• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassikerfahrten in Bayern

Quick Nick

der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
5.446
Reaktionspunkte
17.980
Ort
Pfaffenhofen
Liebe RadsportlerInnen und RadsportlerAussen,

die Termine für die RTFs in Bayern sind so langsam wieder online und da dürfen die Wäscheleinen (und selbstverfreilich auch andere Klassiker) natürlich nicht fehlen.
Alleine fahren auf Dauer wird ja ein bisschen fad und von ein paar habe ich auch schon etwas dazu gelesen, daher hier mal eine Möglichkeit zu sehen, wer da wieder alles mit von der Partie sein könnte..

Ihr könnt gerne neue Termine angeben, die werde ich dann hier immer wieder mal aktualisieren.

In das bestehende Thema Klassikerverabredungen wollte ich mich jetzt nicht mit reinschmuggeln, das wäre zu schnell zu unübersichtlich.

Das geht ja in die Richtung meiner Überlegungen. Weniger Zucker geht nicht, ich wüsste nicht, wo ich noch was spären könnte. 2 Mahlzeiten am Tag hab ich versucht, aber meine Frau hat opponiert und jetzt muss ich mir überlegen, wie ich heimlich nix essen kann. Sitzende Tätigkeit trifft bei mir auch zu, dazu kommen regelmäßig Überstunden und oft keine Lust an freien Tagen zu fahren. Deswegen will ich jetzt verstärkt an RTFs teilnehmen.


Ein paar Vorschläge zu RTFs 2017?
30.04: RTF Neustadt Aisch 153 km
14.05: RTF Wendelstein 168 km
28.05: RTF Fürth 148 km
25.06: RTF Wilhelmsdorf 158 km
16.07: RTF Ammerndorf
30.07: RTF Herzogenaurach 112 km oder Arberrundfahrt (verschiedene Strecken)
10.09: RTF Erlangen 139 km
Die Chancen dass ich da dabei bin, sind recht groß? :bier:

Von @kasitier meine ich auch gelesen zu haben, dass er wieder mehr Zeit fürs Radeln hätte?

Die RTF Termine habe ich von diesen Seiten genommen:
http://breitensport.rad-net.de/brei...eis=-1&plz=&tid=&formproof=&go=Termine+suchen
http://www.jedermanntermine.de/termine/radmarathon-brevet-rtf-breitensport

Von @Velo-Koma (was macht der Männerschnuppen?) wurde ich auf die neuen Brevets im Münchner Raum aufmerksam gemacht:

http://aramuc.de/brevets

Da werde ich bei beiden 200ern mitfahren.


Ein paar RTFs und kleine Brevets:

01.04: BVT Altmühltal 200 km
http://www.randonneure.de/

08.04: BVT Oberlandfahrt 200 km
http://aramuc.de/brevets/200-km-oberland-rundfahrt-2017

30.04: RTF Neustadt Aisch 153 km
https://www.rc88.de/termine.php

07.05. RTF Moosburg 153 km
http://www.rsv-moosburg.de/WSB/wb/pages/holledaurundfahrt.php

07.05: Scherdel Euregio Radltour 146 km
http://www.pfeil-hof.de/euregio-hof/

14.05: RTF 22. Herpersdorf Cup 172 km
http://www.mittelfrankencup.de/event/tour-2-sonntag-8-mai-2016/?event_date=2017-05-14

21.05: Lamilux CI Classics 90 km
http://www.lamilux.de/unternehmen/soziales-engagement/ci-classics.html

21.05: RTF Donau Ries Rundfahrt 155 km
http://www.vc88.de/donau-ries-rundfahrt-2017/

21.05: RTF Rund um das Werntal 111 km
http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2017/rund-um-das-werntal;9953442.html

25.05: RTF Rund um Ingolstadt und Altmühltal 180 km
http://www.bingo-ev.de/~mh1950/

25.05: RTF Nürnberger Land 121 km
http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2017/nuernberger-land-rtf;9953351.html

28.05: RTF Im Wittelsbacher Land, Aichach 154 km
https://www.gangleri.hamburg/termine/details/2081_RTF-im-Wittelsbacher-Land_2017

28.05: RTF Bayrisch Hessische Grenzfahrt 155 km
http://breitensport.rad-net.de/brei.../2017/bayr.-hessische-grenzfahrt;9953366.html

28.05: RTF 26. Durch den Naturpark Frankenhöhe_ Norbert Rost Gedächtnisfahrt 151 km
http://breitensport.rad-net.de/brei...he-norbert-rost-gedaechtnisfahrt;9953382.html

04.06: RM Straßkirchener Sternenfahrt 192 km
https://www.sternenfahrt-strasskirchen.de/

04.06: RTF Vom Spargelland durch den Frankenjura, Schrobenhausen 156 km
https://www.gangleri.hamburg/termine/details/1992_Vom-Spargelland-durch-den-Frankenjura_2017

11.06: RTF Jura Radmarathon 156 km
http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2017/jura-radmarathon;9953334.html

18.06: RTF Saisonhöhepunkt in Bayern 115 km
http://breitensport.rad-net.de/brei.../2017/saisonhoehepunkt-in-bayern;9953319.html

24.06: RTF Rottal Classic 120 km
http://breitensport.rad-net.de/brei...ttal-classic-im-geschl.-verband-;9953311.html

25.06: RTF Wilhelmsdorf Hugenottentour 158 km
http://www.radsportgruppe-asvwilhelmsdorf.de/RTF-_-Radtouristik.htm

25.06: Tour des Trois 125 km
http://www.td3.ch/

25.06: RTF 19. Panoramatour Oberpfälzer Wald 170 km
http://breitensport.rad-net.de/brei....-panoramatour-oberpfaelzer-wald;9953375.html

25.06: RTF Rosenheimer Rundfahrt 171 km
http://breitensport.rad-net.de/brei...e/2017/25.-rosenheimer-rundfahrt;9953377.html

25.06: RTF 5 Flüsse Berglern 150 km
http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2017/5-fluesse-rtf-berglern;9953406.html

28.06: RTF 9. Westallgäuer Radrundfahrt 151 km
http://breitensport.rad-net.de/brei...17/9.-westallgaeuer-radrundfahrt;9953330.html


02.07: RTF 32. Scherdel- Frankenwaldtour 120 km
http://breitensport.rad-net.de/brei...017/32.-scherdel-frankenwaldtour;9953379.html

02.07: RTF 37. Spessarträubertour 161 km
http://breitensport.rad-net.de/brei...ine/2017/37.-spessartraeubertour;9953393.html

02.07: RTF 35. Tour durch das romatische Franken 137 km
http://breitensport.rad-net.de/brei...ur-durch-das-romantische-franken;9953384.html

09.07: RTF Dachau 170 km
http://forice-89.de/

09.07: 24. Nationalpark Dreisessel Radrundfahrt 152 km
http://breitensport.rad-net.de/brei...onalpark-dreisessel-radrundfahrt;9953396.html

16.07: RTF Peiting 160 km
http://pfaffenwinkelradrundfahrt.de/

16.07: RTF Ammerndorf Biebertaltour
http://www.tsvammerndorf.de/index.php/radsport

16.07: RTF 7. Porzellantour rund um Selb 155 km abgesagt
http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2017/7.-porzellantour-rund-um-selb;9953345.html

16.07: RTF Rhöner Kuppenritt 172 km
http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2017/rhoener-kuppenritt;9953440.html

23.07. RTF Sparkassen-Allgäu Rundfahrt 168 km
http://www.rsc-kempten.de/touren/allgaeu-rundfahrt.html

23.07: RTF Südlich von Landshut 170 km
https://www.gangleri.hamburg/termine/details/2171_RTF-Suedlich-von-Landshut_2017

30.07: RTF Zwischen Aurach, Aisch und Weisach Herzogenaurach 112 km
http://www.rc-herzogenaurach.de/index.php

30.07: RTF Arberrundfahrt (verschiedene Strecken)
https://www.arberradmarathon.de/

06.08: RTF Durchs Erdinger Holzland 154 km
https://www.gangleri.hamburg/termine/details/2199_Durchs-Erdinger-Holzland_2017

14.08: RTF zwischen Isar und Donau 154 km
https://www.gangleri.hamburg/termine/details/2228_Zwischen-Isar-und-Donau_2017

19 - 20.08: Wadlbeisser Gentleman Tour
http://www.wadlbeisser.eu/infos.php

03.09: RTF Zoigl-Tour bis 225 km
http://www.vcc-pirk.de/?page_id=37

10.09: Welt Kult Tour Regensburg 175 km
http://www.weltkulttour.de/start/

10.09: RTF Erlangen 139 km
http://www.tv48triathlon.de/rtf/index.html

10.09: RTF Bocksbeuteltour 155 km
http://radsport.tg-kitzingen.de/bocksbeuteltour-2017am10-september

16.09: BVT Herbstrundfahrt 200 km
http://aramuc.de/brevets/200-km-herbst-rundfahrt-2017

23.09: BVT Treuchtlingen Zurück zu den Wurzeln, 200 km
http://www.randonneure.de/

30.09: RTF Charitycyclingdays 24 Stunden 180 km
http://breitensport.rad-net.de/brei...17/charitycyclingdays-24-stunden;9953458.html

01.10: RTF CCD Schwarzachtal Plus Tour 80 km
http://breitensport.rad-net.de/brei.../2017/ccd-schwarzachtalplus-tour;9953417.html

03.10: RTF Spessarträuber unterwegs 158 km
http://breitensport.rad-net.de/brei...ber-unterwegs-im-geschl.-verband;9953390.html


Wäre schön, wenn man sich mal auf der ein oder anderen Strecke trifft oder gar gemeinsam fährt :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Quick Nick

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wunderbare Idee und danke für die Übersicht! ich würde gerne die Bocksbeuteltour in Kitzingen am 12.9. hinzufügen. Dazu muss ich allerdings gleich mal erwähnen, dass der Vorstand den Klassikerteil, der im letzten Jahr erst eingeführt wurde, aus mangelnder Beteiligung klammheimlich wieder abgesagt hat. Schweinerei! Das Problem war meines Erachtens die mangelnde Werbung für Klassiker für die ansonsten wirklich schönen Route. Ich werde mich auf der Mitgliederversammlung am Sonntag noch mal dafür stark machen und würde mich ganz unabhängig davon freuen, wenn viele von euch im September dabei wären. Zeltmöglichkeiten am Main gibt es reichlich (dort würde ich ggfs vorreservieren) und zur Not hat es in unserem beschaulichen Ort eine Radlerherberge.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Quick Nick

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Es könnte so schön sein :oops::rolleyes:.
Nur für die Münchner ist mal wieder fast nix dabei.
Gut, die 2 Brevets könnte man machen, aber da braucht man ein Navi, oder?
(Ich habe bisher nur ein "Brevet" gemacht, im Altmühltal, und mir eigentlich geschworen: "nie wieder!")
Aber wenn ein paar Münchner Klassiker dabei wären, würde ich mich schon überreden lassen :cool:.
Bin ja mal gespannt.

LG
 
Es könnte so schön sein :oops::rolleyes:.
Nur für die Münchner ist mal wieder fast nix dabei.
Gut, die 2 Brevets könnte man machen, aber da braucht man ein Navi, oder?

Das stimmt, im Vergleich zu den Franggn ist in Muc weniger los. Aber dass es wieder neue Brevets mit Start in Muc gibt, lässt hoffen für die nächsten Jahre. Außerdem ist es ja erst Mitte Januar, da haben viele Clubs und Vereine noch gar nichts beschlossen.. Da wird also bestimmt noch was reinkommen, vielleicht wieder die Erdinger Holzlandtour.
Ansonsten ist ja mit Moosburg, Dachau, den beiden Brevets und der Pfaffenwinkelrundfahrt ja schon ein bisschen was da..
 
Es könnte so schön sein :oops::rolleyes:.
Nur für die Münchner ist mal wieder fast nix dabei.
Gut, die 2 Brevets könnte man machen, aber da braucht man ein Navi, oder?
(Ich habe bisher nur ein "Brevet" gemacht, im Altmühltal, und mir eigentlich geschworen: "nie wieder!")
Aber wenn ein paar Münchner Klassiker dabei wären, würde ich mich schon überreden lassen :cool:.
Bin ja mal gespannt.

LG
Münchner Klassikfahrer bin ich nicht, bezogen auf den Ort. Komme aus Waldkraiburg falls es dir was sagt, also falls du mal 'nen Mitfahrer bräuchtest, ich bin im Osten verfügbar ;)
 
Ich wäre grundsätzlich auch an sowas interessiert, traue mich aber bisher noch nicht an Touren mit mehr als 150km ran. Der Oberland 200er ist ja recht früh, da muss man einfach mal schauen, wie der Fitnesstand bis dahin ist.
Die RTFs mit ~150km sind leider alle recht weit weg und ich hab ne gewisse Abneigung dagegen, irgendwo weit mit dem Auto hinzufahren um dort zu radeln (Bahnfahren in Augsburg mal abgesehen, da gibts einfach keine Alternativen :D)
 
Ja ich hoffe das ich bis zu Brevets wieder fit bin.
Dann sollten wir unbedingt und sehr zahlreich beim Wadlbeisser http://www.wadlbeisser.eu/infos.php aufschlagen. Weil zum einen ist das eine sehr schöne Ehegatten taugliche Veranstaltung, zum anderen hat Franz, der Organisator, angekündigt eine eigene Mannschaft an den Start zu bringen. Der Lump will uns den Titel "größte Mannschaft" streitig machen. Das geht nun mal gar nicht !! Außerdem wird da seit 2 Jahren der Titel für das älteste Rad ausgelobt, der ging schon 2 mal nach München, lasst euch was einfallen.
Bei mir steht dann noch was in Karlsruhe auf dem Programm http://ivca2017.de/programm angemeldet bin ich schon. Ist bestimmt auch nicht verkehrt einfach mal zu schauen, falls jemand kein passendes Rad hat.
Mit den RTF"s werde ich kurzfristig entscheiden.
Eine "Flammen" Ausfahrt werden wir wieder abhalten und sicher auch eine Klassikerausfahrt.

MfG Jens
 
Fahrt ihr die zweimal oder magst du an der Tour am 10. nicht mit teilnehmen? :D:bier:

laut eurer HP ist die Tour am Samstag, 10.09.

Ich werde mal den ersten Post aktualisieren und Verlinkungen reinstellen..
Oh ja, Käse, glaube 2016 war es am 12. … ;) Also am 10.09.. Danke für deinen Hinweis! Jedenfalls mach ich noch mal Dampf wegen der Klassikerbeteiligung
 
Klasse Thread :)

Für das erste Münchner Brevet habe ich mich kürzlich mal ganz kühn angemeldet. Ist halt schon recht früh für 200, aber da ja Tempo tötet und nicht Distanz, wird das schon irgendwie hinhauen ;-)

Wäre ja nett, da den ein oder anderen mal real zu sehen oder noch besser am Rad zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Thread :)

Für das erste Münchner Brevets habe ich mich kürzlich mal ganz kühn angemeldet. Ist halt schon recht früh für 200, aber da ja Tempo tötet und nicht Distanz, wird das schon irgendwie hinhauen ;-)

Wäre ja nett, da den ein oder anderen mal real zu sehen oder noch besser am Rad zu erkennen.
Du erkennst mich an dem Teil.
1 0080.JPG


MfG Jens
 
Klasse Thread :)

Für das erste Münchner Brevet habe ich mich kürzlich mal ganz kühn angemeldet. Ist halt schon recht früh für 200, aber da ja Tempo tötet und nicht Distanz, wird das schon irgendwie hinhauen ;-)

Wäre ja nett, da den ein oder anderen mal real zu sehen oder noch besser am Rad zu erkennen.
Kann man denn schon melden? Hab k.A., ob ich von der Form her mitkomme, aber da gehts mir sicherlich nicht alleine so.
 
Ja ich hoffe das ich bis zu Brevets wieder fit bin.
Dann sollten wir unbedingt und sehr zahlreich beim Wadlbeisser http://www.wadlbeisser.eu/infos.php aufschlagen. Weil zum einen ist das eine sehr schöne Ehegatten taugliche Veranstaltung, zum anderen hat Franz, der Organisator, angekündigt eine eigene Mannschaft an den Start zu bringen. Der Lump will uns den Titel "größte Mannschaft" streitig machen. Das geht nun mal gar nicht !! Außerdem wird da seit 2 Jahren der Titel für das älteste Rad ausgelobt, der ging schon 2 mal nach München, lasst euch was einfallen.
Bei mir steht dann noch was in Karlsruhe auf dem Programm http://ivca2017.de/programm angemeldet bin ich schon. Ist bestimmt auch nicht verkehrt einfach mal zu schauen, falls jemand kein passendes Rad hat.
Mit den RTF"s werde ich kurzfristig entscheiden.
Eine "Flammen" Ausfahrt werden wir wieder abhalten und sicher auch eine Klassikerausfahrt.

MfG Jens
Die "Squadra Dilettanti" hat ja schon zahlreiche Mitglieder in ganz D-Land. Obs bei mir im Sommer klappen kann, ist aber noch nicht raus.
 
Kann man denn schon melden? Hab k.A., ob ich von der Form her mitkomme, aber da gehts mir sicherlich nicht alleine so.

Ja, es sind noch 16 Plätze frei. Die 200 werden mir auch nicht leicht aus den Wadln kommen, aber wie Seblog schon richtig sagte: es eilt ja nicht..
Hoffe nur, dass es keine 20 cm Schnee haben wird..
 
Zurück
Oben Unten