• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

cipo macht schluss

Schade, aber irgendwann musste es ja mal sein.

Einer der ganz großen geht, ich habe gehört das er sowas wie der "Spieß" im Fahrerfeld war.
Da wird ja ne ganz große Stelle frei, wer übernimmt die?
 
Einer der besten Sprinter und DER grösste Showmaster des Radsports. Schade, keine Muskelmannzeitfahranzüge und ähnliches mehr.

Aber es ist immer gut, wenn jemand weiss, wann es am besten ist zu gehen. So erspart sich der Mann einen frustrierenden letzten Giro.
 
Wer soll die Lücke der Diva nur füllen?Wohl keiner.
Aber was soll`s, eine echte Chance hatte er nicht mehr.
Vielleicht kommt der Abschied schon ein wenig zu spät, nur ein Giro ohne Cippo ist nicht das selbe.
Der zweite Große Sportler der in diesem Jahr die Bühne verläßt :heul: :heul: ;)
Ciao Cippo!
 
Ja Ja der arme Cipo....

Den anderen die "Tour" Etappen wegnehmen und nicht die Power haben um durch zu fahren. :mad:

Er mag ja ein guter Sprinter gewesen sein aber bei mir gewinnt er keinen Blumentopf. Warscheinlich hat er nicht mal die hälfte der Kilometer von Zabel im Jahr gefahren. Dann sprint ich auch jedem davon :D

War schon richtig, dass die den bei den letzten Touren Franzen abgewiesen haben !!!


Eric
 
cipo hat immer ordentlich trainiert und auch große rundfahrten zuende gefahren. ich verbeuge mich vor seiner leistung.
sehr erfolgreich war er sowieso. 189 siege, glaube ich, sprechen für sich.

cipo und die tour. das hat irgendwie nie so richtig gepasst. obwohl ich meine, das er, wenn er 2002 eingeladen worden wäre, eine chance auf grün gehabt hätte.

aber seine einteiler waren das geilste, was es im peloton gab. immer hart an der grenze. und kein understatement!!!! :lol:
so einen wirds wohl so schnell nicht mehr geben.
obwohl ich das nicht verstehe. als werbeträger war er der beste.
 
eric schrieb:
Ja Ja der arme Cipo....

Den anderen die "Tour" Etappen wegnehmen und nicht die Power haben um durch zu fahren. :mad:

Er mag ja ein guter Sprinter gewesen sein aber bei mir gewinnt er keinen Blumentopf. Warscheinlich hat er nicht mal die hälfte der Kilometer von Zabel im Jahr gefahren. Dann sprint ich auch jedem davon :D

War schon richtig, dass die den bei den letzten Touren Franzen abgewiesen haben !!!


Eric
189 Profisiege sagt ja wohl alles! Ob er die Tour durchgefahren ist oder nicht ist völlig zweitrangig. Der Profiradsport besteht aus mehr als der Tour de France (ist dir möglicherweise noch nicht so aufgefallen). Weltmeister wird man nicht so zufällig, und Klassiker gewinnt man auch nicht so nebenbei. Ach ja, 42 Etappensiege beim Giro sind natürlich auch nix!
Und wenn ich recht in der Annahme gehe, daß du maximal die Hälfte der Kilometer fährst die Zabel fährt, dann können wir ja beim nächsten Henninger Turm fest mit einem Sieg von dir rechnen, weil du alle in Grund und Boden sprintest.
Ich beglückwünsche dich schon mal im Voraus.
 
Wenn ein echter TYP geht, ein Kerl mit Charakter, ist es immer schade. Ob man ihn mag oder nicht, auf seine Art war er immer eine Bereicherung für den Sport!
Beispiel Tennis: Die aalglatten Pros von heute können einem Jimmy Connors oder John McEnroe nie das Wasser reichen, weil sie nicht in der Lage sind, Emotionen auf sich zu ziehen. Ein Roger Federer wird nie ein Boris Becker, ein David Nalbandian nie eine Jim Courier, usw. Und so ist es im Radsport auch. Cipo war ein Unikum, absolut einzgartig! Wenn auch arogant und aufgedrehtm so hat er doch den Radsport bereichert. Schade das er geht!

mfg,
Armin
 
eric schrieb:
Ja Ja der arme Cipo....

Den anderen die "Tour" Etappen wegnehmen und nicht die Power haben um durch zu fahren. :mad:

Er mag ja ein guter Sprinter gewesen sein aber bei mir gewinnt er keinen Blumentopf. Warscheinlich hat er nicht mal die hälfte der Kilometer von Zabel im Jahr gefahren. Dann sprint ich auch jedem davon :D

War schon richtig, dass die den bei den letzten Touren Franzen abgewiesen haben !!!


Eric
Zum Trainindsumfang von Cipo: In der Procycling war ein Interview von seinem Teamkollegen und der sagte das Cipo im Training öfters einheiten von bis zu 350 km(An einem Tag) fährt!Cipo fährt seine Verwandten in Rom besuchen und nutzt dies als Training.

Na wieviel fährst Du so in einer Woche?Brauchen wir bestimmt nicht zu drüber reden.

Auf Cipo oder Zabel, beide sind große Sportler und haben soviel Siege, die kaum einer nochmal erreichen wird.Alleine Zabel hat mehr Siege als Klöden,Ulle und Wino zusammen.Und der soll zu hause bleiben :eek:
 
canny schrieb:
Zum Trainindsumfang von Cipo: In der Procycling war ein Interview von seinem Teamkollegen und der sagte das Cipo im Training öfters einheiten von bis zu 350 km(An einem Tag) fährt!Cipo fährt seine Verwandten in Rom besuchen und nutzt dies als Training.

Na wieviel fährst Du so in einer Woche?Brauchen wir bestimmt nicht zu drüber reden.

Auf Cipo oder Zabel, beide sind große Sportler und haben soviel Siege, die kaum einer nochmal erreichen wird.Alleine Zabel hat mehr Siege als Klöden,Ulle und Wino zusammen.Und der soll zu hause bleiben :eek:

du kannst ja siege von sprintern nicht mit rundfahrern wie ulle, klöden und wino vergleichen :D das ist ja wie äpfel und birnen
 
irgendwie hab ich den Eindruck die Leute fühlen sich hier persönlich angegriffen, wenn man mal seine Meinung über einen Profi schreibt, da diese Reaktionen eigentlich nur von vorpupertären Kleinkindern kommen können.

Ich bin kein Profi und vergleiche mich nicht mit einem. Man sollte schon richtig lesen :D :D :D und die Zeichen verstehen können in einem Forum. :D :D :D

Ausserdem stand meine Kilometer- oder Trainingsleistung nicht zur Debatte sondern die Leistung eines gewissen Herrn in der Tour und sonst nichts!!! Ob der noch andere Rennen gefahren ist oder nicht hat hier nirgends jemand angezweifelt.

Und ich bleibe dabei... das es völlig in Ordnung ist solche Methoden der Absahner ei zu unterbinden. Dies ist den anderen Fahrern gegenüber, die nicht beim ersten (TOUR) Berg in die Hose kacken, mehr als nur fair.

Vielleicht habt Ihr es jetzt kapiert was ich sagen will....



ansonsten lasst´s bleiben.

viele Grüße Eric
 
Kannst Du das nochmal wiederholen, ich habe das nicht verstanden.Danke! ;)
Klar fährst Du, noch ich oder irgendjemand hier die Kilometer die Zabel o.Cipo fahren.Nur einen Cipo nach so einer Karriere zu unterstellen das er ein wenig ``Trainingsfaul`` bzw. weniger KM. fährt, finde ich halt nicht so doll.Der ist Vollprofi und kein Sonntagsradler.
Aber ist ja nur deine persönliche Meinung.
Das einzige was Cipo verpasst hat, war der richtige Zeitpunkt zum abtretten.Ich finde ein Jahr zu spät.Er hat gesehen das keiner in der Lage ist Petacchi zu schlagen und tritt lieber ab als zu verlieren.Ja,Ja das liebe alter.
 
Mehr im tour Besenwagen gesessen als jeder andere, aber was soll's...

Ein ganz grosser der Szene verlässt die Bühne.
Danke Mario, es war immer toll dir zu zuschauen und deine sportlichen Leistungen waren beeindruckend. Deine Medienfähigkeit waren immer amüsant und mit den zugehörigen sportlichen Leistungen unterlegt. Nie platt und billig

Hut ab!
 
Na ja, Eric`s Kritik ist nicht ganz unberechtigt, Super-Mario hat sich schon auch den einen oder anderen "Fehltritt" geleistet, man denke nur an die unselige Schlägerei mit dem Vitalicio Fahrer bei der Vuelta...
Dennoch hat er mit seiner sehr extrovertierten Art immer sehr viel Aufsehen erregt (ob Outfit oder Zigarette im Ziel...), vermissen werde ich ihn auf jeden Fall. Im übrigen einer der wenigen Radprofis, die auch die Damenwelt aufblicken ließ, endlich mal ein echter Body statt der üblichen eingefallenen Wangen und den spindeldürren Hühnerbrüstchen... :lol:

Cheers
H.
 

Anhänge

  • petacchi_cipollini0.jpg
    petacchi_cipollini0.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 125
Jemand wie Cippo polarisiert natürlich die Massen, absolut sympathisch war er mir nie - allerdings hab ich auch vor ihm den Respekt vor sportlichen Leistungen und man muss einfach anerkennen, das ein schillernder Paradiesvogel der auch immer die entsprechende Leistung bringt um sich eine Extratour erlauben zu können, einfach eine Betreicherung für jeden Sport ist.
Hut ab, ein Star verläßt die Bühne und hinterläßt eine Lücke die momentan einfach keiner füllen kann.
 
Heute soll Cipo vor dem Prolog eine Ehrenrunde drehen.

Bin mal gespannt ob und wie er das angeht.

Cu Danni
 
Und vorallem ob er noch mal was besonderes trägt oder fährt? Vielleicht ein Löwenkostüm?
 
...HOLLA :lol: :D :lol: :spinner:

Also das rosafarbene Ganzkörperkondom hätte er besser nicht angezogen!!!
 
Ja das sah etwas komisch aus.

Aber etwas gewöhnliches hätte auch nicht gepasst.

Und er kann es sich erlauben.

Cu Cipo.
 
Zurück
Oben Unten