Crazyboss1990
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Moin!
Ich brauche dringend Rat, da ich mit meinem Canyon Endurace CF 7 (Rahmengröße M) ein Problem habe und mir langsam die Ideen ausgehen.
Das Bike hat die komplette Shimano 105 2x11 Schaltgruppe verbaut und ich habe es vor vier Monaten geliefert bekommen. Seitdem ich das Bike habe, hab ich das Problem, dass es in den höchsten vier Gängen (vorne großes Kettenblatt, hinten die vier kleinsten Ritzel) deutlich hörbar am Umwerfer schleift. Dafür muss ich nicht mal im Wiegetritt fahren, es reicht, wenn ich mit dem rechten Bein etwas mehr "in die Pedale trete".
Daraufhin hatte ich gemäß Shimano Handbuch die Endanschläge inkl. der Seilzugspannung des Umwerfers kontrolliert und das Rad zur Problemanalyse in einer örtlichen Werkstatt gehabt. Nichts hat etwas am Schleifen geändert; Canyon daraufhin kontaktiert und das Rad in Koblenz abgegeben mit genau dieser Fehlerbeschreibung.
Schon bei der Abholung wurde mir dann gesagt, man würde kein schleifen mehr feststellen können; ich fahre die erste Runde auf dem Hof: Schleifen immer noch deutlich hörbar. Kommentar aus der Werkstatt: Ja das kann nicht behoben werden, das Tretlager wäre wegen dem "günstigen" Carbon nicht verwindungssteif genug...
Habt Ihr schon mal von ähnlichen Problem gehört? Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen? Mir macht das ätzende Schleifen der Kette regelrecht den Spaß am Bike zunichte...
Beste Grüße von der Mosel
Ich brauche dringend Rat, da ich mit meinem Canyon Endurace CF 7 (Rahmengröße M) ein Problem habe und mir langsam die Ideen ausgehen.
Das Bike hat die komplette Shimano 105 2x11 Schaltgruppe verbaut und ich habe es vor vier Monaten geliefert bekommen. Seitdem ich das Bike habe, hab ich das Problem, dass es in den höchsten vier Gängen (vorne großes Kettenblatt, hinten die vier kleinsten Ritzel) deutlich hörbar am Umwerfer schleift. Dafür muss ich nicht mal im Wiegetritt fahren, es reicht, wenn ich mit dem rechten Bein etwas mehr "in die Pedale trete".
Daraufhin hatte ich gemäß Shimano Handbuch die Endanschläge inkl. der Seilzugspannung des Umwerfers kontrolliert und das Rad zur Problemanalyse in einer örtlichen Werkstatt gehabt. Nichts hat etwas am Schleifen geändert; Canyon daraufhin kontaktiert und das Rad in Koblenz abgegeben mit genau dieser Fehlerbeschreibung.
Schon bei der Abholung wurde mir dann gesagt, man würde kein schleifen mehr feststellen können; ich fahre die erste Runde auf dem Hof: Schleifen immer noch deutlich hörbar. Kommentar aus der Werkstatt: Ja das kann nicht behoben werden, das Tretlager wäre wegen dem "günstigen" Carbon nicht verwindungssteif genug...
Habt Ihr schon mal von ähnlichen Problem gehört? Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen? Mir macht das ätzende Schleifen der Kette regelrecht den Spaß am Bike zunichte...
Beste Grüße von der Mosel
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