• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

AW: Canyons Warteraum

und eine frage an den herrn staab vom canyon team : sind zur zeit keine carbon rahmen lieferbar, oder wo liegt das genaue problem?
vielen dank für eine antwort.
gruß vom lumpi

Hallo zusammen,

um eine weitere Qualitätsteigerung zu erzielen wurde für die 2009er Produktion der Canyon Carbonrahmen eine deutlich verbesserte Lackieranlage installiert. Der Lackierprozess wurde in unzähligen Probeläufen getestet. Dennoch mussten wir in der angelaufenen Serienproduktion feststellen, dass einige der Serienrahmen die anschließende Qualitätskontrolle im Punkt Lackqualität nicht bestanden. Deshalb wurden seit Serienanlauf weniger Carbonrahmen produziert als nach unserem ursprünglichen Plan vorgesehen. Leider liess sich nicht vorhersehen, welche Rahmen von diesem Problem betroffen sein werden. Die Lieferungen der Carbonrahmen sind daher bis zum jetzigen Zeitpunkt sowohl von der Stückzahl, als auch des Lieferzeitpunktes hinter unseren Planungen. Daher ist auch eine exakte Lieferprognose, welche die Basis unserer Informationen an unsere Kunden ist, im Moment erst möglich wenn der Rahmen die interne Qualitätskontrolle passiert hat. Inzwischen allerdings läuft die Lackieranlage problemlos und wir arbeiten mit Hochdruck daran den entstandenen Rückstand aufzuarbeiten. Wir erhalten inzwischen wöchentlich größere Lieferungen und erwarten daher eine Entspannung der Situation.

Grüße

Robert Brückner
Canyon Bicycles
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo zusammen,

um eine weitere Qualitätsteigerung zu erzielen wurde für die 2009er Produktion der Canyon Carbonrahmen eine deutlich verbesserte Lackieranlage installiert. Der Lackierprozess wurde in unzähligen Probeläufen getestet. Dennoch mussten wir in der angelaufenen Serienproduktion feststellen, dass einige der Serienrahmen die anschließende Qualitätskontrolle im Punkt Lackqualität nicht bestanden.

Ein Widerspruch?
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo Radlkollegen,

meiner Bestellung eines Ultimate AL 9.0 LTD folgte bereits Ende März die bekannte Kommissionierbestätigung mit dem Hinweis, dass innerhalb 4 Tagen an DHL übergeben wird.
Was die wohl an DHL übergeben haben und wie lange 4 Werktage dauern können ist schon erstaunlich - gekriegt hab ich jedenfalls nix: keine Trackingnummer oder gar Ware.... Schade dass hier Hoffnungen geweckt werden, die dann doch wieder enttäuscht werden.
Aber egal, mein jetziger Renner läuft, Wetter ist ein Traum und was brauch ich denn schon jetzt ein neues Rad? Reicht doch noch im November, oder?:D

Grüße von den rasierten Waden
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo Radfreunde,
endlich kann ich auch was Gutes berichten. Mein seit 01.12.2009 bestelltes Ultimate AL 9SL ist eingetroffen!
Aber der Werdegang ist trotzdem erwähnenswert. Nachdem man mir auf mehrere Anfragen keine, oder nur unbefriedigende Auskunft erteilt hat, wurde mir am 31.03.09 um 22:00 Uhr plötzlich mitgeteilt, daß mein Rad nun kommissioniert sei und in den nächsten 4Tagen zum Versandt geht. Am nächsten Tag habe ich morgens gleich per Mail geantwortet und mitgeteilt, daß ich das Rad lieber selber in KO abholen will. Nachmittags am gleichen Tag kam dann die Meldung von Canyon, daß das Rad nun an den Versandt überstellt wurde und in den nächsten Tagen zugestellt wird ??!! Eine telefonische Auskunft bei der dortigen Hotline hat das bestätigt, na ja dann war nichts mehr zu machen. Leider war ich am "geplanten" Liefertermin nicht zu Hause und die Post hat das gute Stück dann noch 4 Tage verwahren müssen.
Inzwischen habe ich das Teil zusammengebaut und probegefahren. Ich habe zwar lange warten müssen, aber das Rad ist superklasse. Im Prospekt war von einem Leergewicht von 7,40 kg die Rede. Ich hab`s nach dem Auspacken gewogen und bin auf ca. 7,1 kg gekommen. Fertig aufgebaut mit Pedalen, Tacho und Flaschenhalter wiegt es etwa 7,5 kg. Das kann sich sehen lassen.
Zum Glück hatte ich noch ein älteres Rennrad und konnte bei bestem Wetter schon etwas fahren.
Ich hab gleich mal ein Foto von dem neuen Rad gemacht, solange es noch sauber ist.
Gruß S.
 

Anhänge

  • DSC08898.jpg
    DSC08898.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 335
  • DSC08896.jpg
    DSC08896.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 208
AW: Canyons Warteraum

Hallo Mitwartende!

Habe am 11.3.2009 ein Ultimate CF Chorus SL bestellt.
Nach telefonischer Nachfrage letzte Woche wurde mir
mitgeteilt, dass es zu Lieferproblemen bei den CF-Rahmen
gekommen ist. Ich kann frühestens Ende April Anfang Mai
mit meinem Rad rechnen.

Mal sehen.
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo Radfreunde,
endlich kann ich auch was Gutes berichten. Mein seit 01.12.2009 bestelltes Ultimate AL 9SL ist eingetroffen!
Aber der Werdegang ist trotzdem erwähnenswert. Nachdem man mir auf mehrere Anfragen keine, oder nur unbefriedigende Auskunft erteilt hat, wurde mir am 31.03.09 um 22:00 Uhr plötzlich mitgeteilt, daß mein Rad nun kommissioniert sei und in den nächsten 4Tagen zum Versandt geht. Am nächsten Tag habe ich morgens gleich per Mail geantwortet und mitgeteilt, daß ich das Rad lieber selber in KO abholen will. Nachmittags am gleichen Tag kam dann die Meldung von Canyon, daß das Rad nun an den Versandt überstellt wurde und in den nächsten Tagen zugestellt wird ??!! Eine telefonische Auskunft bei der dortigen Hotline hat das bestätigt, na ja dann war nichts mehr zu machen. Leider war ich am "geplanten" Liefertermin nicht zu Hause und die Post hat das gute Stück dann noch 4 Tage verwahren müssen.
Inzwischen habe ich das Teil zusammengebaut und probegefahren. Ich habe zwar lange warten müssen, aber das Rad ist superklasse. Im Prospekt war von einem Leergewicht von 7,40 kg die Rede. Ich hab`s nach dem Auspacken gewogen und bin auf ca. 7,1 kg gekommen. Fertig aufgebaut mit Pedalen, Tacho und Flaschenhalter wiegt es etwa 7,5 kg. Das kann sich sehen lassen.
Zum Glück hatte ich noch ein älteres Rennrad und konnte bei bestem Wetter schon etwas fahren.
Ich hab gleich mal ein Foto von dem neuen Rad gemacht, solange es noch sauber ist.
Gruß S.

Boa echt fein - viel Spass damit. Habe jetzt auch vom Support eine PN erhalten. Mal sehen, was wird :rolleyes:
Ich wünsch Dir eine schöne und gesunde Saison!
Wadlradler
 
AW: Canyons Warteraum

Hi,
nach dem ich die meisten Beiträge gelesen habe, mag ich gar nicht über meine Erfahrungen mit meiner Bestellung berichten, den bis jetzt warte ich erst 2 Wochen.
So nun zum Details, am 05.04.2009 habe ich im Outlet das Ultimate Al 9.0i 2008 online bestellt. Prompt bekam ich eine E-Mail :)in der man mir mitgeteilt hat das meine Daten eingegangen und schnellstmöglich bearbeitet werden. Am 06.04. neue Mail mit der Bestellbestätigung, und der 20.04. als geplanter Liefertermin:). Am Ende der Mail noch ein Zusatz der verwirrt.

„Vielen Dank für Ihren Auftrag und viele Grüße aus Koblenz von Peter Fuhrmann.
Sollten Sie Ihr Rad per Vorauskasse bestellt haben, erhalten Sie ca. 3 :confused:Wochen vor dem
voraussichtlichen Liefertermin eine Vorauszahlungsrechnung mit Angaben zum Rechnungsbetrag und
der Bankverbindung. Bitte überweisen Sie erst anschließend den genannten Rechnungsbetrag.“

Da wird’s wohl nix mit dem 20.04. Und da ich noch den Fehler gemacht habe und per Vorauskasse gewählt habe sinken die schanzen nochmal:(.
Habe das RR aus dem Outlet gewählt mit der Hoffnung das es vorhanden ist ( 2008 model) und es schneller geht. Woran liegt es, dass die Lieferung so lange dauert, wollte Freitag nochmal telefonisch nachhacken, aber nach dem ich 2 x je 20 min warten musste gab ich auf. Mal sehen wie es weiter geht.
 
AW: Canyons Warteraum

Hi,
nach dem ich die meisten Beiträge gelesen habe, mag ich gar nicht über meine Erfahrungen mit meiner Bestellung berichten, den bis jetzt warte ich erst 2 Wochen.
So nun zum Details, am 05.04.2009 habe ich im Outlet das Ultimate Al 9.0i 2008 online bestellt. Prompt bekam ich eine E-Mail :)in der man mir mitgeteilt hat das meine Daten eingegangen und schnellstmöglich bearbeitet werden. Am 06.04. neue Mail mit der Bestellbestätigung, und der 20.04. als geplanter Liefertermin:). Am Ende der Mail noch ein Zusatz der verwirrt.

„Vielen Dank für Ihren Auftrag und viele Grüße aus Koblenz von Peter Fuhrmann.
Sollten Sie Ihr Rad per Vorauskasse bestellt haben, erhalten Sie ca. 3 :confused:Wochen vor dem
voraussichtlichen Liefertermin eine Vorauszahlungsrechnung mit Angaben zum Rechnungsbetrag und
der Bankverbindung. Bitte überweisen Sie erst anschließend den genannten Rechnungsbetrag.“

Da wird’s wohl nix mit dem 20.04. Und da ich noch den Fehler gemacht habe und per Vorauskasse gewählt habe sinken die schanzen nochmal:(.
Habe das RR aus dem Outlet gewählt mit der Hoffnung das es vorhanden ist ( 2008 model) und es schneller geht. Woran liegt es, dass die Lieferung so lange dauert, wollte Freitag nochmal telefonisch nachhacken, aber nach dem ich 2 x je 20 min warten musste gab ich auf. Mal sehen wie es weiter geht.

Hallo Lotuss,
hast Du die eine Vorrauszahlungsrechnung bekommen oder nicht?

Meine Bestellbestätigung ist am 30.3.09 für mein Roadlite 6.0 2009 gekommen und am 2.4.09 war die Vorauszahlungsrechnung im Postfach. Das Rad wurde dann am 3.4.09 bezahlt und am 9.4.09 über den Postweg an mich geschickt.
Es war dann am 16.4.09 bei mir. Der voraussichtliche Liefertermin war übrigens der 13.4.09 (Ostermontag).

MfG rmfausi
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo Lotuss,
hast Du die eine Vorrauszahlungsrechnung bekommen oder nicht?

Meine Bestellbestätigung ist am 30.3.09 für mein Roadlite 6.0 2009 gekommen und am 2.4.09 war die Vorauszahlungsrechnung im Postfach. Das Rad wurde dann am 3.4.09 bezahlt und am 9.4.09 über den Postweg an mich geschickt.
Es war dann am 16.4.09 bei mir. Der voraussichtliche Liefertermin war übrigens der 13.4.09 (Ostermontag).

MfG rmfausi

Hi rmfausi

Eine Vorrauszahlungsrechnung ist noch nicht gekommen, hoffe das beste das noch mal kommt.

Gruß Lotuss
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo an alle

Ich habe auch am Freitag nach exakt 30 Minuten warten die fröhliche Nachricht bekommen, das mein Rad (Liefertermin 20.04) frühestens in 2-3 Wochen verschickt wird. Habe mich mal etwas schlau gemacht: Die Rahmen kommen aus den fernen Osten und werden in Koblenz nur zusammengebaut. Also hoffen das die Chinesen schneller arbeiten und das unterwegs keine Piraten die Schiffe kapern. Gute Aussichten. Ich glaube ich nehm jetzt den Bus und fahr ins Schwimmbad. Mit Radfarhn wird das dieses Jahr nichts mehr.

PS: Montag oder Dienstag soll ich eine Antwort bekommen, wann das Rad geliefert wird. Der Herr musste eine Anfrage in die Produktion stellen blah blah blaaahh

Cheers
Ceviz
 
AW: Canyons Warteraum

...seid ihr eigentlich alle bekloppt ???

würdet ihr euer kind in einen kindergarten bringen, weil es dort das vermeintlich schönste spielzeug gibt, von dem ihr aber andererseits ganz genau wisst, daß es dort jeden tag misshandelt wird (wie alle anderen kinder auch ???

es gibt direkthändler denen die kunden wirklich was wert sind (z.b. in bocholt)
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo zusammen,

in den folgenden zwei Tagen werde ich dem Forum leider nicht zur Verfügung stehen, da ich ein Seminar besuchen werde. Ankommende Anfragen werde ich dann am Freitag wieder versuchen wie gewohnt zu bearbeiten.

Grüße
Robert Brückner
 
AW: Canyons Warteraum

Hi
Habe im Okt. 2008 ein Ultimate AL 8.0i Expressbike RH56 mit Campa und Compact als Bike der woche (-200 Euro) bestellt.
Nach einer Woche konnte ich es in Koblenz abholen. Nach der testfahrt haben sie mir den Vorbau gedreht und Flaschenhalter kostenlos montiert.Ich kann somit nichts negatives über canyon sagen.
MFG
Dirk
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo zusammen,

in den folgenden zwei Tagen werde ich dem Forum leider nicht zur Verfügung stehen, da ich ein Seminar besuchen werde. Ankommende Anfragen werde ich dann am Freitag wieder versuchen wie gewohnt zu bearbeiten.

Grüße
Robert Brückner

Ich habe mich Montag Morgen per PN an Hr. Brückner gewandt um mich über meine Bestellung zu erkundigen. Ich bekam nach 20 min. eine Antwort.
Scheint im Moment der schnellere Weg zu sein um eine Auskunft zu bekommen.

Schöne Grüße aus Innsbruck
 
AW: Canyons Warteraum

Hatte auch per PN mit Hr. Brückner Kontakt und erhielt auch prompt die Info zu meinem Auftragsstatus. Scheinbar ist mein Ultimate AL 9.0 LTD schon (fast) auf dem Weg. Auf alle Fälle schonmal dicken Daumen für die schnelle Reaktion von ihm :daumen:, zumal ja sehr viele Kunden sehr schlechte Erfahrungen haben.

@ he.kern: Trotz Verdruss sollte man solche geschmacklosen Vergleiche in der Hosentasche oder wo auch immer lassen...

Grüße vom Wadlradler
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo
wollte mal über meinen weiteren Bestellfortgang berichten.

Montag habe ich eine PM von Canyon bekommen mit der bitte um meine Kunden Nr. Prompt bekam ich ne email mit eine Vorauszahlungsrechnung und Bankverbindung .Geld sofort überwiesen, bis jetzt immer noch keine Bestätigung über Geld Eingang ( Online Überweisung ). Mal sehen wie lange es noch dauert bis ich mein Bike bekomme.:rolleyes:

Positiv muss ich über Robert Brückner berichten sehr schneller email kontakt. Noch mehr von solchen Mitarbeiter und es gäbe fiel mehr zufriedene Kunden:love:.
 
AW: Canyons Warteraum

Verdächtig viele Forums-Novizen die Canyon in den Himmel loben:floet:
 
Zurück
Oben Unten