• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos

Anzeige

Re: Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos
Ist zwar 'nur' ein Semi-Professional, aber ein tolles Stück!

Sehr chicer, aber kleiner Centurion Semi Professional Rahmen
$_57.JPG
 
....heute mittag angekommen...bereits gestrippt und gesäubert...sehr geiles Ding in saugeiler Farbe...somit hat ein Rahmen in meiner Rahmenhöhe doch recht zügig seinen Weg zu mir gefunden...:):):):):)

P1012360.JPG


der recht seltene suntour superbe Steuersatz war drin und bleibt-er ebnet den weg zum Superbe Aufbau...

P1012359.JPG


Rahmennummer sagt,es ist ein `77er Rahmenset

P1012368.JPG
 
noch mal ein paar Fragen an die Experten unter uns....
Welcher Lenker und Vorbau passt am Besten ;welche Sattelstütze?superbe sattelstützen gibt es wohl nicht,oder?
Mir schwebt ein Superbe Aufbau in den Grundkomponenten vor und SR wäre dann wohl erste Wahl bei LV oder?
ebenso bin ich mir unschlüssig über die Wahl des Sattels....
Was sagt Ihr dazu?
 
noch mal ein paar Fragen an die Experten unter uns....
Welcher Lenker und Vorbau passt am Besten ;welche Sattelstütze?superbe sattelstützen gibt es wohl nicht,oder?
Mir schwebt ein Superbe Aufbau in den Grundkomponenten vor und SR wäre dann wohl erste Wahl bei LV oder?
ebenso bin ich mir unschlüssig über die Wahl des Sattels....
Was sagt Ihr dazu?
Doch es gibt eine Superbe Sattelstütze und auch einen Superbe Vorbau, nur Lenker gab es von Suntour leider nicht.
Superbe 1981.jpg

Den Vorbau gab es aber 1977 noch nicht von Suntour (der ist glaube ich original von Sakae).
 
Es gibt sogar einen superbe vorbau nicht nur eine sattelstutze. SR Royal ist aber cooler und man findet die auch.

Sehr schöner rahmen

Da war @HongKong schneller
Ja, das SR Zeug mit den Löchern wäre natürlich das Nonplusultra (und da gibt es dann auch noch den passenden Lenker dazu).
Bin mir aber nicht sicher, ob es das alles 1977 schon gab, die Superbe Komponenten müssten periodenkorrekt jedenfalls so aussehen:
SP 78_1.png

SP 78_2.png
 
...ich denke,ich werde erstmal ein wenig mischen...LRS ist bereits fertig neu gebaut aus Sunshine Naben und NOS Speichen / NOS Wolber Drahtreifenfelgen..Pedale nehme ich erstmal Suntour superbe pro...die Sachen kann man ja ohne grosse Anstalten in Windeseile ersetzen...

ich habe eben schonmal geschaut und einen SR Lenker m,it dem Vogel und den Löchern gefunden...allerdings ist der sehr schmal ...390cc
sakae.PNG


die Banderole ist SCHWARZ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Lenker/Vorbau,halt mal in Holland auf den Börsen die Augen auf.Den SR-Vogel hab ich letztes Jahr 3 mal gefunden:rolleyes:
Sattel könnte Jaguar oder Kashimax oder Arius passen
 
Für Lenker/Vorbau,halt mal in Holland auf den Börsen die Augen auf.Den SR-Vogel hab ich letztes Jahr 3 mal gefunden:rolleyes:
Sattel könnte Jaguar oder Kashimax oder Arius passen
Beim Sattel am besten den eigenen Arsch befragen. Meiner hat zu Kashimax und Jaguar II nein gesagt.
Das ist die von Suntour gelabelte Sattelstütze.
gent 092.JPG
 
Zurück
Oben Unten