• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bridgestone t 700 aufbau - und fanfred

Das T 700 ist eines der Räder, die auch mit dunklen Reifenflanken gut aussehen. Kann ja auch das Säubern unansehlich gewordener heller Flanken ersparen;).
Hier in dreckig:
P1110289.JPG
 

Anzeige

Re: bridgestone t 700 aufbau - und fanfred
@pinello 87 sind das dia-compe DC204N Bremshebel?
Hol das Rad mal ins Licht, ich kann gar keine Details vom Dreck erkennen...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das sind die, waren- meine ich- auch die Originalausstattung. Und gibt's noch neu. Ich hab die damals für ca. 20 Euro in England gekauft.
Ha, den Dreck an den Flanken meinte ich .....
Mehr Licht:
P1110290.JPG
 
da sind diese Velo Orange- nie wieder quitsch ich und brems trotzdem-Beläge dran, ne Verbesserung, aber übers Seildreieck muss ich mir nochmal Gedanken machen.
Wie kommst eigentlich Du mit den 170er Kurbeln klar;)? Willst Du die noch tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
da sind diese Velo Orange- nie wieder quitsch ich und brems trotzdem-Beläge dran, ne Verbesserung, aber übers Seildreieck muss ich mir nochmal Gedanken machen.
Wie kommst eigentlich Du mit den 170er Kurbeln klar;)? Willst Du die noch tauschen?

Die 170er sind schon längst ab.;)
Hmmm, ich habe schwarze Kool Stop Eagle2 bestellt. Mal sehen...
...kannst Du mal ein Bild vor der Bremszugklemmung am Dreieck machen?
Bei mir waren die Züge vorne und hinten unterschiedlich montiert, so daß ich jetzt nicht genau weiß, wie die U-Scheiben richtig montiert werden.
 
Aha, der Winkel für das Blech ist bei Dir geschraubt, bei mir genietet.
 
lass den niet, flacher baut nix;)
die silberne crane alu klingt gut, die müsstest du nicht extra besttellen, ich hab die aus gewichtsgründen durch eine 4gr. leichtere ersetzt.
diese woche erst von tobit bekommen...

wenn die schläuche innen geflickte löcher haben - das felgenband???
ich war da (und anderswo:oops::D) ja nicht bei...
 
lass den niet, flacher baut nix;)
die silberne crane alu klingt gut, die müsstest du nicht extra besttellen, ich hab die aus gewichtsgründen durch eine 4gr. leichtere ersetzt.
diese woche erst von tobit bekommen...

wenn die schläuche innen geflickte löcher haben - das felgenband???
ich war da (und anderswo:oops::D) ja nicht bei...

Leg mal ins Körbchen, die Klingel.
Das Felgenband scheint nach Sicht- und Fingerprobe in Ordnung.
Mit neuen, gut talkumierten Schläuchen und sauberer Felgennut,
ließ sich mit viel Arbeit so etwas wie Rundlauf bei den Conti nylon-s realisieren.:confused:
Die Kiste mit "war ich nicht bei" für die Retoure füllt sich...;)
 
Das sieht seeehr vielversprechend aus.
Der Umwerfer könnte noch ein mm-chen höher.
 
Das sieht seeehr vielversprechend aus.
Der Umwerfer könnte noch ein mm-chen höher.

Das war nur Probestecken, ob 107mm die richtige Wellenlänge ist.
Die Kurbel ist noch nicht aufgezogen und der Umwerfer ist ganz zurück geschwenkt.
Die Perspektive ist auch nicht zentral...
...das wird.
 
Und? Passts? Für die baugleiche Stronglight Impact werden für 3-fach 110 mm JIS empfohlen.
 
Mit Lenkerend- oder Unterrohrschalthebeln (Die Brille ist ja, war er wohl bei;))?
Bremshebel Dia-Compe BL-202 oder Dia-Compe 287?
Denke, Lenkerendhebelchen wären "praktischer". Command von Suntour wären auch eine Alternative.
Bremshebelei...mhm...kommt drauf an wie die zum Rest passen. Hab momentan kein Bild vorm inneren Augen, wohin die Reise gehen soll: funktional-klassisch; funktional-modern; praktisches Allerlei; schön & schnell; Hauptsache bei Zeiten fertsch;.....:confused:
Bei einem moderneren Aufbau - 287 -, wenns eher klassisch dastehen soll, die 202 - abhängig vom Ganzen/Gesamtbild.
 
Denke, Lenkerendhebelchen wären "praktischer". Command von Suntour wären auch eine Alternative.
Bremshebelei...mhm...kommt drauf an wie die zum Rest passen. Hab momentan kein Bild vorm inneren Augen, wohin die Reise gehen soll: funktional-klassisch; funktional-modern; praktisches Allerlei; schön & schnell; Hauptsache bei Zeiten fertsch;.....:confused:
Bei einem moderneren Aufbau - 287 -, wenns eher klassisch dastehen soll, die 202 - abhängig vom Ganzen/Gesamtbild.

Sehr hilfreich.:rolleyes:
Ich präzisiere: Funktional, bei Zeiten fertsch, klassisch-modern und aufgeräumt zurückhaltend.
T700BridgestoneLB.jpg

:oops:, das geplante LB matched ja gar nicht.:(
T700BridgestoneOrtlieb.jpg
Für die Ortliebtaschen müßten auch so Adapter für den GT (8mm) her.
Ich vermute, die meinigen haben den Umzug nicht überlebt (wüßte nicht wo?).
Wer welche über hat, weil Tubusfahrer, ich hätte Interesse.
Danke.
...oder sind das schon die kleineren Adapter?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr hilfreich.:rolleyes:
Ich präzisiere: Funktional, bei Zeiten fertsch, klassisch-modern und aufgeräumt zurückhaltend.
Helfe gern.;)
Wenn der Kindertransporteur zurückhaltend-aufgeräumt werden soll, wäre nen rotes LB nicht passend & mit braunen Hütlis sieht das blöd aus.
Schwarzes LB wäre schöner/eleganter. Ob's dann braune oder schwarze Hütlis werden , ist Geschmacksfrage.
 
Zurück
Oben Unten