• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsbeläge für Stahlfelgen

eifelyeti2000

Aktives Mitglied
Registriert
23 September 2007
Beiträge
524
Reaktionspunkte
37
Hallo
Ich hab ein RR geschenkt bekommen marke Brisannt Sport 2000
habe es zum laufen gebracht, das Problemm an dem rad sind nur die
Bremsen, die zeigen kaum ein vezögerung wie ich es gewont bin vom RR , habt ihr ein Tipp für mich, was mann machen konnte damit das rad bei betätigen der Bremse auch einre wirkung hat :( also ein Anker wollte ich nicht mit nehmen das rad ist schon schwer genug :D
Diese hier habe ich montiert
312wCHa-5wL__SL500_AA300_.jpg
 
Hallo!

Diese Beläge hab ich auch an meinem alten Hobel, die brauchen ne gewisse Zeit zum einbremsen! Aber dann ziehen sie ganz gut an
 
Gibt auch Lederklötze und Klötze mit Ledereinsatz extra für Stahlfelgen, Verzögerungswunder darfst Du dir dann trotzdem nicht erwarten, da mußt Du schon Felgen (und wahrscheinlich auch die Bremsen :p)tauschen
 
Danke für eure Antworten ich gib den Belägen noch ein -zwei Wochen dann versuche ich die andere Beläge
das ist nämlich nicht lustig wenn man an der Bremmse zieht und man merkt kaum verzögerung
 
Danke für eure Antworten ich gib den Belägen noch ein -zwei Wochen dann versuche ich die andere Beläge
das ist nämlich nicht lustig wenn man an der Bremmse zieht und man merkt kaum verzögerung

Reifen, Lenkung, Bremsen müssen in Ordnung sein. Zwei Wochen hoffen, dass etwas besser wird... Nein Danke!

Für 15 Euro riskiere ich nicht meine Kopf.
 
Es ist alles neu nur halt die Verzögerung von der Bremmse ist nicht so wie ich es gewont bin vom Rennrad
 
Es ist alles neu nur halt die Verzögerung von der Bremmse ist nicht so wie ich es gewont bin vom Rennrad

Naja, aber bei nem Sportrad-Tourenrad dieser Marke wird auch die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit zu wünschen übrig lassen.
Vorausschauende_Fahrweise heisst das Zauberwort.
 
Vorausschauende_Fahrweise heisst das Zauberwort.

Erzähle das der- oder demjenigen, der Dich beim Überqueren des Radweges vor seiner Garageneinfahrt übersehen hat...

Oder bist Du der Annahme, dass Du alle Eventualitäten im Blick hast?

(Normalerweise hake ich bei sowas nicht so nach, aber das Argument erinnert mich zu sehr an die Fixie-Fraktion..)
 
Da hast du schon recht Vorausschauen fahren bringt nicht viel wenn dich ein Auto überholt und dann den weg abschneidet
 
Bei der Bremskraft würde ich überhaupt keine Kompromisse machen. Musste mal eine Notbremsung machen, weil eine Dame beim rechts abbiegen nicht richtig geguckt hat. Durch die Vollbremsung wurde ein harter Crash vermieden, allerdings musste ihr Rückspiegel dran glauben :D
 
Ich will keine kompromisse machen deschalb frage ich ja, Lederbremsklötze habe ich mittleweile auch ausprobiert fazit kein Grosses unterschied
ich bin halt von meinem RR und MTB andere Bremse gewont ,vieleicht aber erwarte ich auch zu viel von den Bremsen das rad ist schon ca 30-35 jahre alt vieleicht war das damalls so ;)
 
Zurück
Oben Unten