• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes Rennrad

RR-Sponge

Mitglied
Registriert
23 April 2023
Beiträge
40
Reaktionspunkte
5
Hallo, da ich noch Anfänger im Bereich Rennradsport bin, benötige ich kurz eure Meinung.

Ich möchte mir das Wilier SL Zero kaufen.
Was haltet ihr von dem RR? Ist das RR für Anfänger geeignet?

Danke für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 686243D5-E49A-4478-AEC4-FA97AFD24A1B.jpeg
    686243D5-E49A-4478-AEC4-FA97AFD24A1B.jpeg
    103,9 KB · Aufrufe: 106
Jetzt mal ernsthaft:
Du willst als Anfänger 5000+€ für ein Rennrad ausgeben?
Ich weiß ja nicht was deine Ambitionen sind, aber tut es dann nicht erstmal ein Rad für um die 2000?
 
Danke und trotzdem verstehe ich nicht ganz wieso du im anderen Faden schreibst, dass du bereits bestellt hast.

Hier fragst du dann, ob das Rad tauglich wäre.

In Beitrag drei geht es dann darum, ob die Gruppe umgebaut werden solle als Voraussetzung für deinen Kauf.
Das Forum braucht halt immer wieder neue Trolle 🙄
 
Mein Anfänger Rad war ein Rose Pro SL 105 mit Felgenbremse (Flachland hier). Schau nach einem Alurahmen und einer kompletten 105er Gruppe, so startest du sehr solide, mehr braucht es imo nicht. Eher Richtung Endurance als Race, wenn du mit der Sitzposition noch nicht vertraut bist. Rose oder Canyon als Versender, oder zB Cube vor Ort. Aufrüsten kann man mit etwas Erfahrung und km in den Beinen dann immer noch.
 
Ich versteh es echt nicht was ihr immer hab wenn jemand gleich am Anfang einen fetten Patzen Geld hinlegen möchte fürs erste Bike. Lass die doch ist für den Gebrauchtmarkt doch Prima so kommen immer wieder Top Räder günstiger zum Verkauf. Weil fast immer die Geo nicht zum Körper passt und so sind die dann bei der nächsten Anschaffung wohl etwas schlauer.
 
Ich versteh es echt nicht was ihr immer hab wenn jemand gleich am Anfang einen fetten Patzen Geld hinlegen möchte fürs erste Bike. Lass die doch ist für den Gebrauchtmarkt doch Prima so kommen immer wieder Top Räder günstiger zum Verkauf. Weil fast immer die Geo nicht zum Körper passt und so sind die dann bei der nächsten Anschaffung wohl etwas schlauer.
Da spricht scheinbar jemand aus Erfahrung
 
Da spricht scheinbar jemand aus Erfahrung
Erfahrung hab ich nur so weit mit dem Thema das ich das mit zwei Bekannten auch schon durch hatte. Die hatte sich auch als erstes sau teurer Räder ohne Ahnung gekauft; obwohl jeder sie davon abhalten wollte, um dann festzustellen das ihnen die Geo nicht im geringsten zusagt. Der einen hat ein Tarmac S-Works mit 80mm +10° Vorbau und 35mm Spacer gefahren. Nach einem Jahr hat er es dann eingesehen das dieses Rad nicht passt und hat sich was anderes gekauft. Das Tarmac hat er mit fast 2000 Euro Verlust wieder verkauft ist es aber in Endeffekt nicht mal 1000km gefahren. Der Käufer hat sich natürlich sehr gefreut über das Schnäppchen.

Ich hab es mittlerweile satt den Leute versuchen es auszureden so was zu machen. Die meisten sind nur gesteuert von den Bikemagazinen wo ja immer nur das Teuerste gut genug ist. Brauchst ja nur im Internet schauen.
Ich hab ja auch gerne einen teuren Untersatz unter dem Hintern. Ich hab auch zwei Keller voll davon. Aber ich fahr auch schon seit einigen Jahren und weiß genau was mein Körper an Geo verträgt und was ich nicht fahren kann.
 
Zurück
Oben Unten