• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Naja kann mir ja auch egal sein.
Ich finde es halt nur seltsam das Du am 6.8. schreibst das Canyon dir KW36 zusagt. Am 7.8. hast Du keine Antwort auf eine Mail die Du dann ja am 3.8. abgeschickt hast. Am 19.8. schreibst Du es dauert Dir zu lange, hast da aber schon das Rose, welches Du dann mindestens 8 Tage (11.8) zuvor bestellt hast.
Wenn das Rose aber passt dann ist ja alles gut. :D Viel Spass damit und allzeit Gute Fahrt.
 
Na dann nehme ich auch einmal Platz (leider). Am 17.08.2015 ein 2016er ENDURACE CF in Meteor Gray / Cyan in der Größe M bestellt (erster möglicher Tag der Bestellung für die 2016er Bike). Liefertermin KW44.

Gestern ein E-Mail bekommen, dass sich der Liefertermin auf die KW53 (!!!) auf Grund "... eines Lieferengpasses des verwendeten Rahmens ..." verschieben wird. :confused:

Irgendwie habe ich die Befürchtung es wird nicht dabei bleiben ...

Greetz aus Österreich
Wolfgang
 
Bestellt am 08.Sept.15 (KW 37-2015) mit Lieferung nach Estland
Ultimate AL SLX 9.0 2016
Angekündigter Termin: KW 42 - 2015
Anruf "mal eben so" bei Canyon ergab einen neuen Termin: KW 43 - 2015
 
Na dann nehme ich auch einmal Platz (leider). Am 17.08.2015 ein 2016er ENDURACE CF in Meteor Gray / Cyan in der Größe M bestellt (erster möglicher Tag der Bestellung für die 2016er Bike). Liefertermin KW44.

Gestern ein E-Mail bekommen, dass sich der Liefertermin auf die KW53 (!!!) auf Grund "... eines Lieferengpasses des verwendeten Rahmens ..." verschieben wird. :confused:

Irgendwie habe ich die Befürchtung es wird nicht dabei bleiben ...

Ich hasse es wenn ich recht habe :( Heute Auftragsbestätigung erhalten mit Versand zwischen 08.02. - 12.02.2016 (!!!) :confused:

An alle die schon einmal bei Canyon bestellt haben: Bleibt es nun dabei weil ich eine Auftragsbestätigung habe oder ist da noch Luft nach weiter hinten?

o_O

Greetz aus Österreich, Wolfgang
 
Ich hasse es wenn ich recht habe :( Heute Auftragsbestätigung erhalten mit Versand zwischen 08.02. - 12.02.2016 (!!!) :confused:

An alle die schon einmal bei Canyon bestellt haben: Bleibt es nun dabei weil ich eine Auftragsbestätigung habe oder ist da noch Luft nach weiter hinten?

o_O

Greetz aus Österreich, Wolfgang

Luft nach oben ist immer vorhanden ;)
ich habe seit 2011 vier Räder bestellt und wurde immer pünktlich beliefert... 2x sogar überpünktlich vor dem Termin!

lg
 
Ich hasse es wenn ich recht habe :( Heute Auftragsbestätigung erhalten mit Versand zwischen 08.02. - 12.02.2016 (!!!) :confused:

An alle die schon einmal bei Canyon bestellt haben: Bleibt es nun dabei weil ich eine Auftragsbestätigung habe oder ist da noch Luft nach weiter hinten?
o_O
Greetz aus Österreich, Wolfgang
Warte lieber sitzend! Siehe Eintrag oben. Inzwischen drei neue Auftragsbestätigungen (=Terminverschiebungen) erhalten. Hinzu kam, dass die mir einen zu meinen Gunsten von der Rechnung abweichenden Betrag von Paypal genommen haben. 11 Tage später war der Betrag wieder auf meiner Seite und seit 5 (!) Tagen warte ich auf die Email mit dem neuen Link zur Bezahlung. Angeblich gibt es ein IT-Problem, soll aber heute behoben werden und Mail soll auch heute raus gehen. Telefonkosten will ich garnicht mal hochrechnen :eek:
 
Die Frechheit dabei ist ja, wenn man aktuell auf die Homepage von Canyon geht ist die Lieferzeit für dieses Bike (Endurace CF 9.0 in M Meteor Gray/Cyan) mit 23.11. - 28.11. angegeben.
 
Warte lieber sitzend! Siehe Eintrag oben. Inzwischen drei neue Auftragsbestätigungen (=Terminverschiebungen) erhalten. Hinzu kam, dass die mir einen zu meinen Gunsten von der Rechnung abweichenden Betrag von Paypal genommen haben. 11 Tage später war der Betrag wieder auf meiner Seite und seit 5 (!) Tagen warte ich auf die Email mit dem neuen Link zur Bezahlung. Angeblich gibt es ein IT-Problem, soll aber heute behoben werden und Mail soll auch heute raus gehen. Telefonkosten will ich garnicht mal hochrechnen :eek:
Gibt es noch Menschen die fürs Telefonieren pro Minute bezahlen müssen?
 
Bestellt am 08.Sept.15 (KW 37-2015) mit Lieferung nach Estland
Ultimate AL SLX 9.0 2016
Angekündigter Termin: KW 42 - 2015
Anruf "mal eben so" bei Canyon ergab einen neuen Termin: KW 43 - 2015

So! Habe fertig und bin selbst fix und alle! :mad:
Nach vielen, langen Anrufen und auch einer (Sammel)Email vom Hr. Arnold selbst, haben wir uns für eine stinknormale (Auslands)Überweisung entschieden weil noch immer berühmtberüchtigtes IT-Problem besteht. (Kann das hier jemand bestätigen?)
Soeben habe ich angerufen um mir u.a. bestätigen zu lassen dass das Geld eingegangen ist: ja.
Und? Wann kann ich mit dem Rad usw. rechnen? "Tut uns leid, wir können dazu auch während der kommenden zwei Wochen noch keine Aussage machen. Das IT-Problem besteht immer noch und das Rad kann deshalb nicht versendet werden"... Da lagen dann die Nerven blank...

Weitere Kommentare die ich bei dem Kundenservice mal loswerden musste, vonwegen 21.Jahrhundert und grösse derer Lagerhalle für Fertigprodukte usw enthalte ich Euch mal vor um eine Massenkrawalle zu vermeiden.

Leider ist mir der Weg zu weit um in Koblenz aufzuschlagen und mir eigenhändig mein (weil bezahlt!) Rad selber abzuholen. Nicht auszudenken, würden die mir dann auch noch sagen "wir können Ihnen das Rad nicht aushändigen weil wir den Ausgang nicht ins Systemn übertragen können"... Fällt mir nur noch ein: wer f..k.n will muss freundlich sein :crash:

Es ist glücklicherweise bald Wochenende und eine Geburtstagsfeier steht heute abend an...
Also, bleibt am Ball... und freundlich! ;)
 
Fahr ja selber Canyon als Arbeitsrad, aber servicetechnisch ist z. B. Rose drei Schritte weiter. Bei Inspektionen / Reklamationen geht das Dilemma nämlich genauso weiter

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
 
Also mir ist nach der Sammel E-Mail zu Hause der Kragen geplatzt. Der Herr Arnold kann mir nicht einreden, dass eine neue Produktionshalle und IT-Probleme einen Lieferverzug von 16 Wochen verursachen!!! Und dann nur ein "... möchte ich mich für Dein Verständnis bedanken ..." - ich habe kein Verständnis für sowas. Wo bleibt die signifikante Entschädigung für uns Kunden?!?!

Wir haben in unserer Firma (eine der größten Druckereien in Österreich) auch schon diverse Produktionshallen hochgezogen und IT ausgewechselt - halt immer in der Nebensaison um eventuelle Probleme abzufangen. Hätten wir unseren Kunden gesagt wir liefern erst in 16 Wochen wären wir weg von der Bildfläche!!!

Canyon hat einfach Glück, das es zur Zeit für mich nur ein bis zwei alternative Bikes gibt, die leider erst ab Mitte Februar ausgeliefert werden. Noch eine Verschiebung seitens des "professionellen Koblenzer Fahrradherstellers" und ich werde mein hart verdientes Geld sehr gerne jemand anderen geben.

Von der Nummer 1 unter der Fahrradversendern erwarte ich mir eine ganz andere Performance!
 
Zurück
Oben Unten