• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets Startort Köln (Troisdorf-Spich)

Hihi, es ist schon spät, bis Ende Mai noch lange hin und ohnehin alles vage. Hab tatsächlich nicht näher geschaut...
Aber so ist der Termin natürlich perfekt, um etwas länger Meeresluft schnuppern zu können.
Oder eine kleine Radreise zurück, gute Idee :)
 
oder anschließend einfach eine Regenerationsfahrt nach Hamburg machen das Nachtleben genießen und dann den 400er dort mitfahren, vom Start- Zielort liegt der Hbf HH bequem zu erreichen. ;)
 
Auf dem Deich.. entlangrollen
Au ja, mitten durch die Schafsch.....e. :rolleyes:

Hab mich gestern spontan auch für den 400er an die See angemeldet. Das kann man gut zu einem größeren Ausdauertest verbinden. Erst an die See, dann etwas die Fischbrötchen verdauen und ruhen, dann einen Tag "locker" ausfahrend zurück in die Heimat und frische Sachen anziehen, nen paar Stunden schlafen und dann den 400er ab Münster. :D


Die angesprochenen Bahnkapazitätsfragen sind leider ein zunehmendes Problem. Ein Problem mit dem ich mich jetzt und hier nicht befassen möchte, da es sonst rasch ein zu langer Text wird und auch nicht das Thema ist und ich mich dann rasch mal wieder über die div. Verschlimmbesserungen aufregen würde. (Es wird aus Fehlern der Vergangenheit nicht wirklich gelernt. Radfahrer werden in NRW im Nahverkehr gerade so geduldet, aber nicht wirklich als immer häufiger werdende Klientel ernstgenommen. Und das weitet sich auch auf andere Bundesländer zunehmend aus.)
 
Hallo Klabautermann,

Erst an die See, dann etwas die Fischbrötchen verdauen und ruhen, dann einen Tag "locker" ausfahrend zurück in die Heimat und frische Sachen anziehen, nen paar Stunden schlafen und dann den 400er ab Münster. :D
Ach komm. Warum 400 ab Münster fahren, wenn es am selben Tag einen 600er in Merselo (bei Venlo) gibt? :eek: :cool:

Grüße
Andreas
 
Auf dem Deich bei Westwind die Ostfriesische Küste entlangrollen bis Wilhelmshaven und von dort zurück.
Auf den Deichen weiden Schafe. Meine Erfahrung: Auch bei trockenem Wetter nur mit Schutzblech fahren :). Wenn es zeitlich passt, in WHV mit der Fähre nach Butjadingen übersetzen und dort weiter bis Nordenham - Bremerhaven - Cuxhaven - Hamburg zum oben bereits empfohlenen Brevet.
 
Ach komm. Warum 400 ab Münster fahren, wenn es am selben Tag einen 600er in Merselo (bei Venlo) gibt? :eek: :cool:
Das würde zuviel werden. :rolleyes::rolleyes:

Ne im Ernst: Am Wochenende über Fronleichnam gibt es ja echte Auswahl. Nach über 100 hin (oder uncoole Bahn) und 400 hoch und an die 300 zurück, dann nochmal 400 + 70 (An+Abfahrt) ... möchte ich nicht in NL halbtot überm Zaun hängen. Zumal ja noch mit keiner Andeutung bekannt ist, welches Profil der Münsteraner 400er aufweisen wird.

Apropo Terminüberschneidungen: Der erste 200er von Münster liegt auf Ostern und kollidiert damit mit Tournai.

PS. Am 25.5 ist Towel Day!
 
Nachdem der Träck per Mail gekommen ist, ist jetzt auch das Wetter da, hier Lüdenscheid.

upload_2016-3-30_10-20-20.png


Fast 100% Sonnenschein, bis 12°, und Windböen max. 30 km/h aus Ost. Könnte eine schnelle Rückfahrt werden.
 
Endlich mal das richtige Wetter für mich. Könnte nur noch etwas wärmer werden.
Na ja, mal sehen, wie es Samstag wirklich sein wird.
 
Für morgen ist leider viel Nässe angesagt - wenn auch nicht mehr so eiskalt wie die letzten Tage. Ich erinner mich an diese Runde vor ein paar Jahren, wo vile Nass angesagt war, wir dann aber in Montabaur bei 30°C verbrannt wurden - selten so einen Sonnenbrand gehabt und danach nie wieder ohne Sonnencreme losgefahren.
Morgen lass ich den aber zu Hause ;-) Auch wenn die letzte Prognose nicht mehr so viel Wasser angibt.
Bin gespannt, wer morgen auftaucht. Aber bei Sonnenschein (und/oder im Velomobil) kann ja jeder ;-)
 
Am Samstag war ich noch der Meinung, das Wetter wäre halbwegs anständig geblieben (war in Bonn auf einer Hochzeit eingeladen), aber der Blick auf den Regenradar zeigte gerade für Eifel und Westerwald nichts Gutes. War es so schlimm, wie die Radarbilder aussahen?
 
Das Wetter war besser als am Vortag befürchtet. Es kam Sibis Glücksdefinition in seiner Signatur schon nahe ;-) Ab Andernach war bei mir trocken. Im Velomobil hatte ich es natürlich auch komfortabel.
Die ersten 3 Rennradler kamen in Stundenabständen ziemlich durchgefroren zurück. Gestartet waren 24 von 75 und Rainer meinte, das ganze Handy voller SMS wg. Abbruch zu haben.

Im Velomobilform habe ich kurz was aus meiner Perspektive geschrieben:
http://www.velomobilforum.de/forum/...te-2016-sammelthread.44588/page-3#post-727736
 
Hallo,

eine davon von mir... Das Wetter fand ich (diesmal auf dem Rennrad) akzeptabel. Aber irgendwie hatte ich eine schlechte Tagesform. Selbst bei niedriger Intensität war der Puls sehr hoch. Entsprechend hatte ich trotz entspanntem Tempo schon am Laacher See einen großen Teil meiner Körner verbrannt. Bei einem (ohnehin geplanten) Imbiss in Andernach habe ich dann beschlossen, aufzuhören. Zumal ja noch ein paar Höhenmeter kommen würden.

Ich bin dann noch dem Track bis Neuwied gefahren und dort in den Zug, der direkt nach Troisdorf fuhr (ab Andernach wäre es über Köln Hbf gegangen).

Schade, aber es gibt schlimmeres im Leben. Und wie Sepp Herberger schon sagte: "Nach dem Brevet ist vor dem Brevet."

Grüße
Andreas
 
Als ich gg 2 uhr nachts nachhause gefahren bin, kamen mir noch 6 tapfere fahrer entgegen, die waren ganz schön verwirrt als ich rief " bis spich ists nicht mehr weit " xD
 
ach du warst das;)
ich dachte: woher weiß der, wo ich noch hin will:D
war aber ne harte nummer, ich hatte im ziel noch 11 minuten:oops:
 
Rainer hat den 400er - Entwurf versendet, mit drei Startzeiten: 04:00, 06:00 und 09:00. Da der Sonnenaufgang in Spich gegen 05:30 ist, unterwegs die Sonne um 21:30 untergeht, und in Norddeich am nächsten Morgen um 05:00 kann man sich jetzt die Dunkelzeiten aussuchen (ok, die schnellen Fahrer kommen noch im Hellen an). Da das Emsland landschaftlich nicht ganz so abwechslungsreich ist, und ich die Verwandschaft nicht mitten in der Nacht zum Frühstück wecken möchte, werde ich wahrscheinlich 09:00 nehmen, komme zum Sonnenaufgang an die Küste, und kann auch bequem von zu Hause anradeln.
 
Hallo,

Auf halber Strecke zwischen Troisdorf und Dortmund (Kontrolle 1) hat in Remscheid-Lennep die Bäckerei Steinbrink, Kölner Straße 86, von 7 bis 14 Uhr geöffnet. Sie liegt etwa 150 Meter vom Track entfernt.

In Dortmund kann ich den Baguette-Laden "Baguetterie D’Angelo" (Brückstraße 27-29) empfehlen. Liegt etwa 200 Meter neben dem Track.

Zwischen den Kontrollen Dortmund und Lohne gibt es in Darup ein Cafè (Merfelds Backshop, Coesfelder Straße 22). Öffnungszeit am Fronleichman von 8 bis 11 Uhr (also nur für die schnellen 4-Uhr-Starter erreichbar).

Zwischen den Kontrollen Lohne und Greetsiel gibt es etwa auf halber Strecke in Rhede eine Avia-Tankstelle, die rund um die Uhr geöffnet hat.

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Bad Bentheim (etwa halbe Strecke) ist der Feiertag vorbei, und die Geschäfte haben ihre normalen Öffnungszeiten (bis 20 oder 21 Uhr). Das reicht auch für die Spätstarter, sich vor der Nacht noch einzudecken. Danach wird es mit er Einkaufssituation sowie etwas enger.
@Renn-Andreas Ist die Avia in Rhede im Gewerbegebiet an der Autobahn ("Autohof")?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten