• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Breveträder

Ich würde noch den Titanspacer gegen einen schwarzen tauschen (oder umgekehrt, jedenfalls keine unterschiedlichen Farben bei den Spacern) und die Sattelstützenklemme durch eine rote Woodman Deathgrip SL Ti ersetzen.
 
Das ist schon alles bestellt, wo bekomme ich rote Kettenblattschrauben für 5 Arm her?
Kettenblattschrauben z. B. hier: https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=34767;menu=1000,4,122;pgc[1606]=1607;page=2

Als Schutzbleche hätte ich mir die hier montiert: https://www.bike24.de/1.php?content...=1000,5,160;mid[56]=1;pgc[17893]=17897;page=2
....die gehen quasi "ein mal rund rum", da bleibt auch das Tretlager sauber. Und die vorderen Streben in die Gewindeaugen am Gabelausfaller (wenn ich das richtig sehe, sind dort Gewindeaugen vorhanden).

Ansonsten: Schickes Radel nach meinem Geschmack. So'n dreSan steht bei mir auch noch auf der Wunschliste - nicht, weil mir ein Rad fehlt, sondern weil die optimale Anzahl an Fahrrädern, die man haben sollte (vorhandene + 1), noch nicht erreicht ist.... :eek: :D :rolleyes:

Matze
 
Hallo Klaus,
Das ist schon alles bestellt, wo bekomme ich rote Kettenblattschrauben für 5 Arm her?
Oder bei r2-Bike. Würde ich aber auf keinen Fall machen. Die roten Akzente sehen nur gut aus, wenn es Akzente bleiben. Farbige Kettenblattschrauben (oder Speichennippel) sind für meinen Geschmack zu viel, das Rad sieht dann aus wie eine Kirmes.

Beim Rennlieger hatte ich überlegt, rote Bremshebel. Habs dann gelassen und schwarze genommen, nur die Befestigungsschrauben der Hebel sind rot. Das sieht gut aus.

Grüße
Andreas
 
2iz2c4wg.jpg


Bei erwarteter Nässe sind noch SKS Raceblade Pro dran und bei Dunkelheit B+M Ixon Core bei Bedarf in Verbindung mit Powerbank
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad gefällt mir optisch auch, aber ob die Laufräder und die Sattelüberhöhung Brevet tauglich sind, ist fraglich.
 
Ich meinte es wegen den hohen Profilen, die wären mir ab 300 km bei schlechtem Wetter zu Seitenwindanfällig.
 
@Condor76 die Erfahrung muß jeder selbst machen, ich habe schon 2 Marathons wegen solchen Laufrädern abbrechen müssen. Der Wind wurde dermassen stark, das es mich ständig in die Gegenfahrbahn drückte. Heute besitze ich solche Laufräder gar nicht mehr.
 
Hallo Klaus, so sehe ich das ja auch, wobei ich auf meinem normalen Rennrad auch solche Laufräder habe, sehen eben schon gut aus.
 
Also nach meiner Erfahrung ist das ne Gewohnheitssache mit den Hochprofil und der damit verbundenen Windanfälligkeit... habe bisher nur 2 mal Probleme bekommen auf Grund der Profilhöhe und bin "früher von ner Runde" nach Hause, wobei ich das mit flachen Profilen auch gemacht hätte... aber da war auch amtliche Sturmwarnung also zum Fahren vielleicht per se vielleicht eher ungeeignet
 
Wir schreiben hier allerdings über richtige Langstrecken und nicht von der Feierabentrainingstour. Brauchst dir nur vorzustellen Du mußt einen 400er oder 600er abbrechen und brauchst ihn aber für die Ouali. Ärgerlich oder.
 
Zurück
Oben Unten