• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos

@pro-matrix okay...mit Bj. 77 haste recht...und wie erkennst Du,dass es ein
Kundenauftrag war?



p1012368-jpg.422135
 

Anzeige

Re: Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos
..ganz ehrlich knutson..Du bist doch der letzte der sich ausgerechnet von mir über Centurion aufklären lassen will..plapper einfach weiter nach was Dir andere vorsetzen..;)

Womit sich für mich das Thema Centurion erledigt hat, leider. Ich hätte das Thema nämlich als durchaus spannend und die Rahmen auch als schick empfunden. Wenn ich mich aber bei spätestens jedem zweiten Posting des angeblich Wissenden an den Kopf fassen muß, dann ist mir der Spaß vergangen und ich widme meine spärliche Freizeit lieber lustigeren, entspannteren und damit auch anregenderen Themen.

Daß es ausgerechnet ich war, der seinerzeit trommelte, daß Du wiederkommst, macht mich dabei sogar richtig betroffen.:oops:
 
Womit sich für mich das Thema Centurion erledigt hat, leider. Ich hätte das Thema nämlich als durchaus spannend und die Rahmen auch als schick empfunden. Wenn ich mich aber bei spätestens jedem zweiten Posting des angeblich Wissenden an den Kopf fassen muß, dann ist mir der Spaß vergangen und ich widme meine spärliche Freizeit lieber lustigeren, entspannteren und damit auch anregenderen Themen.

Daß es ausgerechnet ich war, der seinerzeit trommelte, daß Du wiederkommst, macht mich dabei sogar richtig betroffen.:oops:

x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also jetzt mal ganz langsam und vor Allem in einem vernünftigen und würdigen Tonfall. Ein Mindestmaß an Benehmen sollte hier von Jedem verlangt werden können. Selbstreflektion ist ja mitunter schwierig aber daß diese gänzlich nicht vorhanden ist, spricht Bände.

Ich hätte gerne über die mir wenig bis gar nicht bekannte Firma und Geschichte Centurions mehr erfahren, auch über deren Rahmen, Kompletträder und die Unterschiede zwischen den einzelnen Macharten, Varianten und Märkten.

Ich bin aber nicht bereit, mir dafür Dein regelmäßig nicht vorhandenes Benehmen und Deine Pöbeleien Anderen gegenüber anzutun. Ich hoffe daß diese Ansage nun verständlich genug war und angekommen ist.
 
Wie hies den der Kollege früher? War das der mit ''amore''?

Womit sich für mich das Thema Centurion erledigt hat, leider. Ich hätte das Thema nämlich als durchaus spannend und die Rahmen auch als schick empfunden. Wenn ich mich aber bei spätestens jedem zweiten Posting des angeblich Wissenden an den Kopf fassen muß, dann ist mir der Spaß vergangen und ich widme meine spärliche Freizeit lieber lustigeren, entspannteren und damit auch anregenderen Themen.

Daß es ausgerechnet ich war, der seinerzeit trommelte, daß Du wiederkommst, macht mich dabei sogar richtig betroffen.:oops:
 
Sag mal du hast ja wohl gar keine Ahnung. Ist doch völlig klar:

Es gibt gleich zwei Hinweise. Wenn du von der Seriennummer die 7 und die 5 zusammenzählst und
dann die 1 abziehst kommt 11 raus >>> der elfte Buchstaben im Alphabet = K wie Kundenbestellung.

Noch deutlicher wird's bei der 3 >>> dritter Buchstabe im Alphabet = C wie Customorder.

Und die beiden Nullen in der Mitte stehen für die hier, die man am liebsten über den
Lokus ins Forennirvana verabschieden würde.





@pro-matrix okay...mit Bj. 77 haste recht...und wie erkennst Du,dass es ein
Kundenauftrag war?



p1012368-jpg.422135
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit sich für mich das Thema Centurion erledigt hat, leider. Ich hätte das Thema nämlich als durchaus spannend und die Rahmen auch als schick empfunden. Wenn ich mich aber bei spätestens jedem zweiten Posting des angeblich Wissenden an den Kopf fassen muß, dann ist mir der Spaß vergangen und ich widme meine spärliche Freizeit lieber lustigeren, entspannteren und damit auch anregenderen Themen.

Daß es ausgerechnet ich war, der seinerzeit trommelte, daß Du wiederkommst, macht mich dabei sogar richtig betroffen.:oops:

...für mich hat sich das Thema auch schon wieder fast erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist mein Popcorn?

Ich sehe nicht, dass sich jemand gegen den Meister des Centurions gestellt hat. Ganz im Gegenteil, ich sehe viel Wissbegierde der Interessierten Mitleser.
Was aber nunmal völlig daneben ist ist das hier:

...für mich hat sich das Thema auch schon wieder erledigt weil ich mir ehrlichgesagt bei jedem Posting meiner Kollegen an den Kopf fasse..!
...

Wer mit so einem Hochmut in dieses kleine Subforum hineinpoltert sollte auf eine Ablehnung solcher Umgangsformen vorbereitet sein. Denn nichts anderes wurde hier bemängelt.

Gruß an alle
ausgus.jpg





@roykoeln : Tango_y_Amor oder so ähnlich :D
 
@knutson22 :
Steht eigentlich bei Deinem Rahmen an der li. Kettenstrebe außen kurz hinterm Tretlager und auf dem Sattelrohr oberhalb der Umwerferschelle "Professional"?
http://www.rennrad-news.de/forum/attachments/petitkettenstrebe-jpg.242126/
Bei beiden in meinem Besitz befindlichen Centurions, dem "Petit" mit langem (Bj.78) als auch dem mit einem Centurion headbadge ausgestatteten 79er mit kurzem Bremsenmaß ist an beiden Stellen in Goldlettern der Schriftzug "Professional" zu lesen.
Beide sind mit den kurzen Suntour Ausfallenden ausgestattet. Das ältere hat noch keine angelöteten Schalthebelsockel. Beide benötigen für die Befestigung des Bremskabels Oberrohrschellen. Ansonsten gleichen sich beide in allen Details 1:1. Auch beim Gewicht der Rahmen (beide RH54) gleiches Ergebnis:
ca. 1880g Rahmen und 700g Gabel. Gewicht spricht für Tange 1.
Tange2 ist ca. 150g schwerer (vergleichbar mit Reynolds 531SL/531 oder Columbus SL/SP).
 
Zuletzt bearbeitet:
@knutson22 :
Steht eigentlich bei Deinem Rahmen an der li. Kettenstrebe außen kurz hinterm Tretlager und auf dem Sattelrohr oberhalb der Umwerferschelle "Professional"?
http://www.rennrad-news.de/forum/attachments/petitkettenstrebe-jpg.242126/
Bei beiden in meinem Besitz befindlichen Centurions, dem "Petit" mit langem (Bj.78) als auch dem mit einem Centurion headbadge ausgestatteten 79er mit kurzem Bremsenmaß ist an beiden Stellen in Goldlettern der Schriftzug "Professional" zu lesen.
Beide sind mit den kurzen Suntour Ausfallenden ausgestattet. Das ältere hat noch keine angelöteten Schalthebelsockel. Beide benötigen für die Befestigung des Bremskabels Oberrohrschellen. Ansonsten gleichen sich beide in allen Details 1:1. Auch beim Gewicht der Rahmen (beide RH54) gleiches Ergebnis:
ca. 1880g Rahmen und 700g Gabel. Gewicht spricht für Tange 1.
Tange2 ist ca. 150g schwerer (vergleichbar mit Reynolds 531SL/531 oder Columbus SL/SP).

x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@knutson22 ..habe für Dich nochmal Bilder von meinem 77er Pro gemacht..
..ausnahmsweise mal nicht vor meiner Lieblingsgarage :)cool:) damit Dir beim runterscrollen nicht schwindelig wird wie bei meinem Tsunoda..;)

20170327_192728.jpg
20170327_192819.jpg
20170327_192642.jpg
20170327_192745.jpg
20170327_192649.jpg
20170327_192651.jpg
20170327_192658.jpg
20170327_192704.jpg
20170327_192712.jpg

..ich weiss..nicht der hübscheste,aber dafür der älteste Serien-Pro den ich kenne..:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten