durch die Innenstadt zu einem Treffpunkt und prompt vorne wie hinten ein Mal platt die Dinger. Nagelneue Teile. Nach so Erfahrungen würde ich auch nie einen Conti zerreißen.

Es hängt von so vielen Faktoren ab, ob man platt fährt oder nicht, die muss man alle irgendwie mit einbeziehen. Bspw. fahren sehr viele Leute ihre Reifen mit zu wenig Druck, weil nicht vor jeder Fahrt aufgepumpt wird. Zwischen 5 und 8 Bar liegen in Sachen Pannensichertheit schon Welten und das beim gleichen Reifen. Dazu eben noch die Frage wo man fährt. Viele Leute fahren auf Strecken mit geschätzt 10 Mal höherem Risiko auf einen Platten und so weiter.
 
Hängt alles von zu vielen Faktoren ab.
Ich fahre auch seit Jahren die GP4000s 23mm (auf dem Wettkampfsatz die 20mm). Teils habe ich sie gefahren, bis eine notwendige Bremsung bis zur Blockade hinten dann noch den letzten Gummibelag bis zu Karkasse abrieb. Ich habe aber auch regelmäßig kleine Glassteinchen o.ä. mit einer Nadel aus dem Reifen operiert, damit sich da nichts durch Walkung durch die Karkasse frist.
Ich habe aber auch schon einen frischen Reifen durch einen dämlich Schotterstein durchgeschlitzt - aber da kann der Reifenhersteller nix für...
 
Ich habe meinem Alu-Renner die neuen S II gegönnt. Ich bin sie heute Probe gefahren und bin begeistert.:daumen: Den Vorgänger kenne ich schon, aber hier bin ich über Grip und den spürbar geringen Rollwiderstand überrascht. Kein Vergleich zu den normalen GP 4000 aus ASC welche ich vorher unter dem Alu-Renner hatte. Selbst die teuren Competition kommen beim Rollwiderstand wohl nicht ganz mit.
Die Reifen scheinen einen hohen Harz-Anteil zu haben, sie fassen sich sehr klebrig an. Die Lauffläche wird schnell rau, hoffentlich halten sie genauso lange wie die Vorgänger.
 
Ich habe meinem Alu-Renner die neuen S II gegönnt. Ich bin sie heute Probe gefahren und bin begeistert.:daumen: Den Vorgänger kenne ich schon, aber hier bin ich über Grip und den spürbar geringen Rollwiderstand überrascht. Kein Vergleich zu den normalen GP 4000 aus ASC welche ich vorher unter dem Alu-Renner hatte. Selbst die teuren Competition kommen beim Rollwiderstand wohl nicht ganz mit.
Die Reifen scheinen einen hohen Harz-Anteil zu haben, sie fassen sich sehr klebrig an. Die Lauffläche wird schnell rau, hoffentlich halten sie genauso lange wie die Vorgänger.
Achso.. den Grip fühlst du ? ich merk ja immer erst das der Reifen schlechten Grip hat wenn er mir weggeht in der kurve... hat der normale 4000er noch nich getan ;)
 
Jeder Reifen hat seinen Grenzbereich, irgendwann fliegt man immer ab.
Der S II klebt förmlich auf der Straße, das ist zu spüren. Für mich jedenfalls - und sogar ohne Abflug.;) Mit dem GP 4000 war halt in manchen Situationen viel eher zu spüren, dass man nicht schneller um die Kurve gehen sollte... Aber das war halt ganz anderes Material, der Vorderreifen war nach 6000 km immer noch nicht abgefahren.
 
hatte bei dem 4000s nie das gefühl muss ich gestehen,... hab ihm immer gegeben :D aber der s2 kommt sowieso bald ans rad... die alten sind dann doch irgendwann runter :) bin gespannt !
 
Zurück
Oben Unten