• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Record 8 mit 9 Fach

08paul68

Neuer Benutzer
Guten Tag,
bin neu hier bei euch, meine name Paulus und ich habe gerade ein RR auf Colago, alte Stahlrahmen zusammen geschraubt, aber die Freude hat leider nicht lange gedauert, es hat sich bei der einstellung des Schaltwerkes herausgestellt,daß da nichts zusammen passt. Also es sind 8 fach Ergo Record Schalthebel 1997 (mit spitze auslauf der handauflage),9 fach Kassete neu und ein 9 fach Record titanium Schaltung. Also was sol ich jezt am besten machen, 9fach kassete auf 8 fach umbauen (mit dem 9auf 8 fach kit geht es? die Naben sind neu 2009 Record), oder ist es noch möglich die alten 8 fach Ergos auf 9 fach umbauen(währe mir lieber -ein gang mehr ), bin heute stundenlag in Netz gezapellt, wenig und wiedersprüchliches gefunden. Bitte um Hilfe! Danke im voraus!
Paulus

AW: Campa Record 8 mit 9 Fach

Die Spitzhöcker-Ergos gab es auch 9-fach, wobei 97er Record schon 9S sein müssten - wenn du noch 8-fach hast, sind sie also älter.
Ein paar Innereien wirdt du dafür austauschen müssen - sofern es die Teile noch gibt, ist da nicht dramatisch, auf youtube gibt es Anschauungsfilme. Da dürfte auf jeden Fall einfacher sein als die Ritzel umzubauen, denn die Teile dafür gibt es im Handel wohl nicht mehr, allenfalls mit Glück als NOS oder gebraucht gibt.

Schau mal auf die Seite von smi-Radsport, dort sind alle möglichen Ergopower-Ersatzteile gelistet. Falls du das Passende nicht findest, kann du dem Inhaber, Herr Sörgel, auch eine nette Mail schicken - der ist sehr fit und hilft dir dann mit den passenden Teilen "auf die Sprünge".

Zurück