• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ERN Brevets in der Saison 2017

Ivo

Randonneur
Registriert
16 Oktober 2008
Beiträge
6.893
Reaktionspunkte
10.535
Ort
Maastricht
Ein neues Jahr, ein neues Thema. Auch in 2017 veranstaltet ERN wieder ein ganzes Jahr durch Brevets. Für die Maastrichter Brevets gibts hier im Forum einen eigenen Thread, genauso wie der Startort Merselo. Für die weitere ERN Startorte werde ich hier die Info's geben.

Die Brevets in Zwolle werden veranstaltet vom Tourclub Swolland.

Fangen wir mal an mit den Kalender

sa 19-11-2016 200 Zwolle

mi 28-12-2016 200 Boekelo

sa 28-01-2016 200 Bunnik

sa 11-02-2017 200 Maastricht (Nachtfahrt)

sa 25-02-2017 200 Zwolle

sa 11-03-2017 400 Boekelo

sa 25-03-2017 200 Maastricht

sa 08-04-2017 300 Zwolle

sa 15-04-2017 Fleche

sa 29-04-2017 300 Maastricht

sa 06-05-2017 200 Merselo

sa 20-05-2017 300 Merselo

fr 26-05-2017 400 Maastricht

sa 03-06-2017 600 Merselo

sa 17-06-2017 600 Maastricht

sa 01-07-2017 400 Delfzijl (Ziel in Zeeland)

sa 15-07-2017 300 Boekelo

do 10-08-2017 1000 Maastricht

sa 19-08-2017 200 Overveen

sa 26-08-2017 600 Boekelo

sa 09-09-2017 200 Merselo

sa 23-09-2017 400 Startpunkterunde

sa 07-10-2017 300 Bunnik

sa 21-10-2017 200 Eindhoven

sa 04-11-2017 200 Voorschoten

sa 18-11-2017 200 Boekelo

Die Brevets in Maastricht und in Bunnik starten in eine Jugendherberge, sehr praktisch bei eine etwas weitere Anreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind aber einige neue Orte dabei - Eindhoven bspw..
Und der Nacht-200er - hat aber nix mit dem Nightride von letztem Dezember zu tun?
 
Da bin ich mal gespannt, wenn es die Strecken gibt. Eindhoven ist ja nicht so derartig aus der Welt.
 
Ivo, da ist nen bisschen durcheinander geraten. Das muss vermutlich der 8.April (da steht 8.März) für Zwolle sein und du hast 2016 statt 2017 geschrieben (ist weniger dramatisch).
Und gibt es für den Fleche auch schon einen Zielort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ivo, da ist nen bisschen durcheinander geraten. Das muss vermutlich der 8.April (da steht 8.März) für Zwolle sein und du hast 2016 statt 2017 geschrieben (ist weniger dramatisch).
Und gibt es für den Fleche auch schon einen Zielort?

Stimmt, hast recht, habs korrigiert
Das Fleche Ziel wird jedenfalls in der Provinze Utrecht liegen. Utrecht hat gute Verkehrsverbindungen und liegt ziemlich in der Mitte. Flechestart wird am Samstag sein, Flechezieleinlauf am Ostersonntag (nicht überall ist Karfreitag einen Feiertag).
 
Hallo Ivo,

vielen Dank!


Ich glaube, mit einem hast Du Dich vertan, nämlich 08.03. Zwolle 200 (fiel mir auf, weil nicht richtig einsortiert). Laut ERN-Webseite ist am 08.04. in Zwolle ein 300er, der auf Deiner Liste hier fehlt.

Am 8.4. in Zwolle, laut ERN-Seite ist das ein 300er. Kannst Du bitte nochmal gucken? Danke.

Grüße
Andreas
 
8. april ist indertat einen 300-er in Zwolle.
Dies ist offiziell kein ERN Brevet, hab deswegen nicht alle Info's von dieses Brevet.
Die ERN Webseite gibts nicht mehr, alle Info's findest du jetzt auf www.randonneurs.nl
 
Der 400er in Boekelo ist leider schon recht früh im Jahr, in diesem Jahr hat er viel Spass gemacht so dass ich da nochmal beim 400er starten wollte ...
 
Die genauen Streckendaten für den 200er Zwolle sind jetzt öffentlich. http://www.randonneurs.nl/event/brm-200-zwolle-nl-2/
Ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen, denn es steht dort Zwolle 300 bei den Download Links.

Ich hatte meine Bronchitis/Erkältung eigentlich überwunden, aber mit dem Beginn des Winterpokals ist der Infekt leider wieder zurückgekehrt. Ich hoffe seeeehr, daß bis zum 19.11 wieder Ruhe in meinen Bronchien herrscht.
 
Der 200er ist identisch zum Boekelo 200er vom November 2015. Startet nun aber in Zwolle und führt interessanterweise in Gegenrichtung. Letztes Jahr hatte ich 450 HM auf der Uhr, also etwas mehr als die 375 HM, die auf der Webseite ausgewiesen sind.
 
Der 200er ist identisch zum Boekelo 200er vom November 2015. Startet nun aber in Zwolle und führt interessanterweise in Gegenrichtung. Letztes Jahr hatte ich 450 HM auf der Uhr, also etwas mehr als die 375 HM, die auf der Webseite ausgewiesen sind.
Haben die letztes Jahr im November und Dezember einen 200er gemacht? Ich habe da einen 200er im Dezember gefahren.
 
Wer alle Niederländische Brevets fährt fährt die folgende Strecken:

BRM_2017_overzichtskaart_groot-1-836x1024.png
 
Hallo,

am Samstag möchte ich Bunnik den 200 km Winterbrevet fahren. Ich habe mich registriert und versuche nun den GPX-File auf den Garmin zu bekommen.
Dies ist mein 2. Brevet und ich habe noch ein paar Fragen:
- Aus der Streckenbeschreibung kann ich nicht die Kontrollstellen erkennen
- Den GPX-File kann ich nicht nach gpsies hochladen, da diese schon hochgeladen wurde, aber als privat gekennzeichnet ist; kann ich aus dem File die Kontrollstellen erkennen?
- Auf der Seite von "randonneurs.nl" ist die Strecke abgebildet und dort sind neben Start und Ziel 2 weitere Punkte markiert, einmal ein Kaffeehaus und einem ein Happyfood, sind dies die Kontrollstellen?
- Was muss ich beachten beim Fahrradfahren in Holland? Ist eine Warnweste pflicht?

Danke und einen schönen Gruß
Knut
 
@knut63 : Warnweste ist in Frankreich Pflicht, nicht in NL. Sinnvoll ist so ein klein verpackbares Zubehör indes generell.
Die Kontrollen sind als Punkte mit der Bezeichnung CP für Controlpunt markiert.
Download als .gpx-Datei hierüber: http://www.randonneurs.nl/event/brm-200-bunnik-nl-2/
Unterhalb des Buttons "Registreren"

Ansonsten: Fietspad benutzen wird sozusagen gern gesehen, ggfs. wird auch umgehend daran erinnert. An den Ampeln gibt es teils Indutktionsschaltungen oder aber Knopjes mit Countdown-Anzeige.
 
Zurück
Oben Unten