• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Moin

Ich denke, ein großes Problem ist, dass Canyon scheinbar zu schnell gewachsen ist und Termineinhaltung und Kommunikation auf der Strecken bleiben.

Diese "Ausrede" kann man nicht mehr gelten lassen. Das Problem besteht bei Canyon schon seit geraumer Zeit. Ich verstehe nicht, warum das nicht besser wird.
Dieser Faden hat mich seinerzeit davon abgehalten ein Canyon zu kaufen. Ich bin mit dem Blumenladen absolut zufrieden.
 
Diese "Ausrede" kann man nicht mehr gelten lassen. Das Problem besteht bei Canyon schon seit geraumer Zeit. Ich verstehe nicht, warum das nicht besser wird.
Dieser Faden hat mich seinerzeit davon abgehalten ein Canyon zu kaufen. Ich bin mit dem Blumenladen absolut zufrieden.

Bei allem Verständnis für Expansion - auch meine Firma hat in den letzten 5 Jahren jedes Jahr 20-30 % Wachstum hingelegt - wenn ICH einem Kunden sage ich liefere im Mai dann liefere ich auch im Mai.
Ich halte es als "StarTrek" Kind lieber mit "Management by Scotty" - wenn der Warpantrieb kaputt war hat Scotty gesagt "4 Stunden" - und wenn es nach 3 Stunden wieder lief waren alle happy. Also lieber etwas mehr Lieferzeit angeben und wenn ich eine Woche schneller liefere sind alle glücklich :)
 
Hallo zusammen,
ich habe mein Rad (CF SLX 7.0) am 14.1.14 bestellt. Der Liefer/Abholtermin war der 19.5 -24.5.
Also letzte Woche. Vor ca. 3 Wochen habe ich mal nachgefragt wie es mit dem Termin aussieht!
Alles in Ordnung, keine Verzögerung. Letzte Woche Dienstag (20.5) noch keine Mail von Canyon.
Also angerufen, und wieder die gleiche Antwort. Freitag immer noch keine Mail, also angerufen.
Die Dame vom Callcenter fragte mich, ob ich keine Mail bekommen habe. Verschoben auf 24 KW.
Irgendwelche Teile fehlen!! Das haben die am Dienstag anscheinend nicht gewusst. In der Woche,
in der ich mein Rad bekommen sollte!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Mail warum es Verzögerung gibt, habe ich trotz mehrer Anfragen immer noch nicht bekommen.
Ich hoffe nur, das die Mail, mit der man sich einen Abholtermin aussuchen kann, bei mir ankommt.

Grüsse aus Köln

Gilbride Findeis
 
Status unverändert.
Noch immer keine Info bezüglich Lieferung bzw. Verzögerung.
Wieso glaube ich das es diese Woche nichts mehr wird.....;-)


Gruß Jürgen
CF SL 7.0
 
Ich drücke Euch allen mal die Daumen das Ihr nicht so lange warten müsst. Ein CF SL 9.0 SL in Grösse M (56) habe ich aktuell storniert, also wenn einer von Euch darauf wartet rutscht er/sie vielleicht in der Warteliste hoch :)
 
Ich hatte mein aktuelles Canyon Ultimate AL 8.0 im Herbst 2011 bestellt, als der Frühlingshype schon rum war. Das war als sofort lieberbar gekennzeichnet und wurde auch umgehend geliefert. Ich glaube, ich werde das in diesem Herbst wieder machen - dann aber mit dem Ultimate CF SLX Team Movistar. Das klappt hoffentlich auch wieder so fix wie damals mit dem AL.

Aber sonst habt ihr alle recht: ist das nur bei Canyon so? Die sind ja nicht der einzige Versender?

LG
Rüdiger
 
Also ich habe bis jetzt 6 Canyons bestellt (MTBs + Rennräder) und ich hatte bis dato 0 Probleme und jeder Termin wurde genau eingehalten.
Jedoch bestelle ich meine Bikes auch immer sofort, wenn die neue HP online geht (nach der Eurobike) und nicht mitten in der Saison :)

Aber schon beachtlich der Konzern wenn man ab dem Geschäftsjahr 2014 von +60000 Bikes ausgeht die über den Tisch gehen und dabei AVG 1500€ ansetzt liegen wir bei 90Mio Umsatz/Jahr.

Ich bin ja gespannt wie es weiter geht, wenn die zweite Fertigungsniederlassung in Betrieb geht.
 
Denke auch dass man bei bestellungen in der prime time einfach mit verzögerungen rechnen muss. Hatte bis dato auch keine probleme mit den lieferzeiten. Der idealfall wäre natürlich super wenn canyon es hinkriegt pünktlich zu liefern
 
Alsoich hatte auch 0 verzögerung es kam zwar nicht heile bei mir an das erste mal, aber es kam eine Woche früher ^^
 
Ich hatte mein aktuelles Canyon Ultimate AL 8.0 im Herbst 2011 bestellt, als der Frühlingshype schon rum war. Das war als sofort lieberbar gekennzeichnet und wurde auch umgehend geliefert. Ich glaube, ich werde das in diesem Herbst wieder machen - dann aber mit dem Ultimate CF SLX Team Movistar. Das klappt hoffentlich auch wieder so fix wie damals mit dem AL.

Aber sonst habt ihr alle recht: ist das nur bei Canyon so? Die sind ja nicht der einzige Versender?

LG
Rüdiger

Hallo,
Ist kein Trost für alle wartenden, aber Colnago C59 Disc am 14.11.2013 bestellt.
Liefertermin bislang 6x verschoben.
Mein Roadlite, Ultimate und Aeroad kamen dafür pünktlich !
Gruß
Michael
 
@Honey-Broesel Danke für Deine Bemerkung. Lieferverzögerungen können (nicht müssen!) also auch anderswo passieren. Wir haben hier leider keinen repräsentativen Querschnitt über alle Hersteller bezüglich der Häufigkeit von Verzögerungen. Sollte man eigentlich mal untersuchen. :)

LG
Rüdiger
 
Was aber wichtig und für meinen Geschmack Grundvoraussetzung sein sollte, ist eine einwandfreie Kommunikation mit dem Kunden. Gerade bei Terminsache.
Die scheint bei all dem Wachstum etwas gelitten zu haben.
Egal ob es sich um Bestellungen, Reklamationen oder Reparaturen handelt.
Häufig muss man einfach selbst die Initiative in die Hand nehmen um z.B. einen Status zu erfahren. Dinge die einfach von selbst laufen sollten. :rolleyes:
 
Was aber wichtig und für meinen Geschmack Grundvoraussetzung sein sollte, ist eine einwandfreie Kommunikation mit dem Kunden. Gerade bei Terminsache.
Die scheint bei all dem Wachstum etwas gelitten zu haben.

Genau so sehe ich das auch. Wie schon geschrieben wurde, können Verzögerungen durch fehlende Teile durchaus passieren, aber dann sollte dies auch zeitnah kommuniziert werden! Oder dass ein Rad während der Reparatur "abhanden kommt" und keiner weiß wo es sich gerade befindet, geht für mich gar nicht.
 
Das colnago c59 ist doch jetzt schon "fast" ein altes modell oder? hab mal gelesen das es bald ein c60 gibt (bzw. gibts das schon? kA)
 
Also wenn die Zahlen mit +60000 Auslieferungen stimmen und wir mal von ner 1% Quote von Verzögerungen (ziemlich protiv gerechnet) ausgehen, dann landet man bei 600+.
Und wenn sich dann 10% hier noch auslassen, dann ist das doch ein recht guter Schnitt.

Nicht immer über Canyon rumschimpfen.... Scheisse passiert und irgendeinen triffts halt.
Ich habe mir 2009 mal nen Rahmen gekauft und alles lief top. Allerdings im Herbst und nicht im Frühjahr.
Ist wie früher im Osten, wenns frische Bananen gibt, rennen gleich alle hin und einer bekommt nix ab.
 
Das colnago c59 ist doch jetzt schon "fast" ein altes modell oder? hab mal gelesen das es bald ein c60 gibt (bzw. gibts das schon? kA)

Vorgestellt wurde das C60 schon.
Ich Zweifel mal an ob es das gibt ?!
Gibt ja nicht mal das C59:mad:

Vielleicht bekomme ich einen Oldtimer Rabatt ?
 
Im November, wenn die neuen Räder kommen, direkt in Koblenz zuschlagen ;)

So und nicht anders kommt man zu einer feinen Maschine. Das Zauberwort heißt " Outlet ". Da kann man, vorausgesetzt die Geometrie stimmt, ein wirkliches Schnäppchen machen. Und man kann das Rad gleich mitnehmen. Klappt aber leider nicht immer !
 
So, habe endlich von Canyon bescheid bekommen.
Lieferung verzögert sich um 4 Wochen, da einige Komponenten nicht lieferbar sind.
Schuld haben die Zulieferer.......da kann Canyon nichts für ;-)
Quasi wie immer. Canyon sollte die Lieferzeiten anpassen (+4 Wochen) falls das Rad dann doch mal
früher kommmt ist es positiv!!!

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten