• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos

Ich habe nen Zahnarztsattel genommen: Assos. Sehr angenehmes Teil.
Mir sagen die genannten Sättel auch nur optisch zu. Spricht eigentlich was dagegen, ein Endsiebziger Centurion mit einem Brooks Professional oder ähnlich auszustatten? Das war nämlich mein Plan. Die gab es doch seinerzeit auch schon ein paar Jährchen ;-) Und auch heute stattet man sein Rennrad doch mit dem Sattel aus, der einem passt und nicht dem, der im Katalog drauf ist.
 

Anzeige

Re: Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos
fertig.....

WhatsApp Image 2017-02-28 at 12.33.03.jpeg
 
...habe ich dann gemischt japanisch aufgebaut...
suntour Schaltgruppe , Bremsen,Pedale und Steuersatz;
SR Royal Sattelstütze ,Vorbau,Lenker,Innenlager und Kurbel
Sunshine Naben in Wolber Gentleman Drahtreifen...

ein bischen Conti und Campa Riemen:D,Roto Zugklemme.NOS Metafil Zughüllen in schwarz...Benotto band...Sedis Kette...Maillard Alu Kranz..shimano Dura Ace Kabelschellen
 
...habe ich dann gemischt japanisch aufgebaut...
suntour Schaltgruppe , Bremsen,Pedale und Steuersatz;
SR Royal Sattelstütze ,Vorbau,Lenker,Innenlager und Kurbel
Sunshine Naben in Wolber Gentleman Drahtreifen...

ein bischen Conti und Campa Riemen:D,Roto Zugklemme.NOS Metafil Zughüllen in schwarz...Benotto band...Sedis Kette...Maillard Alu Kranz..shimano Dura Ace Kabelschellen

Ja Wahnsinn! Das ging aber flott, hast offenbar nur in die Regale greifen müssen ;-)

Ist super geworden. Passt eigentlich alles - fast schon langweilig. Nee, Spaß bei Seite. Die zeitgemäßen Suntourteile sind der Hammer. Und die Sakae-Kurbel ist ein schönes i-Tüpfelchen. Auch die Wahl des Lenkerbands gefällt mir :)

Meines brauch noch. Mir fehlt noch eine Kurbelgarnitur (DA 1. G. oder Sugino), sowie eine passende jap. Sattelstütze und ein VR.
 
Ja Wahnsinn! Das ging aber flott, hast offenbar nur in die Regale greifen müssen ;-)

Ist super geworden. Passt eigentlich alles - fast schon langweilig. Nee, Spaß bei Seite. Die zeitgemäßen Suntourteile sind der Hammer. Und die Sakae-Kurbel ist ein schönes i-Tüpfelchen. Auch die Wahl des Lenkerbands gefällt mir :)

Meines brauch noch. Mir fehlt noch eine Kurbelgarnitur (DA 1. G. oder Sugino), sowie eine passende jap. Sattelstütze und ein VR.

Was hast du denn für ein einzelnes HR. Habe noch ein einzelnes VR mit Sansin Nabe und Araya Felge. Bei der Kurbel könnte ich eventuell auch weiterhelfen.
 
Was hast du denn für ein einzelnes HR. Habe noch ein einzelnes VR mit Sansin Nabe und Araya Felge. Bei der Kurbel könnte ich eventuell auch weiterhelfen.

Sansin/Araya ist ja was echt schönes, aber ich habe ein HR mit Dura-Ace 1.Gen. (NF) und Mavic Monthlery Pro, kann mir das ohne Bild schlecht vorstellen. Suche schon nach Nabe allein, denn die Mavic Felgen gibt es sogar noch Nos. Kurbel wäre natürlich cool.
 
Weiß einer von euch eigentlich welche Version der Dia Compe Gran Compe Bremsen am Professional verbaut waren, im Katalog steht ja nur Gran Compe und auf den Bildern sieht man´s auch nicht wirklich?
 
Zurück
Oben Unten