• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets-Ara Nordbayern- 2015

Hallo,

Ohne dabei gewesen zu sein und den Kollegen zu kennen - du scheinst lediglich Englisch mit Deutsch verwechselt zu haben: Redlight => Rotlicht!
Leider kann man die Akkus nicht wechseln. Das ist schade. Ich empfehle daher das Smart Superflash 318. Es hat 0,5 Watt (sehr hell) und läuft mit zwei Micro-Akkus (Batterien gehen natürlich auch, was bei Brevets auch mal nützlich sein kann). Die vertikale Ausführung heißt Smart Superflash 317.

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle daher das Smart Superflash 318. Es hat 0,5 Watt (sehr hell) und läuft mit zwei Micro-Akkus (Batterien gehen natürlich auch, was bei Brevets auch mal nützlich sein kann). Die vertikale Ausführung heißt Smart Superflash 317.

Vor der Rotlicht bin ich über Jahre die Superflash gefahren (Hoch und Querformat). Im Dauergebrauch hat sie sich nicht als 100% wasserdicht erwiesen. Daher hatte ich immer zwei am Rad, was auch nicht Sinn der Sache ist...
 
Lupine!! Ja, das hat er gesagt... du bist mein Retter! Vielen Dank!! :)

Edit: ok, wahlweise kann man fuer den Preis auch 10 andere Ruecklichter am Rad installieren, aber wer mal hinter dem ROTLICHT von Lupine hergefahren ist, kennt den Unterschied :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 20€ kannste mir bei der 400er zurückgeben als ich da war bist du wohl schon in deinem warmen Bus gelegen und hast geschlafen.
Danke, Du warst meine Rettung. Ganz ohne Geld, wäre gegangen, aber so ein Kaffee und Bananen unterwegs hat was. Der 400 ist ja schon in knapp 2 Wochen...
Ich war gegen 23:45 da und bin dann nach Suppe u duschen in den Bus gekrochen. Davor hatte ich noch nach Dir geschaut, aber Dich nicht wahrgenommen.
Mein 2 Rücklicht musste ich auch noch abholen, da unterwegs jemand seins verloren hatte. Manchmal Haben 2 Lichter am Rad auch Vorteile.
Zudem habe ich festgestellt, dass ich Fahrer und Fahrerinnen ohne Helm und Brille nicht gleich wiedererkenne.
 
Guten Abend!

Schicke BIlder, auch wenn ich glaube, wir sind zwei verschiedene Brevets gefahren. Bei mir ist in erster Linie Kälte in Erinnerung. Das war die kälteste Nacht, die ich je bei einem Brevet erlebt habe. Ich hatte Nächte bei den Freunden der Nacht, die wärmer waren als das.

Die Osterdorfer 300er Strecke ist und bleibt genial! Von diesen "gut rollenden" Hügeln im Mittelstück kann ich nicht genug bekommen. Und die weniger gut rollenden Hügel am Ende hatte ich beim Sonnenuntergang - ein tolles Erlebnis ;)

Ja, das Schicksal bevorzugt in der Regel eher die schnelleren Fahrer. Aber stimmt, der Mittelteil rollte diesmal erstaunlich gut.


Mal zu Strava: Waren das echt 20% im Anstieg aus Mörnsheim? Wir sind unten rum gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zu Strava: Waren das echt 20% im Anstieg aus Mörnsheim? Wir sind unten rum gefahren.

20% eher nicht und wenn dann nur ganz kurz. Ich würde sagen konstante 13% über längere Zeit mit der Tendenz zu 15%. Ich fahre an meinem neuen Rad eine 11-fach Kassette und hab mir eine 11-32 drauf machen lassen (vorne Kompakt 50-34). An dem Hügel konnte ich endlich mal das 32er Ritzel warmfahren :rolleyes:

Besonderen Respekt gebe ich an Bernhard B, der das Ding mit seinem vollverkleideten Liegerad hochgekommen ist. Wie er das geschafft hat ist mir ein Rätsel o_O
 
Warst Du derjenige, der an nem Hügel kurz vor Treuchtlingen nochmal Batterien im Navi gewechselt hat?
Ja, genau... das war ich! Mein treues Oregon, meldete schon beim McDonalds dass die Batterien schwach sind, kommt noch tapfer bis Kilometer 315 und schaltet dann 7km vor dem Ziel ab :eek::D Wie hast du mich erkannt? o_O

Uebrigens, dem Verletzten geht's gut... der war gestern schon wieder normal arbeiten. Ich hab die Adresse rausgefunden und ihm sein Rad nach Hause gebracht (ist hier mehr oder weniger gleich um die Ecke). Leichte Gehirnerschuetterung, paar Blessuren, Schwein gehabt...
 
Ja, genau... das war ich! Mein treues Oregon, meldete schon beim McDonalds dass die Batterien schwach sind, kommt noch tapfer bis Kilometer 315 und schaltet dann 7km vor dem Ziel ab :eek::D Wie hast du mich erkannt? o_O

Hab Dich nicht erkannt, aber ich bin kurz vor 23 Uhr angekommen und um die Zeit kamen nicht so viele daher. Ich war der, der nach dem Hummelberg oben rechts runter fahren wollte und Dir dann doch in 30-40m Abstand nach links gefolgt ist. Danke für's Lotsen. Ich bin am Schluss mit dem Zettel nicht mehr klar gekommen...(lag aber im Nachhinein nicht am Zettel, sondern am Gesamtzustand.)

Uebrigens, dem Verletzten geht's gut... der war gestern schon wieder normal arbeiten. Ich hab die Adresse rausgefunden und ihm sein Rad nach Hause gebracht (ist hier mehr oder weniger gleich um die Ecke). Leichte Gehirnerschuetterung, paar Blessuren, Schwein gehabt...

Das ist eine schöne Nachricht. Das sah erstmal böse aus, wie er da lag. Der Sani hatte beim Einladen zum Poliszisten auch irgendwas von Verdacht auf Schädel...irgendwas gesagt. Klang nicht so gut.
 
Danke für's Lotsen.
Oh gerne, keine Ursache. Zu dem Zeitpunkt war mein Gesamtzustand auch nicht mehr grad taufrisch und ich war schon ziemlich durchgefrostet. Ich hab echt kein Problem bei 5-8 Grad Rad zu fahren, aber unter Null ist schon kernig...

Der Sani hatte beim Einladen zum Poliszisten auch irgendwas von Verdacht auf Schädel...
Verdacht war wohl auf Schaedelhirntrauma, so genau weiß ich es jetzt auch nicht... aber die Information seiner Frau, dass er gestern schon wieder Arbeiten war, ist schon beruhigend. Fahrrad hatte auf den ersten Blick auch keine dramatischen Blessuren, alles gut...
 
Was mir gerade noch einfällt, außer Halo niemand gesehen oder erkannt.

Sorry, ich hatte Dich dafür nicht wiedererkannt. Wenn mein Gedächtnis aber nicht gänzlich trügt, bist Du auf dem Vierergruppenfoto, das ich am Ortsausgang Altomünster geknipst habe. Lass' uns beim Treuchtlinger 400er Mailadressen tauschen, dann kann ich's Dir zuschicken.
 
@halo
Stimmt das Photo...das wäre nett.

Ich schick Dir ne PM oder wir tauschen am 400er die Adressen aus. Ist ja schon nächsten Freitag.
 
Ich hab mal noch eine Frage... ich moechte mir als Notiz gerne aufschreiben, bei welchem Kilometer die "Kontrollfrage" und die "Kontrollzange" kommen, damit ich nicht verplant dran vorbeirausche. Bei den anderen Kontrollpunkten konnte ich das ueber Karls Teiltracks herausfinden und aufschreiben.

Grund ist, dass ich auf meinem Oregon 550 keine Funktion kenne, die da heißt ...folge dem Track bis Wegpunkt "K1" oder "Kontrollzange". Das waere natuerlich noch besser!
 
Willst du die absolute Distanz ab Start oder die Distanz ab der letzten Kontrolle?

Ich mach es immer mit GPSies! Klick den Link von mir an, dann kann man in dem Kästchen, was oben rechts über der Karte liegt, ein Häkchen bei "Kilometer" machen. Dann etwas reinzoomen und du sieht eigentlich recht genau wo was liegt. Einen KM mehr oder weniger ist IMHO nicht so schlimm, da man sich ja mal auch ein paar Meter verfährt etc. So ist z.B. die Kontrollfrage bei KM 248 und die Kontrollzange bei KM 399.

Die Kontrollfrage könnte man evtl. wegen der Müdigkeit verpassen, aber an der Zange ist JEDER hellwach, versprochen :p

Wo ich die Strecke das letzte Mal gefahren bin hatte Karl allerdings vergessen die Zange auch aufzuhängen. So haben wir das ganze Areal abgesucht und nyx gefunden :confused:
 
Zurück
Oben Unten