• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bridgestone t 700 aufbau - und fanfred

Anzeige

Re: bridgestone t 700 aufbau - und fanfred
Eigentlich meine ich farblosen Nitrolack. Der ist nicht wasserlöslich.
Schellack gibts aber mittlerweile auch in farblos oder fast. Der ist auch nicht wasserlöslich und könnte auch hergenommen werden.
Griffigkeit war bei mir bei Textilbändern nie ein Thema. Aufgrund der Textur ist das ja schon gegeben. Der Lack fixiert sie ja noch und macht die Oberfläche noch rauer. Natürlich darf das Band nicht in Lack eingegossen sein.
Bei Plastikbändern mit glatter Oberfläche, wie sie in den 80ern und 90ern Mode waren, gibt es eher Probleme mit der Griffigkeit. Ich hab so eins am Alltaxflitzer und mit Winterhandschuhen (kleine Noppen an den Handflächen) rutsche ich drauf herum.
 
Wenn du das LB lackiertst (Klarlack), wird die Farbe kräftiger und etwas dunkler.
Eigentlich meine ich farblosen Nitrolack. Der ist nicht wasserlöslich.
Schellack gibts aber mittlerweile auch in farblos oder fast. Der ist auch nicht wasserlöslich und könnte auch hergenommen werden.
Griffigkeit war bei mir bei Textilbändern nie ein Thema. Aufgrund der Textur ist das ja schon gegeben. Der Lack fixiert sie ja noch und macht die Oberfläche noch rauer. Natürlich darf das Band nicht in Lack eingegossen sein.
Bei Plastikbändern mit glatter Oberfläche, wie sie in den 80ern und 90ern Mode waren, gibt es eher Probleme mit der Griffigkeit. Ich hab so eins am Alltaxflitzer und mit Winterhandschuhen (kleine Noppen an den Handflächen) rutsche ich drauf herum.



Von der Sache mit Nitrolack habe ich schon gehört, ich werde mal Farbmuster gurgeln.
Evtl. gibt es ja auch noch von anderen Herstellern BW- LB in kräftigeren rot?
Alternativ habe ich noch rotes Cinelli Kork LB.
Das trägt aber wohl zu sehr auf.
 
1.jpg


$_57.jpg


:idee:
 
@roykoeln was ist eigentlich mit den Lenkerenschalthebeln?
Könnte ja sein...
...die müssen bleiben.
 
Na dann...

...bleiben sie halt in versierten Händen:D:bier:

Wenden irgendwann mal auf Automatik umgebaut wird.....
 
Na dann...

...bleiben sie halt in versierten Händen:D:bier:

Wenden irgendwann mal auf Automatik umgebaut wird.....

Gut sind soeben sauber abgetrennt worden. Der Steuersatz ist revidiert, 50 Kugeln im Dämmerlicht eingepuzzelt, die Halter für die Zuganschläge montiert, der längere vordere Bremszuggegenhalter gesetzt und der neue Vorbau mal zur Probe gesteckt.
Bin froh, daß ich nicht auf dem montierten Vorbau bestanden habe, der hat einen fast 50 cm langen Schaft.:rolleyes:
Morgen noch schnell Kurbel, Kette, Schaltung, Lenker, Bremshebel, Züge und Bremsklötze.
Dann Donnerstag Jungfernfahrt (träum).:)
 
Zurück
Oben Unten