Hallo miteinander
Ein abschliessendes Update und eine Zusammenfassung zu meinem Fall:
- Neues Rad erhalten: ca. 01.06.
- Schaden: 10.07.
- Meldung an Canyon: 12.07.
- Antwort von Canyon nach Nachhaken: 20.07.
- Anerkennung des Schadens am 27.07. nach mehrhaligem Hin und Her und Einsendung besserer Bilder.
- Einsenden des Rades an Canyon: ca. 03.08., mit Lieferung innerhalb der nächsten 2 bis 3 Arbeitstage. Kurz vor meinem Urlaub abgeschickt in der Hoffnung, dass ich es möglichst bald wieder habe.
- Bestätigung des Erhalts erst Anfang September nach Nachhaken.
- Reparaturtermin angesetzt auf den 15.9. . Der Rahmen wurde dann auch ersetzt, wofür ich mich bedanke.
- Erhalt des reparierten Bikes am 21.9. (eineinhalb Monate nach dem Einsenden!!): Die Mehrwertsteuer für die Einfuhr musste ich auch noch zahlen (sollte in der Zwischenzeit erstattet worden sein); es wurde natürlich keine neue Chain Suck Plate montiert, die weiter um den Rahmen gehen würde; der Chaincatcher, um dessen Montage ich mehrmals gebeten hatte, wurde auch nicht verbaut und ist noch immer nicht angekommen.
- Als Wiedergutmachung dafür, dass ich mein neues Rad dieses Jahr genau 1 Monat brauchen konnte (bei uns ist die Saison vorbei, der Schnee liegt schon), gab es CHF 30.- Gutschrift im Canyon-Shop. Ich hätte das Rad gerade so gut diesen Herbst bestellen können, dann hätte ich 10% Rabatt erhalten oder mir gleich das neue Modell bestellen können für die nächste Saison
Dass Canyon den Rahmen ausgetauscht hat, finde ich sehr gut. Der Service war wirklich grauenhaft und ohne ständiges Nachfragen wäre ich auch nie informiert worden.