• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon steigt bei Movistar ein

DirtyKlein

Neuer Benutzer
So langsam scheint es ja amtlich zu sein : MOVISTAR fährt ab nächster Saison mit Canyon Rädern.
Damit scheinen die Chancen für Canyon öfters mal unter dem gelben Trikot im TV zu erscheinen ja äusserst glänzend.Meint ihr das wertet die Marke noch mehr auf oder könnte der Schuss nicht auch nach hinten losgehn , falls sich herausstellt dass Chris Froome doch nicht nur wegen dem guten englischen Essen so unfassbare Wattwerte am Berg bringen kann.
Wie wird sich das wohl auf das Design der Räder auswirken , das ja gerade erst relaunched geworden ist?
Mal abwarten , auf jeden Fall eine spannende Geschichte....

Ich finde Canyon wertet dies sehr sehr auf!!!!

Nicht mehr oder weniger als bei vorigen Teams. Da müßte schon der oberste Podiumsplatz einer Rundfahrt her. Der Zweite ist der erste Verlierer und an die erinnert man sich später kaum.
Erst waren es bei der TdF die Belgier, danach die Russen, wobei da die Deutschen Holczer und Zabel sicher ihren Einfluß geltend gemacht haben, von denen man sich ja auch wieder trennte. Da hat man Canyon wohl gleich hinterher geschickt.
Und nun ist man eben bei den Spaniern, wenn auch ohne Rui Costa.

Während der EB war schon klar das Movistar nicht mehr mit Pinarello weiterfährt. Als neuer Radsponsor wäre aber Orbea oder BH wahrscheinlicher gewesen.
Vielleicht will Canyon neue Märkte erschliessen ................

So langsam scheint es ja amtlich zu sein : MOVISTAR fährt ab nächster Saison mit Canyon Rädern.
Damit scheinen die Chancen für Canyon öfters mal unter dem gelben Trikot im TV zu erscheinen ja äusserst glänzend.Meint ihr das wertet die Marke noch mehr auf oder könnte der Schuss nicht auch nach hinten losgehn , falls sich herausstellt dass Chris Froome doch nicht nur wegen dem guten englischen Essen so unfassbare Wattwerte am Berg bringen kann.
Wie wird sich das wohl auf das Design der Räder auswirken , das ja gerade erst relaunched geworden ist?
Mal abwarten , auf jeden Fall eine spannende Geschichte....
accattone woher weist du das denn??

Von Sieger Rad zum Versand Rad! :(

Das hört sich so abwertend an aber das ist es in meinen Augen nicht, Canyon baut doch keine Komponenten sondern lässt sich
nur Rahmen anfertigen so wie Pinarello und die meisten anderen Hersteller auch und wählt dann den Versand um den Kunden
ein günstigeres nicht schlechteres Rad als die anderen anbieten zu können! Ist doch ok oder? Was ist dann an ein Nichtversender
besser...........das der Preis unverschähmt hoch ist? Also der einzigste unterschied liegt im Rahmen und der ist in meinen Augen
bei Canyon super! Movistar bekommt bestimmt ein sehr gutes Rad:)

Hallo gsvetan! Das war nicht abwertend gemeint über Canyon:) Rodriguez fährt ein super Rad. Nur Movistar bekommt von Pinarello nicht mehr das gleiche Material wie Sky(Bolide Zeitfahrmaschine) da der Wechsel zu Canyon oder andere Marke, ich finde es schade weil Movistar die geilste Farbe(Dogma 65.1) hat. Zur Canyon kann ich nur sagen schade das sie nur zwei Farben zur Auswahl haben wenn man ein Rad bestellt! Ich wollte zuerst auch ein Canyon das von Rodriguez, aber ich habe mich fürs Dogma 65.1 endschieden Gruss

Ich wollte zuerst auch ein Canyon das von Rodriguez, aber ich habe mich fürs Dogma 65.1 endschieden

Die Titelaspiranten bekommen doch meist Sondereditionen. Ob seinerzeit der Evans, der Greipel oder der Rodriguez auch. Die Varianten finden eh keinen Eingang in den freien Verkauf, alles andere kann man ja nachrüsten bzw. aufbauen wenn es so nicht angeboten wird.

Hatte mich schon gewundert, dass das Aeroad Team nicht mehr in der Katusha Lackierung angeboten wird. Es gab allerdings schon länger Gerüchte über die Katusha UCI Lizenz. Mal schauen, ob es statt dessen eine Movistar Edition geben wird.

Nun, der Lack dürfte das kleinste Problem sein. Der Rest waren eh nur Abziehbilder.
Wenn, dann wäre statt Schwarz oder Weiß als Grundfarbe mal ein Blau alá Movistar was fürs Auge.
Muß man denn momentan von zwei Teamrädern (Movistar und Katusha) ausgehen? Wenn, kann ich mir bei Canyon kaum vorstellen daß es da pregnante Teameditionen geben wird die auch im Verkauf landen.

canyon.jpg

Zurück