• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carrera Aufbauthread

die Bremshebel- und Lenekrposition sieht aber sehr gewöhnungsbedürftig aus. Ich würde die Hebel deutlich niedriger an den Lenker setzen und diesen dann hoch drehen. Dann sind die STIs wieder gleich hoch, greifen sich aber deutlich angenehmer und du kannst sie auch aus dem Unterlenker heraus besser greifen (wenngleich ist finde, dass sich diese Lenker mit dem recht steilen Griffstück unten eh nicht schön geifen, da muss man den Ellenbogen sehr stark anwinkeln, damit man gut greifen kann).
 
Hallo! Mir ist dieses Carrera aus EL-OS-Rohren zugelaufen, mit Mavic Helium LRS & Ultegra 6500 ausgestattet, leider in recht gebrauchtem Zustand, dafür mit jeder Menge Potential! In ferner Zukunft soll eine Gruppe ran, die dem Rahmen gerecht wird - Chorus 9-fach, DA 7700, oder sogar Cd'A :cool:, in naher Zukunft wird's aber erstmal beim Rundumerneuern (komplett zerlegen und Reifen, LB & Züge erneuern, neue Stütze (Chorus, ist schon bestellt) und Vorbau) bleiben.
Nun bin ich mir zum ersten Mal bei 'nem Rad unsicher, was da ran soll - Züge schwarz, weiß, oder vielleicht rot, um die Farbe der Felgen aufzunehmen? LB weiß oder sogar pink, passend zu den Decals? Reifen schwarz oder vielleicht Conti Classic mit brauner Flanke?
Ich tendiere zu roten Zügen, weißem LB und schwarzen Reifen - was meint ihr?


(ist der Kaufzustand, Vorbau kommt noch rein...)
 
Hallo! Mir ist dieses Carrera aus EL-OS-Rohren zugelaufen, mit Mavic Helium LRS & Ultegra 6500 ausgestattet, leider in recht gebrauchtem Zustand, dafür mit jeder Menge Potential! In ferner Zukunft soll eine Gruppe ran, die dem Rahmen gerecht wird - Chorus 9-fach, DA 7700, oder sogar Cd'A :cool:, in naher Zukunft wird's aber erstmal beim Rundumerneuern (komplett zerlegen und Reifen, LB & Züge erneuern, neue Stütze (Chorus, ist schon bestellt) und Vorbau) bleiben.
Nun bin ich mir zum ersten Mal bei 'nem Rad unsicher, was da ran soll - Züge schwarz, weiß, oder vielleicht rot, um die Farbe der Felgen aufzunehmen? LB weiß oder sogar pink, passend zu den Decals? Reifen schwarz oder vielleicht Conti Classic mit brauner Flanke?
Ich tendiere zu roten Zügen, weißem LB und schwarzen Reifen - was meint ihr?


(ist der Kaufzustand, Vorbau kommt noch rein...)

Chorus, schwarz, silber (Felgen weg), Lb pink. :daumen:
 
Ich würde alles schwarz machen, so wies jetzt ist. Das sieht edel aus und spielt den Farbakzenten des Rahmens nicht ins Konzert. Die Farbe der Räder aufzunehmen, ist keine gute Idee, man könnte ja mal andere einbauen und dann stimmt die Komposition nimmer.
 
Danke schon mal für die Vorschläge! :bier:
die CdA ist wohl zu alt.
Das stimmt, der Rahmen dürfte von '94/'95 sein - aber die Gruppe würde sich gut dran machen, finde ich.
Chorus, schwarz, silber (Felgen weg), Lb pink. :daumen:
Ja, zur Chorus tendiere ich zur Zeit auch. Bis Geld & Zeit für 'ne neue Gruppe da sind, dauert's aber leider noch etwas.
Ich würde alles schwarz machen, so wies jetzt ist. Das sieht edel aus und spielt den Farbakzenten des Rahmens nicht ins Konzert. Die Farbe der Räder aufzunehmen, ist keine gute Idee, man könnte ja mal andere einbauen und dann stimmt die Komposition nimmer.
Das hat mich jetzt auf die Idee gebracht, mal die schwarzen Hochprofiler aus der Alubüchse reinzusetzen. Wenn man sich dann noch schwarzen Sattel, silberne Stütze & Vorbau (...und richtige Pedale...) reindenkt, passt das schon ganz gut!


 
Mensch, das sind ja echt schicke Teile, die Carreras. Dabei fällt mir immer wieder dieser komische Vogel ein, wie heißt er noch gleich,... Der Typ, der 35 Baustellen und zwei oder drei fahrfertige Räder,....


...jetzt fällt's mir ein: [user]EmEm[/user] hieß/heißt der. Eine seiner unzähligen Baustellen ist ein traumhafter Carrera-Rahmen in weiß/blau... ;)
 
Eigentlich zu jung für diesen Faden aber um zu zeigen das Carrera auch in den frühen 2000ern schöne Rahmen gebauthat:



Das Set bringt mit seinen knapp über 1600g eigentlich gute Vorraussetzungen mit um ein leichtes Rad aufzubauen. Leider hab ich das noch nicht ganz realisieren können. Im laufe der nächsten Jahre will ich diverse Teile gegen leichtere Varianten tausch. Laufräder, Stüzte, Lenker, Kurbel...
bis dahin bringt es solide 8 kg auf die Wage.
 
Mensch, das sind ja echt schicke Teile, die Carreras. Dabei fällt mir immer wieder dieser komische Vogel ein, wie heißt er noch gleich,... Der Typ, der 35 Baustellen und zwei oder drei fahrfertige Räder,....


...jetzt fällt's mir ein: [user]EmEm[/user] hieß/heißt der. Eine seiner unzähligen Baustellen ist ein traumhafter Carrera-Rahmen in weiß/blau... ;)
pfffffft! .. und das von dem Mann, der seit 2 Jahren an 2 Rädern rumschraubt .. korrigiere .. er schraubt ja weniger als er drüber tippt .. :idee:

Mein Carrera-Rahmen werde ich wohl erstmal unaufgebaut lassen .. der ist viel zu schön um ihn mit Anbauteilen zu verschandeln ..
$_57.JPG


$_57.JPG
 
Eigentlich zu jung für diesen Faden aber um zu zeigen das Carrera auch in den frühen 2000ern schöne Rahmen gebauthat:



Das Set bringt mit seinen knapp über 1600g eigentlich gute Vorraussetzungen mit um ein leichtes Rad aufzubauen. Leider hab ich das noch nicht ganz realisieren können. Im laufe der nächsten Jahre will ich diverse Teile gegen leichtere Varianten tausch. Laufräder, Stüzte, Lenker, Kurbel...
bis dahin bringt es solide 8 kg auf die Wage.
1600 g mit Gabel??? Das kann ich gar nicht glauben.
 
Zurück
Oben Unten