• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets-Ara Nordbayern- 2015

Man könnte auch vorher in Hütting rechts abbiegen (wie letztes Jahr) und kurz hinter Konstein links nach Ensfeld abbiegen. Dann spart man sich noch einen Sägezahn.
 
Dieses "Notabstempeln" gab's früher auch nicht...

Das gibt es bei Karl schon seit mind. 8 Jahren. Abgesehen davon finde ich es nur fair, wenn - wie bei diesem Brevet - die Strecke um mehr als 5% länger ist als vorgegeben (323km statt maximal 315km). Anscheinend ist diese mehr-km Regelung mittlerweile aus den offiziellen Brevet-Regeln verschwunden.
 
Das gibt es bei Karl schon seit mind. 8 Jahren. Abgesehen davon finde ich es nur fair, wenn - wie bei diesem Brevet - die Strecke um mehr als 5% länger ist als vorgegeben (323km statt maximal 315km). Anscheinend ist diese mehr-km Regelung mittlerweile aus den offiziellen Brevet-Regeln verschwunden.

Ich fahr bei Karl seit 2005 und das ist mir ehrlichgesagt noch nie aufgefallen, außer beim 1000er.
Auf den kürzeren Strecken hab ich das erst so um 2011 oder 2012 rum das erste Mal wahrgenommen.

Die 5%-Regel zur Länge kannte ich nicht. Verlängert sich da nicht automatisch auch die zulässige Schlusszeit? Bin im Regelwerk hierzu leider nicht bewandert...
 
Ich fahr bei Karl seit 2005 und das ist mir ehrlichgesagt noch nie aufgefallen, außer beim 1000er.

Beim 600er im Jahre 2007 - meinem 1. Brevetjahr - durften wir in Marxheim stempeln.

Die 5%-Regel zur Länge kannte ich nicht. Verlängert sich da nicht automatisch auch die zulässige Schlusszeit? Bin im Regelwerk hierzu leider nicht bewandert...

Es gibt diese Regel nicht mehr. Ja, früher hat sich dadurch die Schlußzeit verlängert. Beim 1000er handhabt Karl das immer noch so.
 
Beim 600er im Jahre 2007 - meinem 1. Brevetjahr - durften wir in Marxheim stempeln..

Jetzt, wo Du es sagst: stimmt. Ich rudere zurück. Aber es war immer die Ansage dabei, dass nur zu nutzen, wenn man knapp am Zeitlimit ist. Also "Notstempeln". Für alle in der Zeit wurde es glaub nicht akzeptiert. Freiburg handhabt das aktuell auch so, zumindest beim Ventoux-Brevet kürzlich.
 

Dass es eine offizielle Wahlmöglichkeit gibt ist mir auch neu. Aber nach 300km ist der Brevet vorbei und was danach kommt ist "Privatvergnügen". Und ob man Karls sinnfreie Liebe für hochprozentige Anstiege gegen Ende eines Brevets teilt, diskutiert man am besten bei einigen Gutmann Weizen. (Ach so, hoffentlich gibt es auch in Treuchtlingen Gutmanns ...)
 
Wieder daheim:) Kaffee in der Hand und Füße hochgelegt.
Hoffe Ihr habt es gut überstanden.
Ich habe mal wieder viel gelernt...:) Geldbeutel im Auto vergessen. Zum Glück hat mir jemand Geld geliehen. Mein Etrex 30 ist super, aber ich musste immer wieder nachstellen, damit der Track im Blick bleibt. Damit muss ich mich nochmal befassen.
 
Was mir gerade noch einfällt, außer Halo niemand gesehen oder erkannt. Das muss ich noch üben.
 
Die Osterdorfer 300er Strecke ist und bleibt genial! Von diesen "gut rollenden" Hügeln im Mittelstück kann ich nicht genug bekommen. Und die weniger gut rollenden Hügel am Ende hatte ich beim Sonnenuntergang - ein tolles Erlebnis ;)

Der Knüller für mich war diesesmal der Bahnübergang in Aichach:

Ich komme alleine dort an, der Bahnübergang ist geschlossen und kein Zug ist in Sicht. Ich esse erst mal ein Gel und dann noch ein Mars. Immer noch kein Zug in Sicht. Nach 5 Minuten (!) Standzeit kommt die Gruppe von hinten angefahren der ich noch vor Rain enteilt bin. Immer noch kein Zug in Sicht. Als immer mehr Radfahrer / weitere Gruppen ankommen ergreife ich die Flucht und suche eine Bahnunterführung (die ich auch gefunden habe). Insgesamt habe ich dort mindestens 10 Minuten vertrödelt... :cool:





Die "Best of Osterdorf Gang" mit Jörg, Horst, Andre, Klaus, etc. auf dem Weg nach Neuburg:



Mehr Bilder:
http://larifari-safari.cc/post/116794347910/kurzbericht-wie-es-so-war-lange-berichte-liest
 
Schöne Bilder:) kein Wunder habe ich Dich nicht gesehen, Du warst schnell unterwegs.
Wir mussten auch an einem Bahnübergang warten, aber ein kleinerer mit einem Schalter zum Anrufen an die Leitstelle, damit die Schranke geöffnet wird. Da ein Zug kam haben wir dort auch gewartet.
 
Tolle Bilder, schoener Kurzbericht! Ich hab leider gar niemand vom Forum getroffen, vielleicht aendert sich das ja in zwei Wochen beim 400er ;)

War echt ein toller Tag, ich war gegen 23 Uhr im Ziel, bei -1 Grad und war froh ueber jeden Fetzen Stoff, den ich morgens mitgenommen hatte. Heute war nur Extem-Relaxen und Sofaing angesagt!

Weiß jemand wie es dem Verletzten geht? Sein Fahrrad hab ich noch im Kofferraum und bringe es morgen in die Werkstatt. Wir haben den gleichen Schrauber...
 
Hm, nun ja, ich sehe das schon seit jeher anders. Der Brevet ist vorbei, wenn die vorgegebene Strecke in der auf der Stempelkarte vorgegebenen Zeit absolviert ist.

Jetzt weiß ich warum Karl das mit der Auswahl gemacht hat! Praktisch sind über 90% den Hummelberg gefahren. Aber so kann sich dann im Nachhinein niemand beschweren, denn es war ja eine "freiwillige" Entscheidung ;)

Die Anzahl der Strava User unter den Randonneuren ist schon beachtlich groß! Das "FlyBy" Tool von Strava ist echt Klasse! Klickt mal diesen Link an und dann oben links auf den "Play" Button. Dann kann man mit dem Schieberegler die Abspielgeschwindigkeit verändern. Cool, oder?

http://labs.strava.com/flyby/viewer...RfEUtEZJkLRGJZi0RhxwuEYUdMxFMZjMRJAw0EYGuNBE=
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Geldbeutel im Auto vergessen. Zum Glück hat mir jemand Geld geliehen. Mein Etrex 30 ist super, aber ich musste immer wieder nachstellen, damit der Track im Blick bleibt. Damit muss ich mich nochmal befassen.

Die 20€ kannste mir bei der 400er zurückgeben als ich da war bist du wohl schon in deinem warmen Bus gelegen und hast geschlafen.
 
Andere Frage, kennt jemand den Kollegen mit dem roten Fatbike? Der hat so ein geniales Ruecklicht, das muss ich haben! Er hat mir wohl gesagt, wie es heißt und/oder dass ich im Netz nach Redlight (oder so) suchen soll... aber ich hab's in einem Anflug geistiger und koerperlicher Erschoepfung vergessen... und... such mal im Netz nach Ruecklicht und Redlight :rolleyes:
 
Andere Frage, kennt jemand den Kollegen mit dem roten Fatbike? Der hat so ein geniales Ruecklicht, das muss ich haben! Er hat mir wohl gesagt, wie es heißt und/oder dass ich im Netz nach Redlight (oder so) suchen soll... aber ich hab's in einem Anflug geistiger und koerperlicher Erschoepfung vergessen... und... such mal im Netz nach Ruecklicht und Redlight :rolleyes:

Ohne dabei gewesen zu sein und den Kollegen zu kennen - du scheinst lediglich Englisch mit Deutsch verwechselt zu haben: Redlight => Rotlicht!

Ich fahre es selbst seit es auf dem Markt ist. Bis auf die Akkulaufzeit das "besteste" Rücklicht was es gibt! Guckst du:

http://www.lupine.de/deu/produkte/rotlicht/rotlicht
 
Zurück
Oben Unten