• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bodensee!?

gaijin

Spaßfahrer
Registriert
29 Juli 2009
Beiträge
366
Reaktionspunkte
40
Ort
52249 Eschweiler
Guten Morgen.

So der Urlaub am Bodensee ist gebucht. Wir werden zwischen Immenstaad und Hegenau gastieren.

Nun meine Frage: Ich bin noch nie einen Pass gefahren und würde das gerne in meinem Urlaub in Angriff nehmen. Kennt jemand das Revier am Bodensee? Ist dort ein Pass in der "Nähe" der gefahren werden kann? Vielleicht um Bregenz drumherum?

Bitte helft mir!
 

Anzeige

Re: Bodensee!?
AW: Bodensee!?

Da gibts nur den Pfänder. Guckst du Schönen Urlaub .
 
AW: Bodensee!?

in dem gebiet wären da noch der riedbergpass ( deutschlands höchster pass), das furkajoch, das faschinajoch.
 
AW: Bodensee!?

Riedbergpass klingt gut. Deutschlands höchster! Damit lässt sich doch fast angeben :D

Die anderen beiden sind auch gut. Mal sehen was sich in einer Woche mit der Familie vereinbaren lässt.
 
AW: Bodensee!?

Auf der anderen Seite des Sees ist es recht nahe zur Schwägalp am Fusse des Säntis.
Der Pass da ist auf 1350m Höhe und auf jeden Fall eine Reise wert.

Je nachdem wieviele Kilometer Du planst könntest Du auch erst mit der Fähre von Friedrichshafen nach Romanshorn über den See. Von da sind es etwa 50 Km bis zur Schwägalp und wenn Du auf der Rückseite runter willst wieder etwa 80-100 zurück zum See.

http://maps.google.ch/maps?f=d&sour...81614,9.472961&spn=0.564428,1.341705&t=h&z=10

Die Runde wäre dann etwa 200Km. Oder dann eben einfach von Romanshorn hoch, und auf ähnlichem Weg wieder zurück mit etwa 100Km.
 
AW: Bodensee!?

Vielen Dank!

Das sind schon mal eine Menge Infos. Ich werde planen und, sofern ich erfolgreich war, berichten:feier:. Hört ihr nie wieder etwas von mir, dann stehe ich beschämt in der Ecke:heul:.

Ich denke bei meinem ersten Pass werde ich die Tour nicht länger als 100 km planen. Oder ich mache es kurz und fahre rauf-runter und zurück :D
 
AW: Bodensee!?

Auf der anderen Seite des Sees ist es recht nahe zur Schwägalp am Fusse des Säntis.
Der Pass da ist auf 1350m Höhe und auf jeden Fall eine Reise wert.

Je nachdem wieviele Kilometer Du planst könntest Du auch erst mit der Fähre von Friedrichshafen nach Romanshorn über den See. Von da sind es etwa 50 Km bis zur Schwägalp und wenn Du auf der Rückseite runter willst wieder etwa 80-100 zurück zum See.

http://maps.google.ch/maps?f=d&sour...81614,9.472961&spn=0.564428,1.341705&t=h&z=10

Die Runde wäre dann etwa 200Km. Oder dann eben einfach von Romanshorn hoch, und auf ähnlichem Weg wieder zurück mit etwa 100Km.

Schwägalp kann ich empfehlen, ist noch nicht ganz so extrem, aber Landschaftlich sehr hübsch. Von Konstanz aus ca. 140-150 km.
Strecke von Romanshorn (erst mit Böötchen übersetzen;)) hört sich auch gut an.
 
AW: Bodensee!?

Hy,

ein nicht großer Hügel ist auch der Höchsten. Wenn Du im Netz nach den Heften der "Radinsider" suchst, dann findest Du ganz abwechslungsreiche Strecken. Es gibt dort eine Strecke die sowohl über den Höchsten, als auch über den Pfänder geht. Kannst die Touren sogar downloaden.
Gruß
Norbert
 
AW: Bodensee!?

Guten Morgen.

So der Urlaub am Bodensee ist gebucht. Wir werden zwischen Immenstaad und Hegenau gastieren.

Nun meine Frage: Ich bin noch nie einen Pass gefahren und würde das gerne in meinem Urlaub in Angriff nehmen. Kennt jemand das Revier am Bodensee? Ist dort ein Pass in der "Nähe" der gefahren werden kann? Vielleicht um Bregenz drumherum?

Bitte helft mir!

Komme gerade vom Bodensee zurück (Unteruhldingen). War mit dem Mountainbike auf dem Bondenseeradweg unterwegs und habe viel von der Umgebung gesehen.

Eine Tour in der Region Appenzell (ch) in der Nähe Säntis kann ich landschaftlich nur empfehlen. Zum fahren über einen Pass kann ich nichts sagen, wir sind dort gewandert.

Der See hat aktuell Niedrigwasser und nicht alle Schiffe fahren. Die Fähre nach Romanshorn fährt aber auf jeden Fall, mit der sind wir auch in die Schweiz rüber.
 
AW: Bodensee!?

So, geschafft. Ich habe mir den Riedbergpass ausgesucht. Ich hatte mir eine Runde ausgedacht um die 75 km. Startpunkt war Immenstadt im Allgäu, über Fischen auf den Riedbergpass und über Oberstaufen wieder zurück nach Immenstadt.
Insgesamt eine schöne Tour.
IMAG0050.jpg

IMAG0051.jpg
 
AW: Bodensee!?

SCHADE!

Den Stoppomat am Höchsten hätte ich gerne probiert, wenn ich denn gewusst hätte er existiert :(

Ist leider eh kaputt

Außer Betrieb:
Ein Vandalenschaden hat zum Ausfall der Anlage geführt. Wir werden Sie informieren, sobald wir abschätzen können, wann die Anlage wieder in Betrieb genommen werden kann.
:rolleyes:
 
AW: Bodensee!?

:mad:
so ne sch.....

Seit wann denn ? War vor zwei Wochen dort und da war noch alles in Ordnung. Oh Mann, solche Typen sollte ich mal erwischen....:devil:
.... und das so kurz vorm Uphill........

Norbert
 
AW: Bodensee!?

Hallo,
darf man Fragen, wo du deinen Radurlaub gebucht hast? Ich möchte im Sommer auch gerne eine Radreise im Süden machen und bin noch auf der Suche nach einem passenden Anbieter.

Viele Grüße,
Karl Heinz
 
AW: Bodensee!?

bist leider n bissl auf der falschen seite vom Bodensee den kenn ich leider nichts, aber trotzdem ne schöne Zeit dort
 
Zurück
Oben Unten