• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets Startort Köln (Troisdorf-Spich)

ich bin ja mit bronchitis leider raus
Oh je - jute Besserung!

für 400 km kann man doch gut mitnehmen, was man an kalorien so braucht.
Ja, ich nehme meist eher viel mit und habe lieber am Ende noch was übrig. (Oder manchmal auch fast alles, wie beim Saar-300er: am Vorabend schön den Magen vertan, so daß die Dose Cola bei km 130 und der Donut bei km 170 glatt als die kulinarischen Höhepunkte der Runde durchgingen.)
 
ne andere frage: wer von denen, die den 400er mitfahren, könnte mir eine von den radmützen mitbringen zur rennradbörse nach rommerskirchen am kommenden sonntag?
 
6 oder 9, das ist noch die Frage. Vorteil an 6: auch als betont langsamer Fahrer hätte man Gelegenheit, sich in Nordhorn, bevor es in die Steppe geht, noch ordentlich zu versorgen, während man bei 9 zu etwas gastlicherer Zeit am Ziel ankommt. Wie habt Ihr Euch denn entschieden?
9 Uhr, damit die liebe Verwandschaft schon wach ist, wenn ich ankomme. Außerdem finde ich das Durchqueren des Emsland schon im Auto oder Zug als sehr lang, wenn es hell ist. Dann lieber den Sonnenaufgang in Ostfriesland erleben.

Einkaufen geht schon in Gildehaus (Bad Bentheim) im K+K bis 22 Uhr.
 
ne andere frage: wer von denen, die den 400er mitfahren, könnte mir eine von den radmützen mitbringen zur rennradbörse nach rommerskirchen am kommenden sonntag?

Hallo Roy,
erstmal gute Besserung. Schade das Du nicht dabei bist, waere gern mal wieder mit Dir gefahren. Deine Muetze koennte ich Dir mitbringen. Bin aber nicht in Rommerskirchen, dafuer aber jeden Tag in K City. Weiteres per SMS.
 
@jostein

Bei km 320 kamst du uns entgegen. Bist also in knapp 14:45h 486km gefahren und hast bis Köln noch mal 300 oben drauf gepackt!?

Der Wahnsinn super Leistung!
 
Bin nach 270 km Tretlagerschaden ausgeschirden. Die Weiterfahrt hätte den Rahmen gefährdet, da sich bereits die Hülse drehte, die im Rahmen eingeklebt ist. Bzw. eingeklebt war...
IMG_20160526_213851_HDR.jpg
 
@jostein

Bei km 320 kamst du uns entgegen. Bist also in knapp 14:45h 486km gefahren und hast bis Köln noch mal 300 oben drauf gepackt!?

Bin heute um 7:00 nach 850 km wieder gelandet. Rückweg die 2. Hälfte dann über regnerischen niederrheinischen
Gute Nacht - Hajo

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ich finde grade den VerneigSmiley nicht. Super Fahrt!

@Renn-Andreas
So ein Mist. Hoffe dass da was mit Garantie zu machen ist. Das Radel war doch neu und teuer?
 
Ich bin nach ca 350km raus. Ein 2. Platten hat mir den Garaus gemacht :(. Da half nur noch Taxi rufen und ins erstbeste Hotel. War trotzdem eine super Erlebnis und eine tolle Strecke!
 
Ich bin nach ca 350km raus. Ein 2. Platten hat mir den Garaus gemacht :(. Da half nur noch Taxi rufen und ins erstbeste Hotel. War trotzdem eine super Erlebnis und eine tolle Strecke!
ich will dich wirklich nicht noch zusätzlich ärgern, aber mit einem 2. platten muß man doch immer rechnen???
 
aber mit einem 2. platten muß man doch immer rechnen???

Ärgerlich, aber wenn man die Erfahrungen das nächste Mal berücksichtigt, ist ja auch schon was gewonnen. Im Velomobil hatte ich 2 Mäntel für vorne und einen für hinten + zusammen 5 Schläuche + Flickzeug. Aber da geht ja auch ne Menge rein.

Auf dem Hinweg hatt ich mir auf dem langen Stück zwischen Löhne und Greetsiel einen Campingplatz bei Rhede/Neurehde gemerkt. Hier konnte ich auf dem Rückweg dann noch mal Wasser fassen. Naja, da ich nachts auf kleineren hubbeligen Wegen doch langsamer unterwegs war und Nässe später von oben kam, bin ich mit 3 l Wasser, Apfelsaft und Cola wieder zu Hause eingetroffen.
 
@roykoeln
das nächstemal nehme ich auch Flickzeug mit. Wäre mein erster 400er gewesen, muss da noch was Erfahrung sammeln.

Kleidungtechnisch ist auch noch Luft nach oben. Mein Hintern lässt jeden Pavian vor Neid erblassen...
 
Hol dir mal in der Apotheke Linola Atmungsaktiver Schutz Balsam. Zwar teuer allerdings sehr gut.
Übrigens Du hast in der Bib hoffentlich nicht noch eine Unterhose an.
 
Bisher bin ich immer mit Unterhose unter der Bib gefahren. Nächstemal probier ich ohne.
Ich habe immer einen Schlauch dabei und eine Patronenluftpumpe.Da ich sowieso mit Rucksack gefahren bin pack ich zur Sicherheit beim nächsten Event auch Flickzeug ein.
 
Ich habe immer einen Schlauch dabei und eine Patronenluftpumpe.
Bei Langstrecken die zeitlich nicht mit üblichen Ladenöffnungszeiten korrellieren, kann es Sinn machen sich von solcherart essentiellen Sachen wie der Reifenluft etwas unabhängiger zu machen. Es gibt für nen 10er sehr kompakte und ausreichend leistungsfähige kleine Luftpumpen.
Ich selber habe immer zwei Schläuche und einen Ersatzreifen dabei, Flickzeug sowieso. Flickzeug kommt bei mir aber unterwegs erst zum Einsatz, wenn dazu entweder die direkte Notwendigkeit besteht, oder die Zeit (Pausen) vorhanden ist.
Und wenn ich bei einem Plattfuss nicht direkt klar erkennen kann woher der Defekt stammt, tausche ich den Reifen direkt mit aus und suche später den ausgebauten Reifen in Ruhe nach verborgenen Dornen- oder Scherbenminen im Gummi ab.

Jeder fährt da aber nach seiner eigenen "Philosophie". Wichtig ist halt das Ankommen.

Letzten Oktober bin ich wegen unzureichender Nachsorge meines Materials, beim Start auf meine eigene Nachlässigkeit hereingefallen, als ich direkt einen Platten hatte (alle waren dann weg) und mein erster Reserveschlauch auch platt war (hatte versäumt den beim letzten Defekt anschließend zu flicken bzw. zu wechseln). Mit dem verspäteten Losfahren hatte ich dann direkt keine Reserve mehr, die gab es aber später entlang des Weges in einem Radladen für 7 Euro. Ich blieb im weiteren Verlauf defektfrei und holte die ersten Leute erst zur dritten und letzten Kontrolle ein. War ein einsamer Ritt,
Im Januar hatte ich dann wieder zwei Platten. Der erste wegen eines sich selbsttätig lösenden Altflickens, der zweite durch einen bösartigen Dornen. Hat reichlich aufgehalten und ohne zweiten Reserveschlauch und in Zukunft vorher genaue Kontrolle deren Zustands, fahre ich aber keine Langstrecke mehr.
 
Hallo Triti,
schmier dich vorher mit ilon Protect-Salbe ein u. lass bloß auf Langstrecken die "Ungerbüx" weg!
Die Salbe gibts in Apotheken.
 
Die Nähte der Unterhose scheuern dir die Tapete ab. Um Nehmerqualitäten zu trainieren sind Laubsägeblätter besser geeignet :)

Ist die Ilon Protect gut? Hab meine Salbe noch nicht gefunden...
 
Zurück
Oben Unten