• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets-Ara Nordbayern- 2015

Glückwunsch! Mein 1. 1000er bei Karl endete schon nach 620km in Treuchtlingen. 300km im Regen, eine gebrochene Speiche, ein kaum mehr bedienbarer Umwerfer und zum Schluss noch ein defektes Innenlager gaben meinem inneren Schweinehund hervorragende Argumente, das Unternehmen abzubrechen. Schön war's trotzdem, besonders die Fahrt zum Duftbräu am frühen Morgen und die leckeren croissants in der Bäckerei in frasdorf.
 
Danke!
Respekt auch für Deine Leistung, die 620 km sind auch schon recht anspuchsvoll! Das nächste Mal wird es Dir sicherlich gelingen.

Bei mir war´s auch recht hart. Zwischen 1. und 2. Kontrolle bei ca. 140 km hatte
ich einen Defekt, meine rechte Pedale ist aus der Carbonkurbel ausgerissen,
nicht zu reparieren! Ich habe mich dann auf die Suche nach einem Radhändler
mit neuer Kompaktkurbel gemacht. Das war sehr schwierig, ich bin teils
einbeinig pedaliert, geschoben, per Anhalter gefahren und auch mit dem Zug.
Viele Radhändler hatten keine Rennradkurbel vorrätig. Ich habe dann den
Willi Singer (66 Jahre), einen ehemaligen Tour de France Fahrer in Augsburg
gefunden, der hat einen kleinen Radladen in der Stadt. Der hat mir eine
8-fach Shimano-Kompakt-Kurbel mit passendem Innenlager montiert und es hat
mit meiner 11-fach Schaltung funktioniert und so konnte ich weiter fahren.Durch den
Defekt habe ich viele Stunden verloren und war an der 2. Kontrolle in Landsberg
fast eine Stunde nach der Kontrollzeit. Ich bin dann schnell weitergefahren
und habe wieder langsame Randonneure eingeholt. Fahrer des 600er sind mir
auch entgegen gekommen. Das Wetter hat mir persönlich, im Gegensatz zu
anderen Fahrern, nicht so viel ausgemacht, der Regen war nicht schön, aber
erträglich, da nicht zu kalt. Ich bin unsere erste Runde um München komplett
ohne Schlaf bis Treuchtlingen durchgefahren. Da war ich nach über 600 km am
späten Freitagabend und habe dann wie geplant in der Pension geschlafen,
über 8 Stunden, das war schön!

Am Samstagmorgen bin ich dann sehr spät und als letzter gegen 8:30 Uhr zur
noch fehlenden 400er Runde um Nürnberg aufgebrochen. An der ersten Kontrolle
nach Treuchtlingen war ich rund 20 Minuten vor Kontrollschluß und habe dort
auch einige andere Randonneure getroffen. Ich bin dann wieder alleine und
ohne Schlaf, aber wieder mit viel Kaffee bis Treuchtlingen durchgefahren.
Dort war ich Sonntag morgens gegen 7 Uhr, Kontrollschluß war erst um 13 Uhr.
Dort habe ich nach Dusche und Essen ein paar Stunden geschlafen und bin dann
langsam und zufrieden nach Hause mit dem Auto gefahren.
 
Mein Respekt, wirklich....Wir haben uns unterwegs getroffen und Dein Defekt mitbekommen. Hut ab, dass Du dann noch durchgefahren bist. Super Sache.
Ich bin die erste Runde bis Treuchtlingen gekommen und dass außerhalb der Zeit. Mein Hintern war dermaßen wund, dass ich kaum noch sitzen oder im Stehen hätte fahren können. Platt und müde war ich auch. Da wir erst um 4:40 angekommen sind, bin ich die 2. Runde nicht angegangen.
Nächstes Jahr ist wieder ein Versuch.
 
Mein Respekt, wirklich....Wir haben uns unterwegs getroffen und Dein Defekt mitbekommen. Hut ab, dass Du dann noch durchgefahren bist. Super Sache.
Ich bin die erste Runde bis Treuchtlingen gekommen und dass außerhalb der Zeit. Mein Hintern war dermaßen wund, dass ich kaum noch sitzen oder im Stehen hätte fahren können. Platt und müde war ich auch. Da wir erst um 4:40 angekommen sind, bin ich die 2. Runde nicht angegangen.
Nächstes Jahr ist wieder ein Versuch.

:( ging mir auch so, Mein Edelpopo zickte rum und ich brauchte noch ne Mütze Minutenschlaf, als endlich mal wieder ne Kasse auftauchte war die schon belegt aber 200m weiter gleich die nächste, also 15Minuten ritze ratze und dann ohne tritt Marsch, war 5 Minuten nach Kontrollschluß da.
Der Kopf wollte die Beine auch aber ohne Sitzfleisch nützt das ja nicht so viel :rolleyes: bis zum nächsten Jahr.
 
Zurück
Oben Unten